Hallo.

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich war über 2 1/2 Jahre mit einem Typen zusammen wo ich der Meinung war ihn gut zu kennen. Am Anfang unserer Beziehung war alles klasse... wie bei den meisten eben. Leider habe ich große Probleme mit der Freundin seines Bruders gehabt. Sie versuchte mich seit Anfang an wegzuekeln und tat auch einiges dafür. Sie machte mich bei anderen schlecht und bei mir tat sie so als sei sie meine "beste" Freundin. Sie rief mich an und wollte ständig was mit mir unternehmen. Aber ich fiel nicht auf ihre Masche rein. Na jedenfalls hat sie mir dann später das Leben zur Hölle gemacht und sie tut es auch immer noch. Der Grund warum sie das tut, ist pure Eifersucht. Sie ist neidisch darauf gewesen, dass mich die Eltern besser leiden konnten und ich gut in der familie ankam, das ich Erfolg hatte und noch viele andere Sachen. Irgendwann haben mein Ex und ich uns jeden Tag wegen der blöden Tussi gestritten. Für ihn waren das keine Probleme. Ich soll mich doch nicht so anstellen. Sie ist doch nett usw. JA das war sie auch. Vorne rum. Aber mein ex hat mich jedesmal als bekloppt hingestellt. Ich lüge und soll sie in Ruhe lassen. Er wollte nie was von meinen Pronblemen hören. Bis ich keine Lust mehr auf die ganze Beziehung hatte und mich von ihm getrennt habe. Das war vor über einem halben Jahr. Aber er will es nicht kappieren das schluss ist. Einerseits kommt er bei mir an und verspricht mir den Himmel auf Erden und sagt mir wie dumm er doch war und das er mir jetzt glaubt und mich wieder haben will usw. Und ein anderes Mal macht er mich so dermaßen fertig das ich schon nicht mehr weiss was ich noch machen soll. Warum kappiert er nicht das ich keine Beziehung mehr mit ihm will? Ich habe es ihm schon so oft erklärt warum , weshalb und wieso. Ich leide noch immer unter der Freundin von seinem Bruder. Warum will er nicht verstehen das ich auch eine Würde habe und nicht immer nur schlecht gemacht werden will für Sachen die ich nie getan oder gesagt habe? Egal was ich tue, er macht mir alles kaputt. Wenn ich mit Freunden was unternehmen will, dann verhindert er das immer. Mir ist das schon richtig peinlich was da immer abgeht. Ständig muss ich absagen, nur weil er meint mich kontrollieren und einsperren zu müssen. Dauernd ist er bei mir obwohl ich das nicht will. Ich wollte ihn schon anzeigen. Aber ich konnte es dann doch nicht. Schließlich habe ich ihn mal geliebt!Selbst wo ich mich von ihm getrennt habe, hab ich ihn noch geliebt. Doch durch seine "neue" Seite die er mir da von sich zeigt, zerbrach die Liebe. Ich glaube ich bin kurz davor ihn zu hassen!!! Er macht mich krank. Ich leide unter Verfolgungswahn und habe schlaf- und essstörungen! Er hat mich übrigens auch schon oft geschlagen und gedroht sich umzubringen wenn ich nicht zu ihm zurück komme! Bitte helft mir und gebt mir einen Rat. Denn ich weiss echt nicht mehr wie ich es noch machen soll. Es macht mich krank und ich stehe mitten in den Prüfungen. Habe schon einige verhauen :o( weil ich nicht zum lernen komme, sondern mich mit ihm und seinen paranoiden Wutausbrüchen beschäftigen muss!
Ist das/er krank oder verstehe ich die Sache nur nicht richtig? Müssen sich Frauen alles gefallen lassen?! Please help me....

Oh mein gott!
ich bin echt total entsetzt über deinen beitrag!
er will nicht einsehen das schluss ist!
er verfolgt dich!
er lässt dich nicht in ruhe!
er schlägt dich!
er bedroht dich!
er droht dir sich umzubringen...
das geht eindeutig zu weit!!! das muss sich NIEMAND gefallen lassen!
egal ob du ihn mal geliebt hast! er macht dir doch das leben zur hölle das du sogar schon schlaf- und essstörungen hast und deine prüfungen versaust!
ich würde an deiner stelle mit meinen eltern und freunden darüber reden und sie bitten mir zur seite zu stehen! und auf jeden fall würde ich ihm beim nächsten mal, wenn er dich belästigt noch einmal klipp und klar sagen das er dich in ruhe lassen soll und du nichts mehr mit ihm zu tun haben möchtest! du hast gesagt du kamst gut mit seinen eltern klar? dann red doch mal mit ihnen! vielleicht haben sie ja einfluss auf ihren gestörten sohn! und egal was er dir verspricht und wie sehr er dich vollsülzt, scheiss auf den kerl! denk immer daran das er handgreiflich geworden ist! und das nicht nur einmal! und die chance das er es wiedermacht ist ja eher hoch wenn er so schnell ausrastet! und falls er dich wirklich gar nicht in ruhe lässt zeig ihn an, denn das was er macht ist stalking!
ich wünsche dir ganz viel glück und lass dich von dem arsch nicht so fertig machen!

Ich weiß...
...leider ganz genau was du durchmachst. Ich war mit meinem ersten Freund 4 Jahre zusammen und alles war wunderbar. Bis er Berufsoldat geworden ist. Schon nach der Grundausbildung ist er befördert worden und hat den Befehlston in der Beziehung gebracht. "Du darfst dich nicht so anziehen, du darfst mit deine Freundinnen nicht ausgehen, du darfst nicht die Musik hören die dir gefehlt, weil sie mir auf die Nerven geht" usw. Ich habe Schluss gemacht aber er konnte es nicht. Die Situation war genau wie deine. Einmal hat er mich sogar öffentlich geohrfeigt weil ich 5 Minuten zu spät angekommen bin.

Ich habe den Fehler gemacht es allein schaffen zu wollen. Habe zu niemandem was gesagt (obwohl meine Freundeskreis es sehr wohl gemerkt hatte, den der Kerl war immer zwei Schritte hinter mir) und dachte es geht irgendwann vorbei. Es ist aber nur schlimmer geworden. Um meine Eltern nicht zu belasten (sie hatten damals Probleme in ihre Ehe gehabt), bin ich einfach abgehauen. Das hat natürlich sie mehr belastet aber ich war einfach zu jung um alles richtig verstehen zu können (war 17 als das passiert ist).

Es hat über 2 Jahre gedauert bis er endlich kapiert hat, dass es vorbei ist. Princes8319 hat Recht. Such Hilfe von deiner, eventuell auch seiner Familie. Versuch ihm mal klar zu machen, dass er dich dazu zwingt ihn zu hassen. Das du dich unbedingt auf deine Prüfungen konzentrieren muss. Falls er es immer noch nicht kapiert, würde ich so weit gehen ihn anzuzeigen aber erst nachdem alle anderen Optionen nichts gebracht haben.

Übrigens, etwas zu dem Grund eure Trennung. Die Tussi hat gewonnen. Du hast es ihr erlaubt dich kaputt zu machen und schließlich deine Beziehung zu zerstören. Es gibt im Leben immer solche Leute. Am besten ignoriert man sie. Ich weiß, es ist nicht einfach, aber glaub mir, irgendwann machen sie ein Fehler und ihre schöne Fassade verschwindet und ihr wahres (hässliches) Gesicht kommt zum Vorschein.