Hi
Ich habe gestern aus Langeweile Britt auf Sat1 geschaut. Es ging mal wieder um Teeniemütter und ähnliches. Mir ist so im Laufe der Sendung der Gedanke gekommen, zu wem ich gehen würde, wenn ich jetzt schwanger sein/werden würde. Da ich keine beste Freundin hab und das Verhältnis zu meinen Eltern auch nicht so toll ist, musste ich echt überlegen. Ich habe eine echt gute Freundin, doch zu der könnte ich damit nicht gehen, wie ich erschreckender Weise festgestellt habe. Nach längerem Nachdenken ist mir nur einer eingefallen: Ein Kumpel einer Freundin, den ich erst seit ca. eineinhalb Monaten kenne und mit dem ich mich aber ziemlich gut versteh. Zu dem würd ich am ehesten gehen, wenn ich schwanger sein/werden würde. Irgendwie traurig oder?
Mach ich was falsch in meinem Leben oder hat jeder mal so eine Phase?
Würd mich mal interessieren, was ihr dazu sagt.
cya pt
Irgendwie traurig, find ich...
Huhu,
...das ist in der Tat traurig, was du da schreibst. Aber ich kenne dieses Gefühl. Es gab auch eine Zeit in meinem Leben, da hatt ich niemanden mit dem ich über Probleme reden konnte.
Aber du schreibst doch, dass du eine gute Freundin hast?! Warum kannst du denn mit ihr nicht über so etwas reden?
Meine Mutter sagte immer, dass ich immer zu ihr kommen könnte, aber mittlerweile könnte ich mir nicht mehr vorstellen ihr auch nur irgendeines meiner Probleme anzuvertrauen. Der einzige, der wirklich alles von mir weiß ist mein Freund. Bei ihm weiß ich, dass es 1. vertraulich behandelt wird, also nicht an andere Personen weitergegeben wird und 2. er sich wirklich für meine Probleme interessiert.
Warum könntest du denn zu dem Kumpel deiner FREUNDIN gehen und nicht zu deiner guten Freundin? Ich meine, du schreibst, dass du ihn seit 1 1/2 Monaten kennst und dich gut mit ihm verstehst, aber weißt du, ob er dir auch in einer solchen Situation helfen würde? In dieser Zeit braucht man jemanden auf den man sich 100 % verlassen kann und dem man vertraut...Bist du dir sicher, dass das bei diesem Kumpel gegeben ist?
Gruß snoopiline
Hy!
Erstmal danke für deine liebe Antwort!!
Ja, ich bin mir irgendwie sicher, ich weiß nicht warum, dass ich zu diesem Kumpel hingehen könnte. Wir verstehen uns trotz dieser kurzen Zeit wirklich gut, ich mag ihn super gern und vertrauen tu ich ihm auch!
Ich weiß nicht genau, weshalb ich nicht zu meiner Freundin gehen könnte. Ich mag auch sie voll gerne und erzähl ihr normaler Weise auch fast alles, aber ich könnte ihr es nicht erzählen, wenn ich wirklich schwanger wäre. Vieleicht liegt es daran, dass ich 16 1/2 bin und sie gerade 15 geworden ist?! Ich glaub auch, dass sie damit nicht umgehen könnte.
Und zu meiner Mutter würde ich NIE als erstes gehen! Sie hat mir schon vor einer Ewigkeit gesagt, dass sie bei "Teeniemüttern" ganz klar für Abtreibung ist, ich selber aber eigentlich genrell gegen Abtreibung bin.
Und einen Freund habe ich auch nicht, so dass ich auch nicht zu dem gehen könnte. Okay, falls es mal so weit sein sollte, dass ich als "Teenie" schwanger werden sollte, wäre das wahrscheinlich auch eine andere Situation, sprich ich hätte höchstwahrscheinlich auch einen Freund.
Aber dieser Gedanke an sich, nicht zu einer Freundin gehen zu können, hat mich schon ziemlich erschreckt und auch irritiert, irgendwie.
Danke nochmal!
cya pt
Hallo Cya pt, Teeniemutter?
Eine Mutter die so reagiert hat einfach Angst das du dir dein Leben verbaust und jede Tochter in diesem Alter mag die Mutter nicht so sonderlich. Ich bin auch Mutter einer 17 Jährigen Tochter und kenne die Probleme. Allerdings haben wir das Problem falls es eintreten sollte,so gelöst: Was meine Tochter macht und wie sie entscheidet wäre ihre Sache, sie muss ja mit dieser Lebensituation (Abtreibung)zurecht kommen,ich respektiere ihre Entscheidung und würde sie unterstützen, aber meinen Job würde ich nicht aufgeben um das Kind groß zu ziehen damit sie ihre Lehre oder Berufsausbildung fertig machen könnte, das wäre ihre Aufgabe.Ich nehme mir halt auch das Recht nicht meine Zukunft verbauen zu lassen.