Obwohl es schon einige Diskussionen mit dem selben Thema gibt, muss ich trotzdem meine persönliche Geschichte erzählen und brauche dringend Rat!

Seit August 2014 verhüten mein Freund und ich nicht mehr. Da es nach 10Monaten noch immer keine positive Nachricht gab, nehme ich seitdem Schüssler Salze und trinke Frauenmanteltee. Leider hat dies auch noch keine "Wunder" bewirkt. Nun nehme ich auch noch Folsäure...
Langsam zweifle ich an meiner Fruchtbarkeit. Ich bin erst 22, rauche nicht (mehr), ernähre mich gesund,...

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Lese hier meistens nur "hat sofort geklappt"!

Post-pill syndrom
Hallo iris
Ich habe die pille im mai letzten jahres nach 14 jahren abgesetzt. Seither hatte ich keine periode! Auch keinen eisprung gemäss FÄ. Warte nun auf einen termin in der endokrinologie. Frauenmantel nehme ich auch seit 3 wochen, tinktur und tee. Hast du schon mal vom post-pill syndrom gehört?

zakiah_12436491

??
    Nein, sagt mir gar nichts!
    Ich habe die pille ca 6jahre genommen, aber nicht durchgehend. Also habe sie manchmal monatelang nicht genommen, wenn ich keinen freund hatte.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu meiner FÄ zu gehen! :/

isidro_12265938

Post pill syndrom
      Habe soeben nachgelesen... ;)

Also, das trifft nicht auf nich zu. Ich habe ja seit august 14 einen seeeeeehr regelmäßigen zyklus...

isidro_12265938

Das ist schon mal sehr gut!
        Was auch gut ist: ab einem jahr erfolglosem versuchen wird einem geholfen. Zb werden sie deinem partner ein spermiogramm vorschlagen. Denn es könnte auch an ihm liegen. Der frauenmanteltee ist naturheilkundlich sicher das beste, was du machen kannst. Habe schon einige male darüber gelesen. Und sonst: stress vermeiden, dinge tun die dich entspannen lassen wie zb massage... Versteife dich nicht zu sehr auf das thema, mach unterdessen andere pläne, zb schöne reisen. Mit dem alter sollte es ja bestimmt klappen bei dir! Geniesst noch die zweisamkeit :)

Hallo Iris
        ...ich stecke in der identischen Situation! Mein Freund und ich haben auch im August 2014 die Pille abgesetzt.
        Im ersten Monat danach war der Zyklus etwas holprig, aber schon im zweiten war alles perfekt eingependelt. Zykluslänge zwischen 25 und 27 Tagen, Mens immer pünktlich wie ein Uhrwerk. Da sollte man wohl meinen es klappt relativ flott.
        Ich war sogar bei der FA und beim HA und habe mich durchchecken lassen um ja bestmöglich vorbereitet zu sein.

Naja, das vermeintliche 'relativ flott' zieht sich jetzt schon ziemlich und nagt an meinen Nerven.
        Nicht dran zu denken ist, wie nicht an einen rosa Elefanten zu denken wenn man nicht an ihn denken darf.... :shock:

Mittlerweile sind wir im ÜZ 14.
        Ich gehe davon aus, dass ich morgen wie gewohnt meine Tage bekomme - wie jeden Monat.

Für September habe ich mir jetzt einen FA-Termin geben lassen um das Thema in professionelle Hände zu geben.

So :mrgreen: Das hat jetzt mal richtig gut getan! Und du siehst - du bist nicht allein!!

Liebe Grüße,
        Fiktorica

dorcas_11969701

:)
          Zuerst mal, ich bin froh, nicht die einzige zu sein! :)

Ich hab mir auch für ende september einen fa termin ausgemacht. Bis dahin gibt es also noch einmal die chance schwanger zu werden...

Obwohl mir das mit dem positiv denken auch schon sehr schwer fällt, drück ich dir die daumen, dass es nun doch schon geklappt hat!

Die Hoffnung stirbt zuletzt
          Guten Morgen Iris,

die Hoffnung für dieses Mal haben meine Tage gestern dann schon zu Nichte gemacht :TRISTE: . Seltsamerweise sind sie spät-Abends gekommen was noch nie passiert ist. Aber mein Körper überrascht mich zur Zeit eh immer mal wieder mit neuen Symptomen.
          Wahrscheinlich freut er sich jedesmal aufs Neue wenn er mich wieder dran gekriegt hat....

An welchem Zyklustag bist du gerade?

Liebe Grüße,
          Fiktorica

dorcas_11969701

Oje...
            Tja, den eigenen körper sollte man mal verstehen! :/

Ich hatte am 12.8. das letzte mal meine Tage. Somit beginnt jetzt die zeit, die alles entscheidet...mache mir, und meinem freund, aber keinen stress. Wir werden sehen, ob es dieses mal klappt. :)

8 Tage später

Hallo denn!
            Es ist sehr nützlich eine Hoffnung weiter zu haben. Du sollst das verstehen. Alle Pille haben ein Einfluss im Organismus und das ist nicht immer sehr gut.
            Du sollst einen Arzt besuchen um alles zu erfahren. Vielleicht, brauchst du einfach mehr Zeit um schwanger zu bekommen. Oder ist dein Organismus jetzt nicht fertig um ein Kind auszutragen. Da können viele Ursachen sein.
            Als ich eine Mutter werden wollte, habe ich viel gemacht um alles in Ordnung zu bringen. Und dort waren nicht nur Vitaminen, ich habe zu viele Ärzte kennengelernt und zu viele Untersuchungen gepasst. Wenn du willst, kann ich dir meine Geschichte privat erzählen, weil hier ich nichts offentlich schreiben will )))
            Aber vergiss nicht, dass alles OK wird ))) :-)

tovia_12683237

Aber...
              ...ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die pille jetzt noch immer einfluss auf meinen körper hat!
              Aber ich habe in einen monat einen arzttermin, da wird dann alles abgeklärt. Aber td denke ich noch immer positiv! :)
              Würde gerne deine geschichte hören! :)

Persona
              Hallo ihr beiden!
              Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Pille nun nach über einem Jahr noch in meinem Körper rumspukt. :-(
              Bei diversen Ärzten (von Osteopath bis naturheil-Ärzte und "normalen" Ärzten) war ich bereits schon. Alle haben mir bestätigt, dass alles in bester Ordnung ist.

Mein neues Spielzeug heißt jetzt Persona Advanced! :AMOUR:
              Ich bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten bis mein neuer Zyklus beginnt um das Teil endlich zum Einsatz zu bringen :-)
              Ich habe in meinem Bekannenkreis eine Freundin die auch über ein Jahr alles probiert hat und von Pontius zu Pilatus gelatscht ist - nix hat was gebracht. Nicht einmal eine Hormonkur (und das möchte ich meinem Körper bitte auf jeden Fall ersparen!!!).
              Als sie den Persona-Computer das erste mal benutzt hat ist sie sofort schwanger geworden!
              Das Ding kostet zwar ein heiden Geld, aber wenn es den gewünschten Effekt hat zahle ich das gerne!

Mandarinchen ich würde mich freuen wenn du mir deine Geschichte erzählst!

Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!

dorcas_11969701

Persona
                Hallo :)

Vielleicht lege ich mir sowas auch zu! Aber jz warte ich noch meinen FA Termin ab! Und dann schauen wir weiter! :)

Aber wie teuer ist so ein Teil leicht?!?!

Fertilitätstest
                Die Fertilitätstests kosten ziemlich unterschiedlich, je nach Ausführung. Ich habe mich für den Advanced von Clearblue entschieden und mit einer Packung Teststäbchen (Schwangerschaftsteststreifen inkl.) ca. 150 Euro bezahlt.

Das erscheint viel Geld zu sein, aber wenn ich bedenke was ich bisher bereits für Ovulationstest usw. ausgegeben habe ohne Erfolg... da is dann a scho wurscht :-D

Puh..
                Ist zwar schon viel geld, aber du hast recht. Ich hab mir sicher schon 4mal schwangerschaftstests und alles mögliche gekauft...kommt whsl aufs selbe.

Ich bekomme vorraussichtlich am 9. meine periode, diese werd ich noch abwarten und mir dann auch so etwas besorgen! :)

Halllo!
                Bei dem Gerät von Persona musst du einen Zyklus einrichten und das Gerät vom Tag der ersten Periode an nutzen.
                Es gibt dir dann jeden Morgen einen Hinweis ob du einen Fertilitätstest machen musst oder ob gute/schlechte Tage für Sex sind.
                Das tolle ist, dass das Teil lernt deinen Zyklus zu verstehen und ständige "dazulernt".
                Ich bin schon ganz gespannt und kann es diesmal gar nicht abwarten meine Tage zu bekommen (diesmal anders rum :-D)

Persona
                Wo gibts die eigentlich zu kaufen? Hab gestern beim Einkaufen danach gesucht...aber nirgends gefunden!
                Das klingt ja toll...mal schaun, ob ich es nich brache! ;)

Dir viel Glück damit! :)

Zu kaufen...
                bei Amazon oder in Apotheken. Ich habs bei Amazon bestellt.
                Wenn du schreibst, dass du erst mal schauen musst ob dus noch brauchst dann bist du ja guter Hoffnung oder :razz:

Hmm..
                Sollte am 9. meine tage bekommen. Hab heute mal, da ich schon so ungeduldig war, einen test gemacht! Dieser war aber negativ! :(
                Aber da ich weiß, wie ungenau frühtests sind, hoffe ich nun noch...mal sehen! :/

Ich drück die Daumen
                Oh man. Ich hab auch schon so oft fest dran geglaubt, dass es geklappt hat und wurde jedes Mal enttäuscht.
                Ich wünsche dir, dass es geklappt hat und du nicht mehr länger warten musst.
                Ich bin zur Zeit so frustriert, dass ich schon gar keine rechte Lust mehr hab. Alle Energie verpufft jeden Monat für nix und wieder nix...