hallo zusammen, ich wünsche es niemanden, so etwas mal zu erleben, aber bei mir kam es halt vor...ich meine nicht mich, sondern meine freundin hat es vorgezogen, einmal jemand anderen auszuprobieren. die prägnanz der sache ist nur, dass ich sie über alles liebe und dieser vorfall in einer zeit passierte, in der ich sie schlecht behandelt hatte. wir haben darüber geredet und verstehen uns super, aber dieses mulmige gefühl in manchen situationen lässt mich einfach nicht mehr los und das ärgert mich so sehr, da ich hierdurch ab und zu vertrauensprobleme habe, welche ihr gegenüber eigentlich ungerechtfertigt sind.


vielleicht schreibt ihr mal eure meinung dazu, ich füge meine als antwort bei. ich bin sehr gespannt...

Stellungnahme
hier also meine sicht: ich denke, dass es ganz darauf ankommt, unter welchen voraussetzungen solch eine abschweifung passiert. zumindest hinsichtlich der weiteren beziehungsmöglichkeiten. was allerdings das vertrauen angeht, so denke und hoffe ich, dass es sich mit der zeit wieder aufbaut. es ist nur in vielen situationen schwer, nicht daran zu denken, wie sie ihn verführt hat, welche lust sie empfand oder welche art und stellungen die beiden gemacht haben.
ich rate jedem, lange darüber nachzudenken, in welche richtung seine entscheidung geht, denn für mich ist sie die einzige frau der welt, weshalb ich es vorziehe, es wieder zu versuchen. sie sagt auch selber, sie hätte einen fehler gemacht und deshalb weiß ich, dass ich wieder auf sie bauen kann.
ich möchte ihr an dieser stelle meinen dank aussprechen, für die schwere zeit, die sie mit mir durchgemacht hat und mir dabei stets zur seite stand und für ihre liebe, die mich immer aufrichtet, wenn ich nicht mehr weiter weiß. wenn du das also liest: ich liebe dich, wahrscheinlich mehr als zuvor, da ich jetzt noch deutlicher weiß, wie wichtig du mir bist steffi...

    an0N_1211472299z

    Xxx
    Ich kann nicht verstehen, dass du dir den Seitensprung in aller Deutlichkeit vorstellst. Tu das nicht, das ist ja selbstzerstörerisch! Außerdem, wer sagt dass es "romantisch" war? Wahrscheinlich ist die Realität weit von dem entfernt, was du dir vorstellst.
    Einen Rat brauchst du wohl kaum. Deine Entscheidung steht doch fest - du willst die Beziehung aufrecht erhalten. Erfreu dich daran. Du willst sie, trotz allem und sie ja wohl auch dich, ebenfalls trotz allem. Also seid ihr euch nur noch näher gekommen. Wenn das der Sinn dieser Erfahrung war, hackt sie "einfach" ab.
    Alles Gute.