So, ich möchte mich kurz vorstellen ,hab mich hier mal eingeklickt und wollte mal den Anfang machen.
Hab Beträge zum Thema : Empfängniss, Unfruchtbarkeit.
Man oh man ,da haben es ja einige wirklich eilig, zu erfahren ob sie schwanger sind.Ehrlich gesagt ich hab ihn so was auch keine Geduld.
Es müsste einen Test geben, den man nach dem GV verwenden kann, um festzustellen ob der Mann ins Ziel getroffen hat oder nicht.
Dann wäre die Frau nicht so unruhig!!Jetzt sagt bloss nicht so was gibt es.?
Ich probiere es schon 2 Jahre, ohne Erfolg.
Jedesmal denke ich,jetzt hats geklappt, kommt dann doch die rote Sinnflut, ist die Entäuschung gross.
Jetzt endlich habe ich eine Bauchspiegelung machen lassen.
Mein Arzt meinte, meine Eileiter seien wider frei, sie seien verklebt gewesen.
Toll,so was doofes.
Mein Freund hat langsames Sperma das kam beim Urologen raus.Das heisst doppelt Wartezeit, oder?Kennt sich da jemand aus, hat jemand Erfahrung damit.
Ich freue mich auf baldige Antwort


Geschrieben am 7.06.2006

Hallöchen zurück ;-)
Hi Bibbi
ich weiß wie es dir geht. Erhole mich grade von einer heftigen Endometriose OP und warte darauf, dass sich mein Zyklus wieder normalisiert nachdem ich 5 Monate in den künstlichen Wechseljahren war :-/ Meine Eileiter sind jetzt wohl soweit wieder okay sagt der Doc aber bin irgendwie trotzdem nicht sehr optimistisch :-/ Erstens wächst die sch... Endometriose ja gleich wieder los und zweitens sieht es meinem Mann ähnlich wie bei dem Freund aus, dass das Sperma halt auch nicht grad top ist! Wir probieren 1,5 Jahre wobei es halt von meiner Seite aus überhaupt nicht möglich war schwanger zu werden, weil alles total verwachsen war. Ich kenne aber genug Leute, die trotz lahmen Spermas ganz problemlos und normal schwanger geworden sind, wenn bei der Frau halt alles in Ordnung ist. Also hast du doch jetzt ganz gut Chancen!
Ich war bereits nach meiner ersten OP in einer Kinderwunschpraxis, weil bei uns halt zwei schlechte Vorraussetzungen zusammentreffen. Wenns bei euch weiterhin nicht klappt mach das doch auch mal, bevor man irgendwann durchdreht ;-)
Also halte die Ohren steif und vielleicht bis bald mal wieder hier im Forum
LG nette

    leana_11848838

    Danke
    Hallo nette. So schnell wächst eine Endometriose auch nicht, ich glaube nach 2 Jahren ungefähr.
    Also hast du auch, die Möglichkeit in dieser Zeit schwanger zu werden. Ich habe schon von einem Fall gehört, änlich wie deiner und heute ist sie glückliche Mutter von einem Sohn.
    grüssle bis bald bibbi

      Huhu zurück!
      Ich drücke dir die Daumen, das alles klappt.Ich hoffe bei mir ist es auch bald so weit. Drück mir die Daumen und am besten auch die Fusszehen, doppelt haält besser!Grins

      stina_12142649

      Danke...
      das macht mir echt Mut :-) Ich hoffe dass ich so schnell wie möglich einsatzfähig bin und dann gehts los ;-). Ich hoffe bei dir ergibt sich auch bald was und lass dich nicht unterkriegen
      LG nette

      Frage zum Thema
      Wie hat das der Arzt festgestellt das deine Eibläschen nicht wachsen? Per ultraschall?
      Das interesiert mich , sehr spannend

      DAS MUSS EINFACH KLAPPEN
      Ich glaube wenn etwas wieder so funktionsfähig gemacht wird. Warum sollte es dann nicht klappen? Das wäre unfähr. Ich glaube jetzt wo alles seine Richtigkeit hat, wird es nicht mehr lange dauern.