Der Herr Kern
geht auch, wenn er länger hier ist (oder ich bei ihm) täglich gemeinsam mit mir schlafen - und langjährige Ex-Partner haben das ebenfalls getan! ;-)
Mit meinem Ex war das nie ein Thema, beide Nachteulen und beide immer gewillt, sich da abzustimmen.
Danach ein Jahr gemeinsame Nächte mit dem damaligen Freund, der auch um 5 aufstehen mußte und ich hab mich freiwillig angepaßt.
Der Herr Kern hat mein Bedürfnis anfangs auch nicht so recht nachvollziehen können, weil er es mit meiner Vorgängerin auch jahrelang anders praktiziert hat (die ist immer Stunden vor ihm ins Bett), aber inzwischen hat er sich dran gewöhnt und findet es selber gut so! :-)
Ich seh es wirklich wie kleineente - es ist ein wunderschöner, intimer Moment (auch ohne Sex), man genießt die Ruhe miteinander und schläft gemeinsam ein.
Der Gedanke, allein schlafen zu müssen, während der andere noch vor der Glotze sitzt o.ä., gefällt mir überhaupt nicht.
Ebenso mag ich nicht zu meinem Freund ins Bett, wenn der schon längst schläft! Wer kuschelt dann zum Einschlafen mit mir??? ;-)
Ich glaube auch nicht, daß kleineente und ihr Mann solche Dinge als Reglementierung betrachten, sondern eher als schöne gemeinsame Erlebnisse.
Und auch mit ein wenig Anpassung in einigen Bereichen verliere ich meine Individualität nicht!
Kleineente und ihr Mann sind sicherlich ein Extremfall, aber ganz ohne Anpassung und Kompromisse gehts doch in einer längeren Beziehung (mit Zusammenleben) wirklich nicht.
Ach so - einen Partner mit einem völlig unterschiedlichen Schlafbedürfnis könnte ich wahrscheinlich grundsätzlich nicht ertragen. "ggg"
Eine längere Affaire von mir hatte die Angewohnheit, um neun vor der Glotze einzuschlafen - der hätte mich auf Dauer wahnsinnig gemacht! Da wäre kein Kompromiß möglich gewesen...
Liebe Grüße, harter Kern