Ich kenne das
meine tochter tut es auch, sie war 13 als ich neu geheiratet habe, sie wollte damals nicht aus berlin weg, bei ihren freunden bleiben, sie war verliebt und wollte auch bei ihm sein. so habe ich sie bei ihrem vater gelassen, schweren herzens, aber ich glaubte sie ist da gut aufgehoben. nach 3 monaten lief sie bei ihm weg, er hat immer gut für sie gesorgt, ihr nicht weh getan, war aber ziehmlich viel arbeiten, manchmal bis nachts um 12. wir haben oft telefoniert, sioe war fast ständig alleine. dann ging sie freiwillig in ein heim(dachte immer da kommen nur kiddis hin die misshandelt oder vernachlässigt werden ) als ich sie dann nach 7 monaten da abgeholt habe für 2 wochen, sah ich ihre arme, sie hat sich mit münzen geritzt. das ist jetzt 5 jahre her, da hatte sie an den oberarmen jeweils 3 bis 4 ritzer, ziehmlich tief und stark vernarbt.das bekommt sie nie wieder weg , wusste ich. als dann mit ihrem freund schluss war lernte sie einen kennen, mit dem ist sie heute noch zusammen, stress pur.. ich habe sie erst jetzt wieder gesehen, vor 2 monaten,wir hatten 2 jahre zwischdurch nur telefonisch kontakt, sie nimmt drogen, gras, sagt sie nur..und ihre arme sind voll, von oben bis zu den handgelenken, alles geritzt, kein freiraum mehr..ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll. ich war mit ihr bei ärtzen, 2 haben gesagt, sie wird sterben, nicht in 10 jahren, sondern früher, aber sie muss es wollen, sie muss zum therapeut. ich bin ja schon fast soweit, dass ich dahingehe. ich kann auch nicht mehr schlafen, mache mir sorgen. fange schon mit schlaftabletten an. sie schickt mir sms, mama ich komme zu dir.(immer wenn die beiden stress haben, kein geld für gras und so. wenn ich sie dann holen will, haben die beiden sich wieder vertragen und alles ist gut. ich glaube manchmal auch, sie will mich nicht belasten, aber ich würde sie gerne hier haben bei mir. ihr helfen.soll ich sie einfach da abholen und gut ist? dann läuft sie mir weg. das mit dem ritzen ist sowas von schlimm. ich hoffe sie macht nicht an den beinen weiter. ich habe angst um sie.
weiß wer rat?
lieben gruß shieh