Hallo,

kennt ihr vielleicht folgende Situation:

Leider habe ich mich mit meinem Traummann vor ein paar Tagen ganz schlimm gestritten. Mit allem, was dazu gehört, inklusive der Ankündigung von meiner Seite, die Beziehung zu beenden.
Streits dieser Art passieren sonst nie. Es hat sich einfach hochgeschauckelt.

Wir haben uns dann ausgesprochen und die Beziehung ist zum großen Glück nicht beendet. Natürlich habe ich mich für mein Verhalten entschuldigt und umgekehrt.
Seit zwei Tagen ist wieder etwas Ruhe eingekehrt, aber wir gehen nach wie vor recht distanziert miteinander um. Ich noch mehr mit ihm als er mit mir.

Ich muss dazu sagen, dass unserere Beziehung bis vergangenen Montag immer sehr liebevoll und harmonisch war.
Jetzt beobachte ich jede seiner Gesten genau und gebe vielleicht Dingen eine Bedeutung, die sie sonst gar nicht gehabt hätten. Z.B. Wie oft er mich küsst, meine Hand hält oder ob er Nachts im Bett von mir wegrückt etc.

Wenn er mir diese "Liebesbeweise" nicht entgegenbringt, werde ich noch unsicherer und strahle das natürlich auch aus. Er wird dann auch unsicher und schon sind wir in einer Spirale.

Mein Freund reagiert da ganz toll und sagte mir gestern Abend, ich solle mich entspannen und mich doch bitte wieder normal verhalten.
Aber ich bin innerlich ganz verspannt und habe Angst, dass unsere Beziehung einen Riss bekommen hat.
Ich habe eine Riesenangst ihn zu verlieren und dass wir nicht mehr zu diesem liebevollen Umgang finden, den wir vorher hatten.

Kommen Euch solche Spannungen nach einem Riesenstreit bekannt vor ?
Gibt es irgendetwas, was ich tun kann, um aus dieser Situation rauszukommen ?

Über das Wochenende fahren wir zu seinen Eltern und ich würde so gerne wieder unbeschwert mit ihm sein.

Ich bitte um ganz viele Ratschläge.

Vielen Dank schon jetzt.

Liebe Grüße

Tapsel

Liebe Lane,

der Streit selbst betraf seine Ex-Frau uns steigerte sich dann hinterher. Eifersucht meinerseits oder besser gesagt, etwas an seinem Verhalten hat mir wehgetan, ohne dass es von seiner Seite sicher beabsichtigt war. Das verstehe ich jetzt auch.

Ich habe wie gesagt Angst, dass ich durch mein dummes Verhalten (denn ich habe den Streit eskalieren lassen) in unsere Beziehung einen Riss gebracht habe. Somit werte ich dann fehlende, liebevolle Gesten als Anzeichen dafür, dass in unserer Beziehung etwas zu Bruch gegangen ist.

LG,

Tapsel

...
Liebe Tapsel,

ich kenne diese "Unsicherheit" nach einem Streit auch. Ich versuche dann immer besonders liebevoll zu sein und eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, damit es wieder schön wird und ein wenig "Gras drüber wächst". Was Deine Sorgen betrifft, hilft meiner Meinung nach nur reden.

Erzähl ihm von Deinen Ängsten und sag ihm, wieviel Dir an ihm liegt. Er wird Dir bestimmt die Sicherheit geben wollen, die Du brauchst. Macht euch doch heute einen richtig schönen gemeinsamen Abend. In ein paar Tagen hast Du den Streit bestimmt wieder "verdaut".

Liebe Grüße
Valentinchen

Hallo Tapsel
Was pasiert ist, ist ganu normal. Wochtig ist, das eure Gefühle noch zueinander stehen.Versuche zu vergesasen was passiert ist, sondern schaffe eine gute Athmosphäre.Setzt dein charm ein. Er soll sehen das du wieder der alte bist. Wenn du distanz genommen hast und weiter distanziert zu ihm bist, wird er sich auch unsicher. Streiten ist ganz normal. Man muss auch danach zusammen lachen können.
Viel Glück.