Ich hatte vor ein paar Wochen Streit mit meinem Freund...
ein total lächerlicher Grund, so wie er es sagt.
Es ging darum dass mein Freund vor mir nur eine Freundin hatte und das 1 Woche lang.
Nun bin ich mit ihm schon lang über 1 Jahr mit ihm zusammen
und wie Frauen halt so sind, musste ich ne dumme Frage stellen:
Ich hab ihn also gefragt: "Bin ich eigentlich deine erste große Liebe?!"
Ich ging fest von einem "ja" aus oder vielleicht auch von einem "kann ich noch nicht sagen, ob du eine große Liebe bist" und war umso überraschter als er total überzeugt mit "nein" geantwortet hat.
Nicht nur dass ich dann vielleicht die zweite gewesen wär, nein ich bin angeblich die fünfte...
Seine Begründung: "Wenn ich in ein Mädchen verliebt war, war sie halt sie einzige für mich und somit auch meine große Liebe" kann ich nicht so ganz verstehen..
Zur großen Liebe gehört bei mir weitaus mehr dazu als verliebt sein und sich in dem Moment für keine andere interessieren...

Seh ich das total falsch oder gibt es Menschen die das ähnlich sehen wie ich?!
Ich weiß nicht, die Antwort hat mich total schockiert und die folgende Diskussion über große Liebe wurde zu nem richtig heftigen Streit...

Puh..
also ich verstehe deine situation .. wenns mir so genganen wär hätte ich gleich reagiert.

für mich ist eine große liebe etwas ganz besonderes.

ich bin zwar erst 17 jahre (bald 18 -gg-) aber ich hatte auch schon meine 1. große liebe.

für mich ist die große liebe etwas besonderes, ein mann bei dem einfach alles passt und dem ich alles anvertrauen kann, mit dem ich über alles reden kann und mit dem ich einfach nur glücklich bin .. auch wenn wir mal streit hatten usw.

Ja
so siehts aus...
deswegen war ich auch total schockiert und bin völlig ausgerastet
ich bin auch deiner meinung was die große liebe betrifft
aber er sieht das wohl völlig anders
hab auch zu ihm gesagt, dass ich doch nicht meine womöglich 17. große liebe heiraten möchte sondern am liebsten meine erste.. okay vielleicht auch noch zweite.
denn das ist für mich sowas besonderes, da kanns eigentlich nicht mehr geben...

tja und wieder hab ich eine frage gestellt dessen antwort mich erfreuen sollte
und ein streit ist draus geworden :(

Glaubt ihr
dass ihr mit eurer ersten grossen liebe ewig zusammen bleibt?

(ich (23) war 2,5 jahre mit meiner grossen - auch ersten grossen liebe zusammen. aber kurzfristig vor einer woche hat er es beendet, weil er nicht mehr verliebt war.)

wartet ihr auf weitere grosse lieben oder gibt es für euch nur eine`?

ich glaube dass dein freund vielleicht einfach nicht zwischen schwärmerei und richitger liebe unterscheidet, hast du ihn das einmal gefragt?

vonda_11978655

Traumillusiona..
    ..bin mit meiner ersten großen liebe (1,5 jahre) auch nicht mehr zusammen .. finde deswegen heißt es ja "erste" große liebe
    .. weil es die allererste ist .. finde schon dass weitere große lieben folgen können .. aber die erste ist was besonderes ;)

vonda_11978655

Nein
      ich denke nicht das ich mit meiner ersten großen liebe ewig zusammen bleibe
      ich selbst bin auch schon nicht mehr mit ihr zusammen (war 1,5 jahre mit ihm zusammen)
      und nun bin ich mit meinem jetzigen freund zusammen
      also wenn die erste weg ist, dann geb ich die hoffnung nicht auf...

ich habe ihn gefragt warum und er meinte halt wie ich oben schon geschrieben hab dass es in dem moment die grosse liebe für ihn sei...
      das konnte ich ja nicht nachvollziehen und bin deswegen ziemlich enttäuscht gewesen.

soöter hat er dann seine aussage soweit korrigiert, dass er damals immer dachte es sei die große liebe aber jetzt wüsste dass es nicht so war... allerdings bezweifel ich dass er es gesagt hätte wenn ich nicht so ausgerastet wär!

qiu_11984573

So sehe ich das auch
      nur bezweifel ich dass jede person in die man nur verliebt ist
      mit der man nicht zusammen ist
      eine große liebe ist

qiu_11984573

Ich hoffe...
      dass du recht hast und ich dieser nicht ewig nachtrauern werde ;)
      doch tue ich mich immer so schwer jem. zu vertrauen.
      eigentlich bin ich einer der offensten menschen die ich kenne. ich kann mit fremden leuten reden, herumalbern, doch sobald es irgendwie ernst werden könnte ziehe ich mich zurück.
      meine erste grosse liebe hat meine schutzmauer sanfte durchbrochen, doch leider habe ich sie nun doppelt wieder aufgebaut.
      ist es dir leichtgefallen dich zu öffnen und neue beziehungen einzugehen?

vonda_11978655

Ich weiß zwar jetzt nicht an wen das gerichtet ist
        aber bei mir war es so, dass ich damals mit meiner ersten großen liebe schluss gemacht habe, also war es für mich auch nicht so schwer mich wieder zu öffnen...
        mein ex dagegen trauert mir jetzt noch hinterher! seit über 1 jahr! das ist echt heftig.. er hatte zwar inzwischen wieder ne kurze beziehung und kurze affären aber mindestens 8 monate lang war gar nichts bei ihm...

ich bin eher nicht so der typ der sich zurückzieht aber ich würde sagen dass du einfach noch nicht soweit bist, dich wieder zu öffnen... fällt ja nicht jedem leicht einen anderem menschen vollkommen zu vertrauen.

Hm..
        ..meine große liebe hat mich auch sehr sehr sehr verletzt .. ist ca. seit 4 monaten aus.
        ich würde nicht unbedingt sagen dass ich ihn vergessen habe aber ich bin darüber hinweg gekommen.
        und ich finde es ganz natürlich, dass man dann nicht jemand neuen gleich vertrauen etc. schenken kann. aber mit der zeit glaube ich, wird das schon funktionieren.

Was bedeutet große Liebe,
        wenn jede Liebe sich unterscheidet und die kommenden Lieben und bekannt sind?

Ich finde diese Frage unlogisch und würde sie auch meiner jetzigen Liebe, die vierzehn Jahre andauert, nicht beantworten können.

Frage das nächste Mal doch besser, ob Ihr derzeit eine großartige Liebe habt. Diese Frage finde ich besser geeingnet, um die Empfindungen zu einander zu "bewerten"...

Was meinst Du?

LG, Torsten

Klasse
        dann tu es und lass es lieber sinnlose beiträge zu schreiben