Ich habe mal gehört, dass es aufgrund der Tatsache, dass auch während einer SS noch ES stattfinden können, möglich ist, bei einer schon bestehenden SS noch ein weiteres Baby "dazuzulegen". Kennt sich jemand damit aus? Muss man dazu auch während der SS noch eine Periode haben oder kann man die noch stattfindenden ES mit Temperatur feststellen oder muss man generell am Anfang zusätzlich verhüten, damit sowas nicht passiert?

Ja eben, man will es nicht!
Deshalb frage ich ja! Ich habe halt gehört dass das am Anfang der SS (1. 3 Monate) passieren kann, und weil mans natürlich NICHT will, dass noch eins dazu kommt, frage ich mich, ob man dann zus. verhüten muss?

Nee, teste erst nächste Woche..
..aber ich frage weil wir uns das hier im Büro gerade gefragt haben (Kollege wird Papa und angebl. hat seine Frau das vom FA gesagt bekommen). Er hatte aber mal wieder nicht ordentlich zugehört. Habe nur selbst auch gedacht, ups, da muss man an sowas auch noch denken, WENN man denn mal ss ist!
Vermelde nä. Wo. was bei mir los ist. Habe aber irgendwie seit Tagen komische "Aktivität" im Unterbauch, werde sogar nachts davon wach. Keine Schmerzen oder so, halt irgendwie ein Ziehen und Ziepen, dann ein Rumoren, und die ganze Zeit fühlt es sich irgendwie ganz warm an (also wärmer als der Rest). Hatte (bis jetzt) gar nicht groß gehibbelt diesen Zyklus, weil ich eh im Stress war. Dann aber plötzlich war dann mein Unterleib so "aktiv"..
Naja, mal abwarten.

terra_11869999

Wie
    bitte sollte es denn in der Schwangerschaft zum Eisprung kommen? Das ist doch hormonell überhaupt nicht möglich!!!

Selbstverständlich
    geht das, aber dann finden die Eisprünge innerhalb weniger Stunden statt. Anders sitzt das hormonell einfach nicht drin. Aus dem hormonellen Zustand in der Schwangerschaft kann kein Eisprung entstehen.