Hallo,
kennt ihr vielleicht folgende Situation:
Leider habe ich mich mit meinem Traummann vor ein paar Tagen ganz schlimm gestritten. Mit allem, was dazu gehört, inklusive der Ankündigung von meiner Seite, die Beziehung zu beenden.
Streits dieser Art passieren sonst nie. Es hat sich einfach hochgeschauckelt.
Wir haben uns dann ausgesprochen und die Beziehung ist zum großen Glück nicht beendet. Natürlich habe ich mich für mein Verhalten entschuldigt und umgekehrt.
Seit zwei Tagen ist wieder etwas Ruhe eingekehrt, aber wir gehen nach wie vor recht distanziert miteinander um. Ich noch mehr mit ihm als er mit mir.
Ich muss dazu sagen, dass unserere Beziehung bis vergangenen Montag immer sehr liebevoll und harmonisch war.
Jetzt beobachte ich jede seiner Gesten genau und gebe vielleicht Dingen eine Bedeutung, die sie sonst gar nicht gehabt hätten. Z.B. Wie oft er mich küsst, meine Hand hält oder ob er Nachts im Bett von mir wegrückt etc.
Wenn er mir diese "Liebesbeweise" nicht entgegenbringt, werde ich noch unsicherer und strahle das natürlich auch aus. Er wird dann auch unsicher und schon sind wir in einer Spirale.
Mein Freund reagiert da ganz toll und sagte mir gestern Abend, ich solle mich entspannen und mich doch bitte wieder normal verhalten.
Aber ich bin innerlich ganz verspannt und habe Angst, dass unsere Beziehung einen Riss bekommen hat.
Ich habe eine Riesenangst ihn zu verlieren und dass wir nicht mehr zu diesem liebevollen Umgang finden, den wir vorher hatten.
Kommen Euch solche Spannungen nach einem Riesenstreit bekannt vor ?
Gibt es irgendetwas, was ich tun kann, um aus dieser Situation rauszukommen ?
Über das Wochenende fahren wir zu seinen Eltern und ich würde so gerne wieder unbeschwert mit ihm sein.
Ich bitte um ganz viele Ratschläge.
Vielen Dank schon jetzt.
Liebe Grüße
Tapsel