Ich stehe vor einer großen entscheidung. Und ehrlich ich muss andere Meinungen wissen um diese treffen zu können, wenn es vielleicht auch falsch ist. Vor zwei Jahren habe ich jemanden geliebt. Er war damals in einer Beziehung. Die Zuneigung war auf beiden Seiten da, trotzdem er die Beziehung zu seiner Freundin beendete entwickelte sich nichts zwischen uns und etwas später war er mit einer anderen zusammen. Ich habe damals sehr lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen. So schön so gut. Nun bin ich seit neun Monaten mit meinem freund zusammen. Allerdings läuft es irgendwie nicht "rund". Es gibt immer wieder Situationen die einfach nicht sein müssten. Viele sagen ich hätte mich verändert und ich muss mir schon einiges gefallen lassen.(wir verbringen den Jahrestag nicht zusammen weil er weg fahren möchte z.B.) Ja und jetzt kommt wieder dieser jemand von vor zwei Jahren. Zusammen mit ein paar freunden von uns waren wir für eine Woche Segeln. Es hat ganz schön geknistert zwischen uns. Wir haben uns geküsst...ein bisschen gekuschelt. Aber auf keinen fall mehr. Ich weiß nur nicht was ich tun soll. Meine Beziehung aufgeben für etwas ungewisses...meine Beziehung behalten und nie wissen wie es mit dem anderen gewesen wäre? Ich bin wirklich fertig, beide sind mir wichtig. Bitte helft mir weiter, was würdet ihr tun???

Liebe Grüße,
Sweetangel

Hmmm...
....ich finde du hörst dich so an, als würdest du deine jetzige Beziehung nicht mehr wollen, wenn du schon sagst, es "läuft" nicht mehr so gut. Was hält dich generell noch in deiner Beziehung??? Ist es Gewohnheit?? Dass du weißt, dass du jemanden hast, auf den du dich verlassen kannst?

Du solltest dich fragen, ob du den anderen Mann nur deshalb in Erwägung ziehst, weil du aus deiner Beziehung raus willst und ihn sozusagen als Auslöser nimmst, einen Schlussstrich zu ziehen ODER ob du den neuen wirklich willst.

Warum hat es damals eigentlich nicht mit euch geklappt als ihr beide solo wart??
Und habt ihr euch nach der Segeltour über eine mögliche Beziehung geäußert??

Wenn du deine jetzige BEziehung sowieso nicht mehr willst und fest davon überzeugt bist, dass du mit dem anderen glücklicher wärst,finde ich, solltest du es riskieren. Sonst ärgerst du dich wirklich eines Tages mal - vor allem, wenn mit deinem jetzigen Freund zu dem Zeitpunkt schon Schluss ist...