klytik_12474086:-)
ich bin 16 und habe ebenfalls eine große Nase mit Höcker.
Bei mir ist es erblich, meine Mom hat mir diese Nase vererbt.
Ich habe mir dieses Forum mal durchgelesen, und ich würde sie mir nie operieren lassen.
Es ist ein Merkmal von mir, dass mir meine Mutter vererbt hat.
Das verbindet uns auch.
Ich wurde bis jetzt auch noch nie gehänselt.
Einen süßen Freund habe ich auch, alles perfekt ;-)
Habe auf einer anderen Seite Infos gefunden,das klingt für mich sehr abschreckend:
Risiken:
Nachblutungen, Infektionen,häufiges Augentränen,evtl. minimales Taubheitsgefühl (Nase und Lippen),Atmungsbehinderungen,Verbiegen der Nasenscheidewand,Pelzigkeitsgefühl in der Wange,bei einem Nasenkollaps (Nasenflügel fallen nach einer OP ein) muss Knorpelmaterial aus dem eigenen Körper eingesetzt werden (frühestens nach 6 Monaten)
nach der Operation:
viel Schonung,wenig Gesichtsbewegungen,vorsichtiges Zähneputzen, in der ersten Zeit kein Nasenputzen,beim Niesen weit den Mund öffnen,2 Monate kein Sport,kein seitliches Schlafen für ca. 4-6 Wochen, am besten auf dem Rücken mit höherem Kopfteil liegen,ebenfalls -wenn möglich- für 1-2 Monate kein Tragen einer Brille (rechtzeitig -wenn überhaupt nötig- Kontaktlinsen besorgen),keine Haarwäsche "über" dem Kopf,kein Baden oder heißes Duschen für mindestens 2 Wochen,möglichst keinen Sex in den ersten 10 Tagen,für 14 Tage ist Küssen verboten, weil die Oberlippe die Nase durch die Bewegung nach unten ziehen kann,keine Reinigungscreme oder -masken für ca. 4-5 Wochen auftragen,keine Sonnenbestrahlung irgendwelcher Art für mindestens 2 Monate