manuel_12098537Lieber 'selberschuld'
zunächst möchte ich nochmal herausstreichen, dass ich da oben von MEINEN erfahrungen gesprochen habe und auch nicht den anspruch auf allgemeingültigkeit erhoben habe. einräumen möchte ich allerdings, dass ich das ganze wohl etwas zu flappsig formuliert habe.
nun zu deinen fragen: ich habe noch nie den superaussehenden 'ja'sager gesucht. aussehen oder irgend eine fähigkeit mit 'super' vorne dran, waren mir nie wichtig. sonst hätte ich mich unter dieser prämisse auch nie auf eine beziehung mit einem querschnittsgelähmten mann über ein jahr 'einlassen' können und ihn geliebt.
und ich suche mitnichten einen mann, der mir nie widerspricht, das hatte ich auch schon und fand das wirklich tödlich für eine sich gegenseitig inspirierende beziehung. und ich kann mir nicht nur vorstellen, mit einem mann gemütlich zusammen zu sein und eine kontroverse diskussion zu führen, sondern ich LEBE dies mit meinem freund ( wobei hier die betonung auf 'DISKUSSION' und nicht 'streit' liegt ).
so, und wenn ich dir schon zu beginn geschrieben habe, auf was ich keinen unbedingten wert bei meiner 'männersuche' gelegt habe, so will ich dir eigenschaften nennen, die für mich unschlagbar gut bei einem mann sind: die fähigkeit zur kommunikation ( scheint ein an sich normales ding zu sein, ist es aber nicht, besonders nicht beim auftreten von missverständnissen oder emotionalen frust ), eine gewisse sensibilität für die befindlichkeiten des partners und einen gemeinsamen nenner in sachen humor. ein gerüttelt maß allgemeinbildung bietet dabei eine gute basis, dass einem auch in der beziehung nicht die gespräche und die gegenseitige inspiration ausgehen.
ich habe erlebt, wie männer sich zurückziehen können und den partner völlig im regen über ihre befindlichkeiten oder frust stehen lassen und dies konnte und könnte ich nicht mehr ertragen.
so, und nun noch mal zu den singlemännern, die ich so kennen gelernt habe: da wurde teilweise tiefgehender frust über vergangene beziehungen geschoben und darüber parliert dass die 'festplatte' gelöscht werden müsse, ehe man sich wieder neu verlieben kann und erwartet, dass frau alles aussitzt und launen einsteckt. oder sich in andeutungen verloren, wie schwer mann von frau verletzt worden ist und erwartet, dass man sich seinerseits öffnet und seelisch die hosen runter lässt, aber gleichzeitig der starke mann markiert und emotional auf cool gespielt. alles wirklich sehr widersprüchlich, divenhaft und einfach nur die frau verprellend. bitte sprich mir nicht mein einfühlungsvermögen und wille zum verstehen gegenüber männern ab, aber was ich da teilweise gerade mit männern über 30 erlebt habe, überstieg auch mein vermögen mich auch psychospielchen und co einzulassen.
ich glaube in deinen zeilen genau diesen frust herauszulesen, der frauen verprellen könnte ( natürlich eine vermessene behauptung und ich kann mich auch irren ). dieser frust, dass frauen ja immer nur die anderen, die sogenannten 'supermänner' wollen. das strahlt von vornherein eine gewisse negativstimmung aus und nimmt die leichtigkeit aus einem zwanglosen kennenlernen, aus dem eventuell mehr werden könnte.
ich gebe dir recht in der feststellung, dass gewisse frauen einen hang zum masochismus haben und sich mit vorliebe genau den typ mann aussuchen, der ihnen immer wieder weh tut, den sogenannten netten typ links liegen lassen und hinterher jammern.
letztendlich wirst aber auch du, die partnerin finden oder haben, die genau deine vorzüge erkennt und dich mit deinem charakter liebt. egal ob du nun ende 20 oder über sonstwas bist. man sollte dem ganzen aber auch eine chance geben, es locker angehen und sich nicht von schlechten erfahrungen, die sich im leben so anhäufen, die leichtigkeit des seins nehmen lassen.
gruß
annana