habe irgendwo mal gehört, dass es ein Symptom für Gelbkörperschwäche sein kann, wenn man direkt nach dem ES vollere und empfindliche Brüste hat. Kurz vor der Mens kenne ich das als normal, aber seit ein paar Monaten habe ich vollere Brüste gleich nach dem ES die ganze zweite Zyklushälfte lang. Kennt sich jemand damit aus?
Frage zu Symptome von Gelbkörperschwäche
JAAAAA, leider auch
War deshalb neulich beim Doc, der hat mir Gelbkörperhormone verschrieben (für 2 Monate). Múß nächste Woche nochmals hin, weil jetzt die 2 Packungen alle sind.
Nehme aber auch Mönchspfeffer, weil der den weiblichen Zyklus reguliert und auch bei Gelbkörperschwäche hilft.
Außerdem habe ich mir heute Globoli gekauft. Pulsatelle D12 (oder so) - hilft auch bei Gelbkörperschwäche und zur besseren Eizellenreifung.
MOORI
Mönchspfeffer einfach einnehmen?
Danke, MOORI, für deine schnelle Antwort. In welcher Form gibt es Mönchspfeffer? Kann man das einfach so besorgen und nehmen oder wäre es besser, das mit dem Doc abzuklären? Die Temperatur-Hochlage ist bei mir jedesmal zwischen 10 und 12 Tagen und ich dachte eigentlich, das ist normal. Aber vielleicht sollte ich mal einen Hormonstatus machen lassen... Will mich halt noch nicht gleich so verrückt machen, nach einer Fehlgeburt im Dezember 2005 versuchen wir erst seit 3 Monaten wieder schwanger zu werden, andererseits habe ich auch nicht mehr viel Zeit zu verplempern, bin schon 38. Was mein
Ups, da fehlt was...
was meint ihr dazu? sollte es heißen.
Hallo liebe Moori
Meinst Du vielleicht Pulsatilla? Hab nämlich unter Pulsatella nachgeschaut im Internet und keine Globuli gefunden. Muß zugeben, daß mich das sehr interessiert, weil ich selber Kinderwunsch habe.
Was genau sollen die denn bewirken? Hat der FA die Dir verschrieben?
Ich hab das hier nämlich schon ein paar mal gelesen, aber keine genaue Erklärung dazu.
Liebe Grüße und Danke, Pennywise