Alle stellen nur sich selbst dar, aber keiner antwortet dir!
Liebe Zauberfee,
hab mir die Mühe gemacht und alle Antworten gelesen- jeder ergeht sich in Debatten über Diäten und verkündet stolz, wieviel er abgenommen aht, aber auf Dein Problem geht niemand wirklich ein!
Nach dem was Du beschreibst, glaube ich nicht, dass sich an Deiner Beziehung etwas grundlegend ändern wird, wenn Du abnehmen solltest! Ich sehe es eher als die einfachste Möglichkeit für Deinen Partner, Konflikten aus dem Weg zu gehen: Du bist zu dick. Punkt. Eine wirkliche Auseinandersetzung über Eure Situation findet nicht statt. Ich finde es erschreckend, wenn es in einer Partnerschaft keine Berührungen, kein Schmusen, keine Küsse gibt! All das hat nämlich zunächst einmal nichts mit Sex, sondern mit Liebe, Zuneigung, Vertrauen und Zärtlichkeit zu tun! Es gibt genügend Partnerschaften, in denen nach ein paar Jahren der gemeinsame Sex "einschläft" (ob das gut ist, will ich nicht bewerten), aber Zärtlichkeit, Geborgenheit und Nähe gehören zum Fundament einer stabilen Beziehung. Du solltest Dich in erster Linie fragen, was Dein Partner Dir wirklich noch bedeutet und Dich nicht abhängig machen von dem, was ER will. Wenn DU Dich entscheidest, ernsthaft das Thema "abnehmen" anzugehen, dann ist es o.k., aber Du solltest es für Dich selbst wollen und nicht für ihn! Im Übrigen gibt es genügend Männer, die auf üppige Frauen stehen...ich bin auch "rund", habe inzwischen 16 Kilo abgenommen, aber das ändert nichts an meiner Rubensfigur...Es ist wichtig, zu sich selbst zu stehen und strahlend die Dinge in den Vordergrund zu stellen, auf die man stolz ist. DAS macht Deinen Wert aus und nicht die AB-wertung Deiner Person wegen ein paar Kilos zuviel!
LG Susa