fragen ;-)
beginnt eine beziehung nicht so gut wie immer mit einem affärenähnlichen zusammensein? auch wenn man sich schon wochen- oder monatelang platonisch getroffen hat und beide wissen, dass sie etwas festes wollen ... befindet man sich nach dem ersten kuss ja nicht gleich in einer beziehung, oder?
oder doch? man hat sich gefühlsmäßig schon längst in ihr befunden ... und der erste kuss oder sex besiegelt nun auch äußerlich das innere gefühl, macht die begegnung rund? hm.
ist wohl auch eine frage der definition.
manchmal geht es ja auch ganz schnell - woran merkt man denn den unterschied zwischen einer reinen affäre und einer sich anbahnenden beziehung? wenn das körperliche kennenlernen nicht mehr hand in hand mit dem seelischen/geistigen vertraut-werden geht, sondern *überhand* nimmt, ist es dann eine affäre? menno :-)
ich weiß, du suchst eigentlich antworten ;-)
"Meint ihr das ist möglich, oder kann sich bei dem Mann nachträglich gar kein echtes Gefühl entwickeln wenn er immer bekommt was er will (Sex)?"
hier war doch neulich schon von oxytocin und vasopressin die rede: bindungshormone, die beim sex freigesetzt werden. diese versetzen das gehirn in die lage, eine vorliebe für den anderen zu entwickeln. nicht mehr und nicht weniger. sex kann also ein wegbereiter sein - muss aber nicht.
ich hab für dich ne gegenfrage: warum sollte sex jemanden davon abhalten, tiefere gefühle zu entwickeln? da fällt mir kein grund ein. habs auch noch nicht erlebt.
im moment betrachtest du ja lediglich dieses eine detail und klammerst die anderen puzzle-teilchen aus ...
liebe grüße