Seit ein paar wochen hab ich mich jetzt (endlich) von meinem Freund getrennt. Ich bin schon auch ziemlich in einen anderen verliebt... Ich hab ihn übers Internet kennen gelernt er wohnt bei mir in der nähe. Wir schreiben jeden tag stundenlang über msn, machen cam to cam und telefonieren. Wir haben uns auch schon getroffen nur woher soll ich jetzt wissen ob es für ihn nur freundschaft ist oder nicht? er sagte zwar schon er liebt mich ja so aber ich weiß echt nicht ob er das ernst meint... ich will ihn aber auch nicht so direkt fragen... wie kann ich herausfinden ob er mich wirklich liebt und das nicht nur so sagt...?

Verbring mehr zeit mit ihm...
...am telefon kann man viel erzählen (naja im wahren leben natürlich auch)... aber an seinem verhalten solltest du merken, ob er wirklich was für dich empfindet. und: hüpf nicht sofort in die kiste mit ihm! wenn er dann irgendwann das interesse verliert - weißt du bescheid.

Tja
gib ihm ca. 1000 hinweise, daß du mehr willst und warte drauf bis er auf den 1001. hinweis antwortet ;)

tschuldigung, aber so gings mir ...

Lass dir zeit.
Wenn er wirklich Liebe für dich empfindet, solltest du abwarten, es gibt viele Anzeichen, die auf echte Liebe hinweisen können. Lass dir Zeit.