I
izile_12962545

• 30. Apr 2008
  • Beitritt 7. Feb 2006
  • 3 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo aggaknack
    Dein Mann hat mit der Familie gebrochen? Das würde meiner nie tun. Und das würde ich auch nie verlangen. Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht ihn vor die Entscheidung zu stellen, ich oder seine Familie wo die blöde Kuh ja dazu gehört. Aber das kann ich nicht tun. Ich habe oft mit ihm geredet, aber er will es nicht verstehen. Er hört mir noch nicht einmal richtig zu. Aber wenn ich mit ihm zusammen bleiben will, dann kann ich der ganzen Sache nicht aus dem Weg gehen. Bis jetzt wohnen wir noch nicht zusammen. Aber falls wir zusammen ziehen dann muss ich zu ihm und seiner Familie ziehen. Er geht auf keinen fall mit mir, das hat er schon gesagt. Er ist ein Mamakind. In dem haus wohnen seine Eltern, seine Oma und noch sein kleiner Bruder, großer Bruder + Tussi (die die ich nicht ab kann). Gut, sein großer Bruder und die Schwägerin ziehen noch aus. Nur wann? Aber die kommen dann trotzdem noch angeschissen wenn was ist. Sie kriegt auch nen neues Haus und ich muss in den Elternhaus mitwohnen. Und beschwere ich mich? Nein. Mich regt nur auf das es sich immer nur um sie drehen muss. Und wenn dann Familienfeiern sind, kann ich nicht weggehen wenn alle kommen. Jetzt kann ich vor der ganzen Situation noch weglaufen, aber wenn ich einmal verheiratet bin und dort wohne, kann ich das nicht mehr tun. Ich habe mit meinem Freund auch schon über Trennung gesprochen, aber da ist er ausgeflippt. Als ich ihm gesagt habe, dass ich es nicht mehr aushalte wegen ihr, dann hat er mir nur wieder vorwürfe gemacht. Am Wochenende wollte sie mit ihrem Freund und meinem Freund auf ein musical. Ich war ausgeplant. Das hat mich sehr geärgert, da mein Freund sich für meine Vorschläge sehr wenig interessiert und wenn sie einen macht, ist es immer das tollste auf der Welt. Ich verstehe das nicht. Ich habe vorgeschlagen, dass ich auch karten besorgen kann, wo ich dann mitgehe. Aber das war mal wieder eine scheiß Idee. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Meinst du eine Trennung wäre evtl. doch besser? Wie gesagt, auf Kompromisse lässt er sich nicht ein. Es gäbe ja keinen Streit wenn ich nicht als anfangen würde. Sie ist ja so toll und gut und ich bilde mir alles nur ein! Ich bin echt ratlos. Ja das mit dem Alk mache ich auch wenn ein Fest ist. Aber es sieht blöd aus, wenn alle Kaffee trinken und ich Sekt. Aber erträglicher macht es die Sache für mich nicht. Wenn ich schon der ihr blödes Getue mit anhören muss, könnte ich ausflippen. Ja, es ist die Freundin von dem Bruder meines Freundes.
    Nein, sie ist eifersüchtig auf mich, weil ich bei der Familie besser ankam als sie damals. Sie musste sich viel Ansehen erarbeiten. Mir wurde es sozusagen in den Schoß gelegt. Ich kam seriöser, netter und einfach besser rüber wie sie. Jetzt hat sich das Blatt eben gewendet. Jetzt stehe ich richtig doof da. Sie erzählt nur mist umher und andere glauben es. Ich wunderte mich sowieso immer, woher mich Leute kennen welche ich noch nie gesehen habe. Der Grund ist sie und ihr Gerede. Ich verstehe das nicht. was geht es andere an.
    Ich glaube nicht dass sie scharf auf meinen Freund ist. Aber ich denke, dass es anderst rum so ist. Er findet sie besser als mich, das weiss ich. Sonst würde er ja zu mir halten und nicht zu ihr. Mit jedem Tag mehr denke ich über eine Trennung nach. So weh es mir jetzt vielleicht tun wird, aber desto mehr schmerz erspare ich mir evtl. in der Zukunft. Ich weiss es nicht. Habe mich grade wieder sehr am telefon mit ihm gestritten. Bin total verzweifelt.
    Was bei dir abgeht ist ja auch krass. Aber wenigstens hält dein Mann zu dir, sonst hätte er nicht mit allen gebrochen. Wie soll es bei euch weitergehen? Ihr könnt doch nicht immer im Streit mit der Familie leben. Aber ich verstehe auch nicht was das mit dem anklingeln soll. Aber manche Leute muss man nicht verstehen.

• Was soll das?
      Ich verstehe nicht warum deine Schwiegereltern ein Tag nach der Hochzeit anfangen dich zu hassen. Das kann nicht von heute auf morgen kommen. Hast du vorher nichts gemerkt? Ok, ist leicht gesagt. Ich habe auch kein gutes verhältnis mehr zu meinen Schwiegereltern wegen meiner "schwägerin". Aber ich bin nicht verheiratet und könnte gehen wenn ich wollte. Du schon und du erwartest ein Kind. Ich finde es frech das sie nicht auf deinen zustand achten. Und wenn das kind dann da ist wird es vertäschelt usw. Ich würde ausflippen. Es macht einen doch kaputt und total fertig. Ich hoffe für dich das dein mann dir beisteht und du irgendwie ein weg findest dem ganzen zu entgehen. Vielleicht habt ihr die möglichkeit wegzuziehen? Ich weiss es nicht. Aber halt dich erstmal von den menschen fern die dir schaden wollen. Ist leicht gesagt, ich weiss. Aber ich fühle echt mit dir!!! Ich habe zwar nicht das gleiche Problem, aber so ein ähnliches. wünsche dir alles gute und eine schöne Schwangerschaft bzw. ein gesundes Kind!

• Hallo, ich habe folgendes Problem: Also ich kann meine zukünftige Schwägerin gar nicht ab. Sie tut vorne rum total nett zu den anderen und auch zu mir und hintenrum würgt sie mir jedes Mal eins rein. Nur leider glaubt mir das keiner, weil sie wie schon gesagt jedes Mal so nett tut. Außerdem kriecht sie jedem in den Arsch um es mal auf Deutsch zu sagen! Mich macht das total fertig und es regt mich auf. Ich habe schon so viel probiert, z.b. auf sie zuzugehen. Sie ist auch drauf angesprungen und ich dachte alles wäre wieder ok. Ich bin ja nicht nachtragend. Aber dann bin ich doppelt so schnell wieder auf den Arsch gefallen weil sie mich nur verarscht und alles vorgespielt hat. Das war heftig. Na ja jedenfalls hat sie jetzt auch schon meinen Freund eingewickelt. Wir streiten jeden tag. Das nervt und zerrt voll an meinen nerven. Wir haben viele Zukunftspläne. Doch ich kann das nicht wenn die alte als dazwischen funkt. Er glaubt ihr mehr als mir. Er denkt das ich mir das alles nur einbilde und das ich die jenige bin die immer streit mit ihr sucht. Ich liebe meinen Freund und ich will nicht einfach kampflos aufgeben. Aber es tut mir schon weh, wenn er mir nicht glaubt. Ich muss dazu sagen, dass sie schon länger in der Familie ist als ich. Und warum sie mich fertig machen will, weiss ich nicht. meine freunde sagen das sie eifersüchtig ist und ich soll mich von ihm trennen. Aber das kann ich nicht! Ich kam am Anfang besser bei der Familie an als sie. Doch sie lässt mich jedes Mal wie ein Trottel da stehen. Wenn feste sind oder Familientreffen, dann biegt sie es so hin das ich von nichts weiss und lügt denen die tollsten Sachen über mich vor. Was soll das? Jedes Mal spielt sie sich auf als wäre sie die tollste, schlauste und schönste. Ich finde es so abartig. Am Anfang war alles so schön. Aber jetzt habe ich streit mit meinen Freund und seiner Familie. Geht es irgendwem genauso? oder hat einer Tipps wie ich mich verhalten soll oder was ich besser machen könnte oder lieber lassen sollte? Ich habe Lust der voll eins reinzuwürgen, so dass sie mal die dumme ist. Doch das ist am ende vielleicht doch nicht die beste Methode. Aber ich stehe in einer Sackgasse und weiss nicht mehr weiter. Ich will eine Zukunft mit meinem Freund. Aber unter solchen Bedingungen?!?! Bin über jede Antwort dankbar.

• Überall
          fast das Gleiche...

Ich finde es schade, dass in der eigenen Familie so ein Unfriede herrscht. Ich aber kenn es auch nicht besser (mein Thread "Wie reagiert ihr?"). Dabei sollten doch alle fro sein, dass Tochter/Sohn/Bruder/Schwester einen Partner gefunden hat und glücklich ist. Gerade, wenn dann noch Kinder im Spiel sind.

Ich persönlich leide nach wie vor, auch wenn ich an keinem Familiefest meines Mannes teilnehme, die berühmten Mittagstischgespräche hatte ich so satt, denn da war ich stets Luft, wie allgemein, wenn man beachtet wurde, kamen nur Vorwürfe... Ständig irgendwelche Sticheleien, Verbesserungen... Boah, nee!!! Warum soll man sich dass antun? Da sitz ich lieber in einer lustigen Runde beisammen, wo ich mal lachen kann und nicht bist aufs Kleinste kritisiert werde.

• Also
        mein Freund arbeitet bei der Telekom als Systemadministrator und er hat normale Klamotten wie Jeans und T-Shirt an. Meine Cousine arbeitet auch bei der Telekom und sie ist schick angezogen (Kauffrau Bürokommunikation).Dir würde ich das auch empfehlen. Zumindest für den 1. Tag. Dunkle Stoffhose und helles Oberteil kommt meistens gut an. Am Ende des Tages hast du ja gesehen was andere so anhaben und kannst abschätzen ob es eine Kleiderordnung gibt oder nicht. Ich habe in der AOK gelernt und die haben dort z.B. Kleiderordnung. Hauptsache ist doch das dir die Arbeit Spaß macht und du dich wohl fühlst. Viel Glück

• Ich kann
        dir leider nicht erklären oder sagen was deine "Freundin" hat. Aber ich kann mit dir mitfühlen. Bei mir gab es vor einem halben Jahr eine ähnliche Sache. Ich hatte eine sehr gute Freundin und war auch 7 Jahre mit ihr befreundet. Wir haben sozusagen unsere ganze Jugend zusammen verbracht und es war wunderbar. Nie Streit, nie Ärger und einfach nur Spaß Spaß Spaß. Über Silvester (2005/2006) wollten wir dann in den Urlaub fahren. Alles schien perfekt. Bis ich dann 2 Tage vor der Abreise mitten in der Nacht eine SMS von ihr bekommen habe. SIe hat mir einfach so die Freundschaft gekündigt. Ohne mir Gründe zu nennen. Ich war voll fertig und habe die Welt nicht mehr verstanden. Natürlich habe ich nachgehakt. Aber sie redet nicht mit mir, sondern nur mit anderen (über mich). Das finde ich voll abartig! Ich hatte immer alles für sie gemacht. Ja, ich habe mich sogar ein bisschen ausnutzen lassen (war mir damals nicht bewusst gewesen).Ich habe nur gegeben und nie wirklich dank oder so bekommen. trotzdem war mir die "Freundschaft" sehr sehr wichtig gewesen. ICh war blind! Naja jedenfalls habe ich wochen später von einem Bekannten erfahren das sie mir die Freundschaft gekündigt hat, weil sie in so nen Typen verliebt war, Ihre Familie deswegen belogen hat und ich dann plötzlich dran schuld war, weil sie ihn nicht bekommen hat. Er wollte nichts von ihr, sondern von mir. Aber das wusste ich nicht. Also ich wusste das er was von mir will/wollte und ich habe ihm nen laufpass gegeben. Aber das sie was von ihm wollte, wusste ich nicht! Es klingt total bescheuert.Sie hat mich eiskalt belogen und nur verarscht. Und eins kann ich dir sagen: Am Anfang habe ich mir selbstvorwürfe ohne Ende gemacht. Doch jetzt weiss ich das es nie eine richtige Freundschaft war und ich will auch nie wieder was mit ihr zu tun haben, denn es hat mich sehr gekränkt. Seitdem bin ich sehr vorsichtig und auch ein bisschen "kalt" geworden. Ich kann dir nur den Tipp geben: Lass sie in Ruhe und leb dein Leben!!! Sie hat so eine gute Freundin wie dich nicht verdient. Eine richtig starke Freundschaft geht durch keinen Kerl der welt kaputt. Es ist meine Meinung, aber ich kann dir nur raten, lass sie links liegen. Wenn ihr andere sachen wichtiger sind, dann brauchst du dir keinen kopf mehr über sie zu machen. warscheinlich kommt sie erst dann wieder angeschissen wenn sie was von dir will oder Probleme und Sorgen hat (zb: Trennung von ihrem ach so tollen Freund). Ja dann bist du wieder gut genug. Glaub mir ich kenne solche Situatuionen. Lass dich nicht einwickeln und verarschen. Kein mensch hat das verdient!!! Steck deine Kraft lieber in andere (schönere, bessere) Sachen. Ich wünsche dir alles gute, viel erfolg und vorallem die einsicht und das gefühl das richtige zu tun.

• ...
        Also solche Traumgehälter habe ich nicht! Ich bin Lehrling im dritten Ausbildungsjahr und verdiene schlappe 225 EUR netto. Ich komme mit dieser Vergütung kaum klar und bin noch sehr auf meine eltern angewiesen. Ich muss genauso arbeiten wie andere auch (40 Std./Woche) und viele Tätigkeiten tun, die nicht zu meiner Ausbildung gehören. Wir werden total ausgenutzt. Aber trotzdem bin ich froh das ich überhaupt ne Lehrstelle gefunden habe!

• ....
        Ich hatte gestern auch meine IHK Abschlussprüfung zur Bürokauffrau in Erfurt. Oh man, sehr toll fand ich die nicht! Ganz im Gegenteil.Dabei habe ich vorher übelst gelernt gehabt. vorallem in Rewe (was mir überhaupt nicht liegt). Hab voll Schiss auf das Ergebnis in 4 - 6 Wochen. Die nächste IHK Prüfung (Informatik, Textverarbeitung) schreibe ich diesen Freitag. Bin schon total aufgeregt und ich weiss auch nicht so richtig wie ich mich darauf vorbereiten soll. Also an alle die noch Prüfungen vor sich haben: VIIIIIIIIIEL GLÜCK!!!!

• Hey Leute ich bin total verzweifelt. Ich bin mitte Juli mit meiner Lehre als Bürokauffrau fertig und habe immer noch keine Aussichten auf einen Job. Ich habe schon unzählige Bewerbungen geschrieben und mich auch bei diversen Firmen vorgestellt. Doch alle sagen immer das gleiche: Wir brauchen zur Zeit kein Personal oder Wir wissen selber nicht wie sicher unsere Arbeitsplätze sind und ob wir unsere Azubis übernehmen können usw. Am Anfang habe ich gedacht, na ja das wird schon. Aber jetzt bin ich gar nicht mehr optimistisch. Dabei habe ich keine schlechten Qulifikationen und ich bin auch nicht anspruchsvoll. Nun weiß ich nicht was ich noch tun soll. Nochmal die Schulbank drücken? Doch ich will endlich unabhängig werden. Eigentlich wollte ich dieses Jahr von zu Hause ausziehen, weil ich nicht das beste Verhältnis zu meinen eltern habe und es auch noch andere Probleme gibt. Aber ohne Job und ohne Geld? Vielleicht gehts oder ging es euch ja genauso und Ihr könnt mir ein paar tipps geben. Das wäre echt lieb! Denn es stresst wirklich sehr und meine Kraftreserven gehen auch langsam zu Ende. Zumal ich grade mitten in der Prüfungszeit stecke. :o(

• Hallo.

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich war über 2 1/2 Jahre mit einem Typen zusammen wo ich der Meinung war ihn gut zu kennen. Am Anfang unserer Beziehung war alles klasse... wie bei den meisten eben. Leider habe ich große Probleme mit der Freundin seines Bruders gehabt. Sie versuchte mich seit Anfang an wegzuekeln und tat auch einiges dafür. Sie machte mich bei anderen schlecht und bei mir tat sie so als sei sie meine "beste" Freundin. Sie rief mich an und wollte ständig was mit mir unternehmen. Aber ich fiel nicht auf ihre Masche rein. Na jedenfalls hat sie mir dann später das Leben zur Hölle gemacht und sie tut es auch immer noch. Der Grund warum sie das tut, ist pure Eifersucht. Sie ist neidisch darauf gewesen, dass mich die Eltern besser leiden konnten und ich gut in der familie ankam, das ich Erfolg hatte und noch viele andere Sachen. Irgendwann haben mein Ex und ich uns jeden Tag wegen der blöden Tussi gestritten. Für ihn waren das keine Probleme. Ich soll mich doch nicht so anstellen. Sie ist doch nett usw. JA das war sie auch. Vorne rum. Aber mein ex hat mich jedesmal als bekloppt hingestellt. Ich lüge und soll sie in Ruhe lassen. Er wollte nie was von meinen Pronblemen hören. Bis ich keine Lust mehr auf die ganze Beziehung hatte und mich von ihm getrennt habe. Das war vor über einem halben Jahr. Aber er will es nicht kappieren das schluss ist. Einerseits kommt er bei mir an und verspricht mir den Himmel auf Erden und sagt mir wie dumm er doch war und das er mir jetzt glaubt und mich wieder haben will usw. Und ein anderes Mal macht er mich so dermaßen fertig das ich schon nicht mehr weiss was ich noch machen soll. Warum kappiert er nicht das ich keine Beziehung mehr mit ihm will? Ich habe es ihm schon so oft erklärt warum , weshalb und wieso. Ich leide noch immer unter der Freundin von seinem Bruder. Warum will er nicht verstehen das ich auch eine Würde habe und nicht immer nur schlecht gemacht werden will für Sachen die ich nie getan oder gesagt habe? Egal was ich tue, er macht mir alles kaputt. Wenn ich mit Freunden was unternehmen will, dann verhindert er das immer. Mir ist das schon richtig peinlich was da immer abgeht. Ständig muss ich absagen, nur weil er meint mich kontrollieren und einsperren zu müssen. Dauernd ist er bei mir obwohl ich das nicht will. Ich wollte ihn schon anzeigen. Aber ich konnte es dann doch nicht. Schließlich habe ich ihn mal geliebt!Selbst wo ich mich von ihm getrennt habe, hab ich ihn noch geliebt. Doch durch seine "neue" Seite die er mir da von sich zeigt, zerbrach die Liebe. Ich glaube ich bin kurz davor ihn zu hassen!!! Er macht mich krank. Ich leide unter Verfolgungswahn und habe schlaf- und essstörungen! Er hat mich übrigens auch schon oft geschlagen und gedroht sich umzubringen wenn ich nicht zu ihm zurück komme! Bitte helft mir und gebt mir einen Rat. Denn ich weiss echt nicht mehr wie ich es noch machen soll. Es macht mich krank und ich stehe mitten in den Prüfungen. Habe schon einige verhauen :o( weil ich nicht zum lernen komme, sondern mich mit ihm und seinen paranoiden Wutausbrüchen beschäftigen muss!
          Ist das/er krank oder verstehe ich die Sache nur nicht richtig? Müssen sich Frauen alles gefallen lassen?! Please help me....