Ich schreibe jetzt kurz und knapp, dann habt ihrs leichter zu lesen. Bin für Ratschläge dankbar.
Folgender Tatbestand:
Wir wollen am 8.8 heiraten. Termin beim Standesamt ist erledigt, Einladungen verschickt, Ringe schon gekauft...
Er bekommt kalte Füsse.. Wir sind seit 7 Jahren zusammen, er hatte nie eine andere Frau, auch nicht vor unserer Beziehung. Er ist beim Bund, Ausbilder. Seit März hat er eine neue Gruppe auszubilden, darunter eine Frau. Sie sagt ihm, sie habe sich in ihn verliebt, und er beginnt nachzudenken.Ich war die Einzige für ihn bisher. Er fragt sich ob das alles sein soll.
Er schläft mit ihr.
Wir reden darüber. Ich weiß es, er hat nach langem Zögern es zugegeben. Er ist total fertig deswegen. Es tut ihm unendlich leid. Er sagt er liebt mich und er hat es auch mit ihr beendet. Das stimmt, denn sie hat mir SMS geschrieben die das bestätigen. Sie ist totunglücklich deswegen. Und er bereut alles. Auch das er ihr wehgetan hat.
War das jetzt das " Ich muss mal Ausprobieren wies mit ner Anderen ist" vor der Ehe?? War sie nur ein Mittel zum Zweck, ein versuch? Was meint ihr? Wie soll ich das beurteilen?
Zuatz: Ich hab ihn auch mal betrogen, vor 3 Jahren, davon weiß er nichts. Auch bei mir war es so, ich hatte keinen anderen vor ihm. Reine Neugier. Und ich habe mich weiter für ihn entschieden. Weil ich ihn liebe, trotz allem.. Ist es so, das wir uns erst austoben müssen? Kann man nicht treu sein, wenn man noch nicht "genug" Partner hatte? Was soll ich tun. Es tut weh, aber ich kann es verstehen, weils mir auch so ging, wie ihm jetzt. Soll ich ihm das sagen??