Hallo!
Ich bin 28 Jahre alt und habe, wie manch anderer auch, das Problem, dass ich seit nunmehr über 15 Jahren nur mäßigen Erfolg und seit etwa 7 Jahren nahezu keinen Erfolg mehr bei Frauen habe. Ich hab zwar hin und wieder einmal jemanden geküsst, aber das war so selten, dass ich es fast nicht der Rede wert halte.
Ich habe immer wieder das Internet und Bücher danach abgesucht, wie man das verändern kann. Unter anderem habe ich das Buch The Game von Neill Strauss gelesen und manche von diesen Email-Abonnements abgeschlossen, wo man immer mal wieder dazu aufgefordert wird, das ach so erfolgreiche Programm x von Person y auszuprobieren für nur 99 Euro, die ja aber richtig und klug investiert sind, angesichts des nahezu garantierten Erfolg (, der ja nur ausbleibt, weil man was nicht so umgesetzt hat wie vorgeschlagen). Ich fand die genannten Quellen nicht unbedingt schlecht, ich konnte das schon nachvollziehen und mir auch vorstellen, warum diese Konzepte funktionieren. Aber so richtig die Lust darauf, so zu werden, wie bei diesen Herren beschrieben, die kam mir nicht.
Das Thema kam auch hin und wieder im Freundes- und Bekanntenkreis auf, wo mir immer mal wieder Tipps gegeben wurden, die ich meistens nachvollziehbar aber nicht vollends überzeugend fand (Geh öfters zum Friseur, Kleide dich besser usw.). Naja, viele dieser Sachen stimmten auch und ich habe alles so gut es ging versucht umzusetzen. Der bahnbrechende Erfolg blieb aus.
Ich habe auch schon von Frauen direkte Hinweise bekommen, was sie an mir stört (Verzieh dich du Fettsack Hau ab, du nervst usw.), worauf ich dann 2 Dutzend Kilo abnahm, meinen Kleidungsstil änderte uvm. Aber nichts funktionierte. Leider schlug mir das Ganze über die Jahre auch sehr auf die Psyche, woraus sich diverse Entwicklungen ergeben haben, die ich hier aber nicht weiter ausführen möchte.
Noch zu meiner Person: Ich bin eigentlich ein recht umgänglicher Mensch, ich treffe mich gerne mit Freunden, bin an vielen Dingen im Leben interessiert (ich beschäftige mich gerne mit Musik, mache im Prinzip gerne Sport (nur momentan bin ich eben in ein tiefes Loch gerutscht, was ich aber gerne wieder ändern möchte), ich gehe gerne auf Partys, und vieles mehr. Ich hatte schonmal eine 2 jährige Beziehung, die ging aber zu Bruch, weil sie mich für jemand anderen verließ. Ich habe im Bekanntenkreis auch unzählige Frauen, die mir aber ohne Ausnahme immer sehr genau zu verstehen geben, dass da nichts laufen wird (was natürlich nicht heißt, dass sie nicht was mit anderen Leuten aus dem Bekanntenkreis haben.)
Ich weiß, dass es wahrscheinlich hunderte Foren und Threads darüber gibt, die sich wahrscheinlich immer wieder aus den gleichen Dingen zusammensetzen. Aber so langsam reicht es mir, weil ich die Lösung einfach nicht finde oder kapiere. Meine Frage: Was kann ich nur ändern, um bahnbrechenden Erfolg bei Frauen zu haben? Und ich meine nicht die Eine im Leben zu finden, ich will mir einfach im Leben um das Thema Frauen keine Gedanken mehr machen müssen (denn falls ich ja doch mal eine Beziehung finde, dann muss ich mir währenddessen wieder Gedanken machen, dass ich danach wieder so lange alleine bleibe.) Und ich bin fest überzeugt, dass das möglich ist, ich weiß nur nicht wie. In meinem Bekanntenkreis sind Menschen, die jede Woche 5 Frauen haben oder im Jahr mit über 20 schlafen, die schon mit zwei und mehr Frauen im Bett waren, andere haben seit Jahren stabile Beziehungen, wieder andere betrügen ihre Freundin dauernd mit Frauen und kümmern sich nicht weiter drum und und und. Ich weiß nur nicht, was bei mir falsch läuft, dass ich überhaupt niemanden habe, sich keine Möglichkeiten ergeben und ich keinen Ausweg aus meiner Situation sehe.
Und so komisch es klingt: So langsam denke ich mir, dass ich 28 Jahre bin und kaum Erfahrung auf dem Gebiet sammeln konnte, ich fühle mich als hätte ich im Leben was verpasst, was ich gerne gehabt hätte und beginne schon langsam damit abzuschließen, dass ich mein Leben mit jemandem teilen werde und schlichtweg alleine bleiben werde. Und angesichts der Zeit, die ich mich nun damit rumquäle fühle ich mich wie ein komischer Sonderling.
Ich habe irgendwann auch solche Dinge hören müssen wie Du willst es ja zu stark, deswegen klappt es nicht. oder Die Richtige kommt schon noch, warte nur ab. Ehrlich gesagt bringen mich solche Äußerungen auf die Palme, weil ich damit so gar nichts anfangen kann.
Habt ihr Tipps für mich wie oder was oder wann oder wo ich Sachen in meinem Leben verändern kann? Oder vielleicht noch Fragen zu mehr Details?