Dies ist mal eins meiner schlechteren Gedichte, aber vielleicht regt es euch trotzdem zum nachdenken an:

Einsamkeit

Was ist das für eine Zeit, wo man alleine sein muss!?
Man liegt einsam im Bett und bekommt nie einen Kuss.

Schlafen kann man kaum bis sehr wenig,
man bleibt nun mal einsam und ledig.

Man denkt daran was falsch gelaufen,
und sieht nur einen großen Trümmerhaufen.

Man will nicht länger alleine bleiben,
und man fängt an ein Tagebuch zu schreiben.

Für eine gewisse Zeit hat man einen Freund in diesem Buch,
doch irgendwann ist es wie ein Tuch.

Es liegt mal da und mal dort,
doch meistens ist es fort.

Man vermisst es nicht und weiß nicht wo man es hingelegt,
und irgendwann ist es aus den Gedanken verweht.

Andere Dinge kommen in Wichtigkeit,
doch trotzdem schwebt man noch in Einsamkeit.

Man macht sich weiter Vorwürfe,
und vergräbt sich in seine Tagesabläufe.

Auf Dauer mach das aber auch nicht glücklich
und man denk, dass ganze Leben ist fürchterlich.

Man fängt an, die schlechten Gedanken zu meiden,
dann muss man halt deswegen erstmal nicht mehr leiden.

Man merkt, dass es einem besser geht,
und das man viel besser im Tage steht.

Man lässt die Dinge so kommen wie sie sind,
und man bekommt das was für einen bestimmt.

Es gibt für jeden ein Gegenstück,
und das nicht nur zum Frühstück.

Das Glück kommt unerwartet und sehr plötzlich
und nicht wenn man denkt es wäre jetzt richtig.

Man sollte warten und nicht krankhaft nach seinem Glück streben
Und nur das ist wichtig im Leben.

Hallo Heather
Ich bin dir auf jeden Fall nicht böse, denn du hast es auch begriffen wie man eine ordentliche negative Kritik schreibt, ohne Beleidigungen, ohne Runtermachungen, einfach Klasse dein Beitrag .. das meine ich ehrlich!

Natürlich hast du Recht, dass es sich nicht reimen muss, ein Gedicht von mir hat sich ja auch nicht gereimt, es war auch flüssiger beim lesen, zwar etwas lang, aber trotzdem hat es den meisten gefallen.

Ich weiß selber, dass mein obiges Gedicht nicht das Beste ist und seine Fehler hat, aber trotzdem finde ich es ok, es ist nicht gut, aber auch nicht schlecht, es ist einfach nur ok.

LG an dich Heather

Ich
rege mich darüber nur auf, dass anstatt ordentliche Kritik nur Beleidigungen von den sogenannten "Stammusern" kommen. Also, wenn man beleidigend sein muss um Stammuser zu werden, dann möchte ich niemals Stammuser werden.

@Blaze
Dein Gedicht ist wirklich nicht das Beste, die Anderen waren da schon besser, dass muss ich auch sagen. Außerdem haben die anderen in der Hinsicht Recht, dass Weniger mehr ist, d.h. es muss sich nicht immer reimen, damit es gut wird. Dein Gedicht, welches sich nicht gereimt hat, war auch ohne Reim super.

Du solltest dich einfach nochmal hinsetzen und dein Gedicht überarbeiten und dann wird das schon.

Außerdem solltest du mal lernen nicht so agressiv zu sein, wenn andere dich angreifen und beleidigen. Zeige einfach, dass du über solchen dummen Sprüche stehst, indem du nicht darauf reagierst was andere schreiben.

Was ich dich aber mal fragen wollte, stimmt es echt, dass du der Ex von Kisu bist? Jana hat ja sowas erwähnt.

LG Dreamspirit

Nights in white satin :-)
kennste das, frittchen?

soviel ich weiß, war der sänger der moody blues erst 14, als er dieses stück geschrieben hat...

lg

marge