Hallo
wie es im Titel schon steht, habe ich die BPS & die PTBS. Nun habe ich mit dem Führerschein angefangen, da ich ihn beruflich bedingt dringend benötige. Regelmäßig kann ich mich beim Fahren nicht richtig konzentrieren weil ich z.b. innerlich noch damit beschäftigt bin mich für einen kleinen Fehler fertig zu machen und mich dann wieder zu beruhigen und zu ermutigen. Bei meiner praktischen Prüfung habe ich mich vorher gut runter geskillt, sodass ich mich relativ ruhig ins Auto setzte. Der Prüfer und der Fahrlehrer unterhielten sich miteinander, was mich schon ziemlich stresste. Ich machte einen kleinen Fehler, die Anspannung stieg enorm, es war wie ein Blackout. Der kleine Fehler wiedeeholte sich sofort und ich dissoziierte. Ich sah mich von außen da sitzen und die Prüfung war nicht bestanden..
Ich würde von euch gerne wissen, wie ihr in solchen Prüfungssituationen die Ruhe bewart, euch nicht von dem Gerede der anderen ablenken lasst und ob ihr Skills kennt um beim Autofahren und auch bei der praktischen Prüfung bei der Sache zu bleiben bzw. Am Steuer aus der Dissoziation schnell wieder raus zu finden?
Ich bedanke mich vorab vielmals für Antworten. .