ich mache gerade ein praktikum in amerika (ich weiß, das ist wirklich cool), doch mein freund scheint mich gar nicht wirklich zu vermissen... bin jetzt seit zwei wochen weg und wir telefonieren ca alle zwei übers internet und mailen uns, aber er ist dabei oft einfach so gleichgültig. es kommt nie mal ein "ich vermisse dich".... das habe ich ihm jetzt auch gesagt und jetzt fühlt er sich unter druck gesetzt... er möchte mich noch nicht einmal in drei wochen vom flughafen abholen wenn ich wieder komme.
er meinte nur, ich könnte ja von ihm aus -wenn ich möchte -direkt vom flughafen zu ihm kommen. ich finde das irgendwie ein bisschen wenig. ich versuche ihm gerade hier auch ein praktikum (für ein paar monate!) zu organisierne, habe ihm schon voll schöne sachen gekauft - und was macht er...? sind männer einfach so und zeigen gefühle nicht so sehr...? denn ich vermisse ihn hier total.......

Also.
Nein, Männer sind nicht grundsätzlich so. Vielleicht ist dein Mann ja nur so. vielleicht will er dich ja auch mit irgendwas überraschen.
Wenn das allerdings alles nicht zutreffen sollte, dann würde ich an deiner Stelle die Beziehung mal ernsthaft überdenken. Wie lange seit ihr schon zusammen?

Denke nicht
das ein Mann der liebt, so reagiert und handelt. Entweder es geht nicht mehr solange zwischen Euch oder Du hast ihn mit der Entscheidung nach Amerika zu gehen, vor den Kopf gestoßen.

Na, das ist ja reizend...

Er fühlt sich schon unter Druck gesetzt, weil Du ihn fragst, warum er so gleichgültig ist ?

Er weiß jetzt schon, dass er Dich - aufgrund des Drucks - in drei Wochen nicht vom Flughafen abholen will ?

Wie lange seid Ihr zusammen ?

Ich weiß auch nicht, wie alt Ihr seid, aber so ein Verhalten ist schon etwas kindisch. Verzeihung.

Darf ich Dir einen Vorschlag machen ? Ab sofort rufst Du ihn nicht mehr an oder mailst ihm. Weder nach zwei noch nach drei Tagen.

Sehr schwer, ich weiß.

Gib ihm (und Dir) fünf Tage mindestens, um sich zu melden. Am besten schaust Du gar nicht in Deine mails rein. Du wirst damit den "Druck" den er, warum auch immer, empfindet abbauen.
Er wird nach zwei Tagen vermutlich sehr lässig denken, dass Du Dich ganz bestimmt am nächsten Tag meldest. Denn er ist Dir Deiner sehr sicher. Nur deshalb kann er Dir sagen, Dich nicht am Flughafen abzuholen.
Du wirst Dich aber auch am dritten Tag nicht melden. Das wird ihm komisch vorkommen. Er wird sich melden, spätestens am vierten oder fünften Tag.

Bitte halte Dich für die nächsten drei Wochen zurück. Melde Dich nicht immer. Reagiere bitte auch nicht sofort auf seine mails.

Es wird Zeit, dass er Dich auch mal vermisst. Das geht aber in Eurem Fall nicht, da er sich Deiner zu sicher ist. Er soll sich fragen, was Du wohl in den USA so machst.

Bitte mache Dir selbst eine tolle Zeit in den USA. Gehe aus, gehe tanzen. Es ist eine Zeit, an die Du Dich Dein ganzes Leben erinnern wirst. In dem Moment, in dem Dein Freund merkt, dass er nicht mehr Dein Fixpunkt ist, wird sich sein Verhalten automatisch ändern.

Und: Sollte er sich wirklich nicht melden, was ich nicht glaube, weißt Du -leider- woran Du bist.

Ganz viel Glück

Wenn es Kerle
gibt, die mal so gar nicht feinfühlig sind, hat dein Freund vielleicht das nicht so raus, wie es für dich sein sollte, oder du dir erhoffst!:( was man aber nicht so einfach und hier über einen Kamm scheren sollte....Männer...???
Mich wunderts nur..., wer hier alles was zum Besten gibt, obwohl "Feingefühl" ein Fremdwort sein müsste :-)
jaja... so ist es im Leben, wenns nicht ins Bild passt, sinds die anderen Schuld ;-)

sing ich gleich mal ein Lied... what a beautiful day...:-).... lalal..lalala.