Naja...
also ich hatte nicht viele Beziehungen, aber Sexualpartner - da komm ich bestimmt auch über 40 - keine Ahnung, wie gesagt, nie mitgezählt.
Sagt das, dass ich keine langfristige Beziehung führen kann? Ich bin aktuell bei über 15 Jahren, ob das wohl "langfristig" ist? Ich sag mal: Ja. - mit der Fähigkeit zu langfristigen Beziehungen hat es also vielleicht nicht unbedingt etwas zu tun ;)
Es sagt aber, dass ich zum Thema Sex eine andere Einstellung habe, als jemand, der genau sagen kann, wie viele es waren und bei unter 10 liegt.
Es sagt aber auch nicht unbedingt aus, ob ich in einer Beziehung "treu" im üblichen Sinne - also monogam - wäre. Ich kenne auch einige, bei denen ich niemals eine Chance hätte, da etwas zu landen, wenn die in einer Beziehung sind - weil es da einfach nicht in Frage käme. Wenn sie solo sind hingegen - jederzeit.
Also - Du hast aus einer Erfahrung gelernt, ja. Aber man kann dabei auch gut die falschen Schlüsse ziehen und etwas lernen, was so eben nicht hinkommt.
Vielleicht sind solche Threads in Foren dafür gut: dass man auch völlig anderen Sichtweisen auf etwas begegnet, was man für klar und selbstverständlich hält.