hey leute! bitte, bitte helft mir, ich weiß nicht, was ich machen soll...
also: hab einen netten jungen mann kennengelernt. haben uns auch schon geküsst etc aber noch nicht miteinander geschlafen. jedenfalls hat er sich sehr in mich verliebt und ich hatte anfangs auch gefühle, was ich ihm gesagt habe, doch jetzt merke ich, dass es für mich auf die freundschaftliche basis herruntergerutscht ist. ich hab es versucht, ihm mein "problem" zu erklären, nur er hat, völlig zurecht, gefragt, weshalb ich dann so starke gefühle hatte. ich wollte mir nicht eingestehen, dass ich nix für ihn empfinde und habe gesagt, dass ich mit ihm eine beziehung eingehenmöchte. jetzt merke ich, dass diese gefühle gar nicht vorhanden sind, nur hab ich soo angst ihn zu verletzen. meine 2. angst besteht darin, dass ich es später dann bereuen könnte.... ach, ich weiß nicht. ich hab auch gar keine ahnung, wie ich ihm das dann klarmachen soll????!!!!
vlg, jazzy
Nicht bereit???
jetzt merke ich, dass diese gefühle gar nicht vorhanden sind
dann lüg auch keine hin wenn es keine gibt.
ihr steht noch ganz am anfang, da wird sich der schmerz in grenzen halten.
später bereuen? was?
du hast keine gefühle für ihn - basta.
manndel
Ach Mädel,
du tust niemandem einen Gefallen, wenn du immer nur nett sein und bloß niemanden 'verletzen' willst. Natürlich wird er stocksauer sein, aber wenn er mehr für dich übrig hat als den optionalen sexuellen Zugriff dann wird er dir auch erhalten bleiben. Wundere dich aber nicht, wenn er immer noch daran glaubt, daß er vielleicht mehr draus machen könnte. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Willst du das alles nicht,dann mußt du's selbst auch ertragen ihn zumindest eine Weile lang nicht zu sehen. Das Leben hält nun mal oft nur ausschließlich unbefriedigende Lösungen bereit.
asteus
Genau das gleiche...
... ist mir passiert. Schriftlich verstanden wir uns prächtig, viele Gemeinsamkeiten, aufmerksamer und zugewandter Mann. Alter, Wohnort, Aussehen prima, nett, anständig und hat ähnliche Träume und Visionen wie ich. Er wäre der perfekte Mann für mich gewesen. Das erste DAte war schön, auch hier mit Küssen und einer grossen Anziehung. Die aber einen halben Tag später verpufft waren. Keine Sehnsucht, nicht den Wunsch ihn zu sehen. Bei einem zweiten Treffen wurde mir klar, dass ich schlichtweg nicht in ihn verliebt bin. Dass ich ihn als Mensch sehe, aber nicht als sexuell attraktiver Mann in den ich verliebt bin. Er selbst war verliebt, hatte Sehnsucht etc. Mir war klar, dass ich nicht verliebt bin und ich behaupte, sich lieben, das kann man mit der Zeit lernen, aber verliebt ist man oder nicht. Ein "ich brauche Zeit" "das geht nicht sofort" ist für mich einfach eine Lüge. Entweder bin ich verliebt auf den ersten Blick oder ich bin es nicht.
Ich habe ihm dann gleich gesagt, dass ich nicht verliebt sei. Er meinte zwar wenn ich ihn hinhalte, dann sei es seine Entscheidung wenn er mitmachte und er sei sicher, dass sich sowas entwickeln kann, wir müssen uns nur näher und länger sehen.
Es tat mir weh, ihm die Hoffnungen zu nehmen. Aber ich weiss einfach, dass ich mich nicht nachträglich verliebe, wenn ich mich jetzt schon überreden muss, überhaupt ihn zu treffen. Auch ich habe gedacht, ich muss uns eine Chance geben, habe aber darauf verzichtet. Ein Nein ist ein Nein.
Bei mir war es so, dass ich eben innerlich auch gar noch nicht bereit war, mich zu verlieben.
Hi!
danke für eure antworten! habt mir alle sehr geholfen.
@ zarew: das ist echt genau die gleiche situation. auch deine ansicht mit "verlieben kann man sich nachträglich nicht" teile ich zu 100%!
entweder ja oder nein!