Mein freund hatte einmal mit mir schluss gemacht weil er sich in einer andere verliebt hat das ist so ein jahr lang her,doch ich habe um ihn gekämpft und jetzt sind wir halt wieder zusammen wir waren zur der zeit eine woche lang außeinander,doch seit diesem mal habe ich immer angst dass er sich wieder in jemanden verliebt,ich werfe es ihm immer vor und er darf nicht mal eine frau anfassen ich werd schnell eiversüchtig wass kann ich gegen mene eiversucht tuhn,es macht sonst noch unsere bezihung kapput
Bin ich krank
Sprich
mit ihm über deine Ängste! Mir gehts ähnlich! Wurde einmal von einem Freund betrogen. Als ich es rausgefunden habe, hat er alles abgestritten. Wir versöhnten uns wieder aber die Beziehung hielt nicht mehr lange. Er schumelte mir einen Trennungsgrund vor. Später stellte sich heraus, dass ich von Anfang an recht vermutet hatt! Seither bin ich sehr schnell eifersüchtig. Ich habe mit meinem jetzigen Freund darüber gesprochen. Es hat mir seht gut getan. Und: ich vertraue ihm 100%ig.
Mh
bringt nicht viel er blockt bei diesem thema total
Schwierig!
Wir mussten auch lernen, richtig miteinander zu reden und einander zuzuhören. Es ist nicht einfach, aber man lernts mit der Zeit.
Mach ihm klar, dass du ihm vertraust. Gefühle kann man nicht einfach ein- und ausschalten.
Ich kenn das, aber:
Die Eifersucht bringt dich nicht weiter, oder? Sie macht nur etwas kaputt, aber klar, das weißt du ja auch selbst... :-)
Ich meine das auch gar nicht vorwurfsvoll, sondern einfach als anregung sich mal von diesem Gefühl zu verabschieden... selbst wenn er dich verlässt... wird es die eifersucht in dir verhindern?
Versuchs mal so zu sehn: Du wirst ihn nicht festhalten, oder neg. ausgedrückt besitzen können... irgendwann verliert man Dinge, Menschen und Orte... da dies alles vergänglich ist. Das ist ganz normal, es gibt keinen Menschen der dem entkommen kann. Klingt hart, was? Es ist aber die Wahrheit.. und es tut sicher weh, jemanden zu verlieren, aber das es so sein wird...(auf welche art man ihn auch immer verliert)! Die einzige Frage bleibt: Willst du dei kostbare Zeit die du mit ihm hast mit diesem gefühl vermiesen?
Mach dir klar, was für Stärken du hast... ER wird diese sehr wohl kennen und schätzen denn sonst hätte er sich niemals(!!!) zurückerobern lassen... denn das ist wie wir alle wissen nicht so leicht ;-)
Ich wünsch dir viel Kraft!
Mal eine Frage
Warum block er ab bei diesem Thema? Weisst du das? Redet er auch über andere Themen nicht mir dir?
Gruss, wassertropfen
Hm
vielen danke an euch