Hi ihr.

also ich weiß ja nicht ob das hier angebracht ist, aber ich suche dringend einen freund. das nervt schon langsam. ich weiß ich soll niemals suchen denn dann fdindet man erst recht keinen. bloß wenn ich meinen ex anschaue der hat schon 3 freundinnen gehabt und ich keinen einzigen. klar dates und so aber nie war der richtige dabei? was soll ich nur machen???

...
also mit zwang findet man eh keinen.
warum dauernt suchen, abwarten dann kommt schon wieder wer. auch wenn dei ex scho wieder drei gehabt hat. ist doch egal

Vor allem...
'keinen Kopf machen'.

Es bleibt mir unverständlich wieso gerade auch jüngere Leut' - zu denen darf man dich wohl zählen??? - sozusagen als conditio sine qua non erst einmal sowas wie 'eine Beziehung' zu 'benötigen' scheinen. Ohne die kann ich nix machen. Ohne die bin ich nix wert. Ohne die ist das Leben Mist.

Nö, ohne die ist das Leben auch schön, nur eben anders. Dazu könnten beziehungsgenervte Leute was sagen, die 'nie tun können was sie wollen' oder 'immer für den anderen mitdenken müssen'.

Ob mit oder ohne 'Beziehung' -- es sollte gleich-gültig sein. Die beste Grundlage für eine 'Beziehung'.

Wenn dein Ex so quasi im vorübergehen 'Freundinnen' einstreicht, wift das wenig erfreuliches Licht auf diese - und den Ex. Da wird rumgemacht, was das Zeug hält, ohne so etwas wie Stabilität auch nur zu wünschen.
Das kann auch ein Ziel sein .. deines auch??

asteus

jarod_12098475

Danke
    ja das weiß ich ja das es auch ohne freund schön ist. die Phase habe ich ja hinter mir. vermisse es irgendwie das ich jemanden habe. Da ist zwar jemand bei mir in der arbeit, aber keine ahnung ob er single ist und ich weiß auch gar nicht ob das so gut wäre, was mit einem kollegen zu haben. es ist ein betrieb von ca. 100 angestellten.

was meint ihr dazu???

maud_12091157

Solltest du nur irgendeinen typen...
      ... suchen, probiere es im internet. bei diversen single-seiten findest du schnell jemanden. man kann mailen, chatten, später telefonieren, dann mal treffen und dann mal poppen. für eine gewisse zeit ist das toll und macht spaß ... ganz sicher findest du da irgendeinen typen, der vorübergehend dein "freund" sein mag. wenn du aber was längerfristiges suchst, jemand der es ehrlich meint, dann warte, halte immer schön die augen offen, irgendwann wird er vor dir stehen. ganz sicher. und so lange genieße die zeit alleine, such dir ein schönes hobby, verbringe viel zeit mit deinen mädels ...
      und zu dem arbeitskollegen kann ich nur sagen: dont ... the company! geht gar nicht! was passiert, wenn es stress gibt und alle kollegen wissen bescheid? ne, den stress würde ich vermeiden. aber ist auch nur meine meinung ...