Hi,

ich möchte gern mal wissen, bei wievielen von euch aus einer Affäre eine Beziehung wurde.

Meint ihr das ist möglich, oder kann sich bei dem Mann nachträglich gar kein echtes Gefühl entwickeln wenn er immer bekommt was er will (Sex)?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Anna

Hallo Anna...

... bei mir war es einmal so, dass sich aus einer Affäre eine Beziehung entwickelt hat, allerdings muss ich sagen dass wir da damals einfach körperliche Anziehung (oder wars Abhängigkeit? ;) ) mit Liebe verwechselt haben. Zumindest haben wir das im Nachhinein gemerkt.
Während der Affäre haben wir uns super verstanden, haben viel unternommen, und waren fast schon wie ein Paar aber im Grunde hatte jeder seine Freiheit. und als wir dann beschlossen haben, dass wir uns auf eine "offizielle" Beziehung einlassen, gabs nur noch probleme. Wir haben uns nicht mehr verstanden und bemerkt, dass wir doch nicht so den Draht zueinander haben. Auf einmal waren da eben auch Verpflichtungen als Partner dem anderem gegenüber, genau des was man in ner Affäre eben nicht hat..
Ich denke, Sex ist keine gute Grundlage für eine Beziehung. Muss aber nicht bei allen so sein. Denke hier wird es auch Einige geben, die dir das Gegenteil erzählen können :)

Hier, bei mir hat's geklappt.
Ich war noch in einer Beziehung, die aber schon am Kippen war und dann auch von mir beendet wurde. Allerdings fing das ganze an sich erst als "Kumpelei" an und irgendwann entwickelte sich daraus ne Affäre und die "große Liebe" und hält inzwischen seit 3 Jahren.
Ich weiß also nicht, wie es ist, wenn es von Anfang an auf Sex beruht. Da kann ich mir vorstellen, dass man im Nachhinein mangelende Gemeinsamkeiten feststellt, die man aber aus Leidenschaft übersehen hat.

fragen ;-)
beginnt eine beziehung nicht so gut wie immer mit einem affärenähnlichen zusammensein? auch wenn man sich schon wochen- oder monatelang platonisch getroffen hat und beide wissen, dass sie etwas festes wollen ... befindet man sich nach dem ersten kuss ja nicht gleich in einer beziehung, oder?

oder doch? man hat sich gefühlsmäßig schon längst in ihr befunden ... und der erste kuss oder sex besiegelt nun auch äußerlich das innere gefühl, macht die begegnung rund? hm.

ist wohl auch eine frage der definition.

manchmal geht es ja auch ganz schnell - woran merkt man denn den unterschied zwischen einer reinen affäre und einer sich anbahnenden beziehung? wenn das körperliche kennenlernen nicht mehr hand in hand mit dem seelischen/geistigen vertraut-werden geht, sondern *überhand* nimmt, ist es dann eine affäre? menno :-)

ich weiß, du suchst eigentlich antworten ;-)

"Meint ihr das ist möglich, oder kann sich bei dem Mann nachträglich gar kein echtes Gefühl entwickeln wenn er immer bekommt was er will (Sex)?"

hier war doch neulich schon von oxytocin und vasopressin die rede: bindungshormone, die beim sex freigesetzt werden. diese versetzen das gehirn in die lage, eine vorliebe für den anderen zu entwickeln. nicht mehr und nicht weniger. sex kann also ein wegbereiter sein - muss aber nicht.

ich hab für dich ne gegenfrage: warum sollte sex jemanden davon abhalten, tiefere gefühle zu entwickeln? da fällt mir kein grund ein. habs auch noch nicht erlebt.

im moment betrachtest du ja lediglich dieses eine detail und klammerst die anderen puzzle-teilchen aus ...

liebe grüße

Ich habe.....
... mich zweimal in meine Affäre verleibt udn zwei mal habe ich einen auf die Rübe bekommen.
Ich bin der Meinung, dass aus Sex / Sexgier keine Liebe wird. Habe ich auf jeden Fall in meinem Umfeld noch nie mitbekommen.

LG
Pluster

Ich hatte mal einen 6 jaherigen ONS :-)
sollte eigentlich nur eine einmalige sache werden, ging dann aber doch 6 jahare und wurde dann zu etwas wie eeine"affeziehung" oder "beffaere" oder keine ahnung, jedenfalls voellig krank und vorbei .

aus meinem bekanntenkreis aber ist es so, dass aus 99,9 % der affaeren keine beziehungen werden. und bei dem rest ist es nur, weil die frau "zufaellig" schwanger ist.
gruss, s.

Guter Sex
gehört zu einer guten Beziehung wie Salz in der Suppe. Eine Beziehung wird unweigerlich scheitern wenn der Sex nicht stimmt und einer der Partner sich vernachlässigt fühlt oder seine Bedürfnisse nicht ausleben kann. Was nun zuerst da ist, die Liebe oder der Sex ist eingentlich egal. Man fühlt sich von dem Gegenüber angzogen, erst äusserlich, dann auf der geistigen Ebene, dann sexuell. Hatte auch schon Erlebnisse bei denen ich nur meinen Trieb befriedigen wollte, ließ aber auch keinen Zweifel daran und habe danach nciht so getan als ob ich mehr wollte.

5 Monate später

Affären
Hi,

also aus der 1. Affäre wurde keine beziehung. Aus der 2. , 3, und 4. auch nicht jedoch aus der 5. außerehelichen dann doch für 7. Jahre die dann scheiterte weil ich eigentlich den Sex vermisste...
okay danach Ehe und nur 2 außerheliche Beziehungen welche ich aber dann beendete wobei nur die eine 3 Jahre andauerte und sehr intensiv war.
Nun habe ich mich entschieden nur noch meine jetzige Gattin zu lieben und dies klappt immer besser. Also ne ganz schöne "Durcheinandergeschichte" auf teilweise hohem Niveau aber alles was außerhalb ist sollte vorerst keine richtige bezihung geben...es ist einfach eine Art Betrug und ich wäre niemand böse auf Dauer zumindest wenn jemand man einen "Ausrutscher" fabriziert, wobei die in eine intakten Beziehung wohl sehr selten ist...aber es gäbe auch die Variante eines akzeptablen Ausrutschers wobei ich selbst dieses nicht mehr anstrebe Sunny

Affäre
Hi, ich denke das beste ist: Eine Affäre wo jeder seine Freiheit behalten kann, ansonsten schädigt man dann doch öfters irgendjemand der mit involviert ist. Also heute würde ich nie mehr eine Affäre beginnen wenn nicht von vorne herein feststeht dass dies nur eine Affäre bleibt ohne irgendwelche verpflichtungen... alles ander kann ich nieman empfehlen... der schaden wenn aus einer Affäre etwas wird bei laufender Ehe zb ist groß...deshalb lieber zuerst scheiden wenn man das will und danch wieder etwas neues beginne... dies ist oft der schwierigere Weg
Sunny