Ich (45) liebe meinen Mann, ich schätze und respektiere ihn und ich möchte ihn nicht verlieren. Ich spüre, das er mich wirklich liebt und immer für mich da sein wird.

Allerdings manifestiert sich bei mir seit Anfang an in unserer Beziehung (wir sind 19 Jahre zusammen und haben drei Kinder, eins davon war bereits 6 Monate alt als wir uns kennengelernt haben), immer mehr das Problem, von sexueller Unzufriedenheit. Dazu kommt, dass ich einen Mann vor drei Jahren kennengelernt habe, der mich in meinen Gedanken nicht loslässt. Ein Mal vor einem Jahr haben wir sogar eine kleine Affäre gehabt (1x mit Ihm geschlafen), bei der ich erwischt wurde. Mein Mann und ich haben diese schwere Krise irgendwie überwunden und sind noch immer zusammen. Seit 6 Wochen habe ich erneut die Kommunikation (telefonisch) mit Ihm aufgenommen. Ich konnte nicht anders.

Ich bin keine Frau, die immer sex brauch, bin aber frustriert über ein unerfülltes Sexleben. Sex ist für mich definitiv wichtig damit ich zufrieden bin. Ich bräuchte es oft, mein Mann dafür kann eine Woche ohne Sex leben, und das macht ihn nicht unrund oder so. Ich finde, es ist zu wenig oft und ich denke es ist vor allem die Chemie die zwischen uns nicht passt.

Ich fand es oft schön, mit Ihm zu schlafen. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Chemie zwischen uns nicht passt und dass ich ihn zu wenig spüre...

Das Problem ist, dass ich meinen Mann nicht verlieren möchte. Ich habe Angst einen Riesenfehler zu machen, die Kinder und meinen Mann unglücklich zu machen. Ich kann allerdings nicht weiter den Trieb den ich spüre verdrängen, das ist sicher nicht gut für mich. Wir hatten bereits mehere Therapien (zusammen oder individuell).

Der andere Mann (39) möchte mich gerne bei sich haben wenn ich mich trenne. Er ist nicht verliebt und strebt langfristig eine eigene Familie mit Kinder zu haben. Das hat mir Mal direkt gesagt.

Ich weiß, dass ich verrückt, aber ich kann so einfach nicht mehr leben. Weiß nicht, was ich tun soll. Wenn ich endlich "aufstehe" zerstöre ich womöglich viel Porzellan. Tu ich es nicht, dann unterdrücke ich was wichtiges in meinem Leben.

Ich habe meinen Mann um eine offene Beziehung gebeten, aber er sagt das nach allem was passiert ist (ich war sehr oft unehrlich zu Ihm, er weiss das inzwischen alles), dass er sich dabei aufgeben würde, wenn er mir diese Möglichkeit freigibt.

Was denkt Ihr?

Schon mal ...
... eine offene Beziehung mit Deinem Mann in Betracht gezogen?

Scheint für mich die naheliegendste Lösung zu sein.

12 Tage später

Re
Selbst schuld: Erst seinen Partner betrügen und anschließend fragen ob man eine "offene Beziehung" führen kann?

Würde ich dann auch nicht mitmachen.

Dein Problem ist das Du überhaupt geheiratet hast. Würde ich auch jedem von abraten, denn die meisten Ehen halten nicht und dein Beispiel zeigt auch warum das so ist: Man entwickelt sich auseinander, hat unschiedliche Bedürfnisse usw.