plus Astrologie. Ich suche Leute, die sich aufstellen lassen würden. Ich habe ein Problem und möchte es gerne versuchen so zu lösen, aber keinen Zugang zu Leuten, die mich nicht kennen, aber mir trotzdem helfen wollen.
LG

Die Familienaufstellung
hat nur zweifelhafte Erfolge gebracht und ich rate Dir davon ab sowas zu machen. Die Leute die ich kenne die so etwas gemacht haben, brachen die Sitzungen vorzeitig ab weil die psychische Belastung zu groß war.Überleg Dir das gut der Sinn der ganzen Sache ist fraglich.

Ist dir klar...
... worauf du dich da einlässt?

Du machst eine Familienaufstellung bei irgend einem Verein. Das bedeutet du stellt dich und deine dir am nächsten stehenden Personen um dich herum auf und machst über ein Wochenende lang ein Bild deiner Lebenssitution, deiner persönlichen Siatuation in Bezug auf alles mögliche. Dann bist du am Sonntag damit fertig, siehst alle diese Personen vor dir und dich selbst dazwischen- von einer anderen Person gespielt- und kriegst nen emotionalen Koller weil dir deine Situation dann völlig bewusst wird in der du dich befindest. Denn du siehst sie ja.
Dann schicken dich dir Leute von diesem Verein- meist komische Sekten oder esotherische Vereine- nach Hause ohne dass du das was du da siehst und in dem Moment fühlst verarbeiten kannst.
Also aus psychologischer Sicht ist das total verantwortungslos.Und dann kannst du zu diesen "tollen" Leuten wieder hingehen, ihnen dankbar sein dafür dass du endlich erkannt hast wie es aussieht und ne teure Therapie machen?!

Also ehrlich mal, such dir bitte einen stinknormalen Psychologen, die können das besser und machen keine Psychospielchen.

Woher ich das weiß? Meine Tante ist Psychologin/Psychiaterin und bei ihr langen öfter mal so ausgebrannte Fälle, eben auch Leute die sich auf sowas eingelassen haben...

Sei vorsichtig und guck was da hinter steht!
Denn sonst verlierst du dabei Geld und deinen Kopf!

prue_12762071

@rumpel85
    ach... und nur, weil bei deiner tante ein paar dieser leute landen, muss das alles mist sein?

solch verallgemeinerungen finde ich totalen quatsch! ich komme auch aus dem therapeutischen bereich und du solltest dich mal besser erkundigen!

klar gibt es fälle, die mit der familienaufstellung nach hellinger nicht klar kommen, weil es einfach zuviel tobak für sie ist. es gibt aber wirklich genug fälle, die dadurch das eigentliche problem erkannt haben und einen lösungsweg gefunden haben!

"komische Sekten oder esotherische Vereine"... wenn du zu solch zwielichtigen anbietern gehst, hast du selbst schuld. es gibt überall schwarze schafe. ganz egal, ob bei der familienaufstellung oder unter den psychologen...

gruß
    mistelzweig

Ich würde...
    mich auch aufstellen lassen, aber auch nur in münchen...

Meinungsbildung
      Meinst du, dein Vorgehen ist der richtige Weg? Ich hoffe, du weißt Scheinlösungen von echten Lösungen zu unterscheiden.

LG
      Daniness

2 Monate später
      ruth_12547201

"Ich auch..."

...huhu,komme gerade aus München!

Nur dort würde ich mich aufstellen lassen!
      Hellinger ist out!!!

prue_12762071

...ne,ne...

...auch bei den Psychologen gibt es gute
      und schlechte!

Aufstellung bedeutetet intensives hinschauen bei sich selbst u. in seinem System!

Gute Lösungen finden ist heftige Arbeit!
      Dabei verliert man keinen Kopf, erkennt aber
      ne Menge und Geld kostet der Psychologe auch!

Manche verdienen ihr Geld auch "im Schlaf"
      Wesentlich ist,den richtigen Aufsteller zu finden! der ist dann mindestens ein Psychologe.

Herzl. Gruß