Hallo alle zusammen!
Eigentlich geht es um meine beste Freundin. Sie ist seit 4Jahren mit ihrem Freund zusammen und haben gemeinsam einen 2jährigen Sohn. Seit ungefähr einem halben Jahr Jahr hat sie eine wirklich freundschaftliche Beziehung mit dem Bruder seiner Exfreundin. Seit 3 Wochen empfindet sie jedoch mehr für ihn als Freundschaft und bei ihm ist es genauso. Gestern sagte sie zu mir, das sie von Liebesbekundungen überschüttet werde, aber das sie das lieber von ihrem Freund höhren wolle. Seit 3Monaten steht ihre Beziehung auf er Schippe, da sie von ihrem Freund mies behandelt wird. Sie wird nicht geschlagen, aberes ist einfach der psychische Druck der sie unglücklich macht. Hier sind einige Aussagen die er bei ihrem letzten Streit gefallen sind: Ohne mich bist du überlebensunfähig, den Mann den du dir wünschst gibt es nicht,wenn du mich verläst nehme ich dir das Kind, usw...
Ich weiß, jede Freundin würde ihr raten, sie soll abhauen, aber sie will die Familie nicht zerstöhren. Vom materiellem Standpunkt hat sie alles, aber er zeigt ihr bzw. sagt ihr nie das er sie liebt, außer wenn sie die Koffer gepackt hat und gehen will und immer bleibt sie wieder bei ihm. Was soll ich ihr raten? Es darf niemand wissen und sie verlässt sich auf meinen Rat. Sicher sie muß selber wissen was sie will, aber sie brauch eine objektive Meinung deshalb, dachte ich, schreibe ich mal ins Forum. Danke schon mal im vorraus.

Liebe sara
ich denke wenn sich so klar abzeichnet dass er solche abwertenden Aussagen macht, sprich keinen Respekt mehr vor ihr zu haben scheint sollte sie gehen!
Das ist für Sie und vor allem ihr kind wichtig!
Kannst Du sie dabei unterstützen?
Und noch was so einfach kann ein Mann einer Frau das Kind nicht nehmen!"
Das ist Unsinn!
Und sie soll ihm beweisen, dass sie ohne ihn sehr wohl überlebensfähig ist
ich denke dass solltest Du ihr von mir sagen
alles Liebe
Fortunia

Entschuldige bitte, aber was
soll sie denn in einer Beziehung noch finden wenn kein Respekt mehr da ist?
Alleine diese Aussagen sprechen doch für sich!!
Das deutet doch auch auf die Konfrontation hin die stattgefunden haben muss, bei den Aussagen?!
ich schätze normal deine Postings sehr aber diese versteh ich nicht ganz
lg Fortunia

Will ja nicht schlauer sein als die Betroffene Frau, lieber Beziehungsmensch
allerdings wurden wir um eine objektive Meinung gebeten und die die ich geschrieben habe ist nun mal meine ;-)!

Tut mir leid, wenn ich was falsch verstanden habe und ja es kann ja auch sein, dass Aussagen auf Grund von verletztem Stolz entstehen, aber mal ehrlich? DANN gleich sowas von respektlos?!

und bitte wegen der Wertschätzung, das war ernst gemeint und ich freu mich dass es Dir gut tut;-)

Alles Liebe
Fortunia

@SARA
was willst Du ihr denn raten? Du stehst ihr am Nächsten, denkst Du sie hat die Kraft ihn zu verlassen?

Alles Liebe und schön dass es Freundinnen wie Dich gibt ;-)

Fortunia

Bei mir ist es fast genau so!
    Hallo erstmal!
    Bei mir ist es im moment genauso ähnlich wie bei deiner freundin!
    Mein freund und ich sind seit jahren zusammen! Unser sohn ist 3 Monate alt!
    Ich mache meine ausbildung fertig;er ist arbeitslos!
    von seiner familie darf ich mir nur vorwürfe anhören!Dabei fütter ich ihn schon durch...weiß langsam nicht mehr weiter! Hilfe????

kaylyn_12128469

Hallo Fortunia!
    Ich weiß nicht was ich ihr raten soll, wenn ich sage sie soll ihn verlassen und sie will später wieder zu ihm zurück, habe ich Angst das sie mir die Schuld gibt. Ich kann aber nicht länger die Situation mitansehen. Sie weiß das sie bei mir immer willkommen ist und ich ihr helfe wo ich kann. Heute morgen hat sie mich angerufen und gesagt sie würde noch ein letztes mal mit ihm reden. Dadurch das sie ohne Vater aufgewachsen ist, möchte sie das ihrem Kind ersparen und stellt das Glück ihres Kindes über ihres. Ich denke aber, sie wäre mit dem Mann von dem ich euch erzählt habe glücklicher.
    Danke an alle die geantwortet haben!!!

Sage
      ihr nicht was sie tun soll oder für ihr das beste wäre. Erzähl ihr vielleicht was du in solch einer Situation machen würdest. Sag ihr aber auch das was sie dann daraus selbst macht ist ihre eigene Entscheidung. Auch wenn du ihr Freundin bist, aber diese Entscheidung muss sie selbst treffen. Sag ihr einfach egal wie sie sich entscheidet du bist immer für sie da. Und das du ihre Entscheidung egal wie sie ausfällt auch respektieren wirst.

suzana_12744598

@sara hallo sara
      was hältst Du davon mit ihr zu einer Frauenberatungsstelle zu gehen?
      Diese Institutionen sind auch neutral und die Psychologinnen helfen auch objektiv ;-)
      Dass Du Angst hast sie könnte Dir vorwerfen, das sie Dich Deinetwegen von ihm getrennt hat, kann ich verstehen!
      Wenn Du meine Freundin wärst, würd ich es Dir allerdings sagen und auch raten!
      Ich denke, sie wird Dir auch nicht böse sein, denn Du willst das Beste für sie und es ist ja Deine Meinung! Auch bin ich überzeugt davon, dass ein kleiner klarer Schubs mit unter ja auch helfen und die Augen öffnen kann!
      Vielleicht wartet sie auch darauf, dass DU ihr dazu rätst??
      alles Liebe und Gute
      Fortunia