Hallo Zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem folgenden Problem helfen:

Ich bin jetzt fast 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir lernten uns damals im Internet kennen. Da wir einige Kilometer auseinander wohnen, können wir uns nur am Wochenende sehen. Es läuft eigentlich alles super. Nur MEINE Eifersucht bringt ihn um und mich auch. Ich kann es nicht erklären, er hat mir eigentlich noch nie einen wirklichen Grund gegeben eifersüchtig zu sein - ich bin es trotzdem. Ich könnte an die Decke gehen, wenn er mit einem Mädchen chattet, dass ich nicht mag.
Wenn er länger arbeiten muss, bilde ich mir ein, er könne zu einer anderen gehen. Dabei tut er doch alles für mich.
Ich habe Angst, mit der Eifersucht diese Beziehung kaputt zu machen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich diese Eifersucht überwinden kann ?

Danke schonmal im Vorraus !

Liebe Grüße
Biest

Warum chattet Dein Freund...
...denn immernoch ?? Er hat doch gefunden, was er dort gesucht hat. DICH ! Ich bin eigentlich kein eifersüchtiger Mensch, aber wenn mein Freund noch chatten würde, hätte ich auch ein Problem damit. Bist Du denn schon mal betrogen worden oder was macht Dir denn so grosse Angst ? Du darfst ihn auf keinen Fall kontrollieren oder einengen! Süsse, wenns doch gut läuft, mach Dir doch keine zusätzlichen Probleme. Weisst Du eigentlich, wie schwierig es ist den passenden Partner zu finden, wo die Chemie stimmt ? Anscheinend habt Ihr viele Gemeinsamkeiten und warum soll das durch Eifersucht kaputt gemacht werden....versuche einfach die Zeit (wenn er länger arbeiten muss) mit anderen Dingen zu vebringen. Mach Dir ne Maske, schmeiss ne Kur in die Haare, aber zweifle nicht an seiner Treue. Wenn ers tut, kommt es sowieso irgendwann ans Tageslicht. Ich habs ja auch erst heute erfahren. Was hätte es mir gebracht, wenn ich 13Monate an ihn zweifeln würde. Klar, dann würd ich sagen, ich habs schon damals geahnt. Wie auch immer, züüüüügele Dich etwas ok (?) Arbeite daran. Er wird sich bestimmt darüber freuen und dann seid ihr noch
glücklicher ;-)

LG
Isabelle

grete_12848309

Das Chatten
    Huhu Isabelle!

1. hatte Dir zu Deinem Beitrag auch was geschrieben ;)

2. Wir chatten beide. Wir haben viele nette Menschen kennengelernt. Wir gehen eigentlich immer "zusammen" chatten. In die selben Räume... etc.

Ich glaub, ich sollte echt mal was an meinem Selbstbewusstsein tuen. Früher wars ja schliesslich auch da.

Bin schonma von jemandem verarscht worden. Ab in die Kiste und 2 Tage später war er weg. Das sitzt irgendwie immer noch in mir drin.

Naja, ich versuch dran zu arbeiten weil die Eifersucht ja eigentlich unbegründet ist.

Dir noch viel Glück :-*

LG
    Bianca

gale_12907311

Schoen...
      ...dass Du daran arbeiten moechtest :-) und nicht jeder Mann ist gleich. Warum muss Dein jetziger Freund darunter leiden, weil irgendein Idiot Dich damals sitzengelassen hat (?)

Dir auch viel Glueck !!!
      Lg
      Isabelle