Wollte mal wieder ne neue Seite aufmachen, war schon wieder sooo voll und unübersichtlich.
War also heute bei meiner FÄ.
Hat Vaginalsonographie gemacht und mir nen Bildchen ausgedruckt!Aber man konnte nur die Fruchthülle erkennen.(Also den berühmten schwarzen Punkt!Aber immerhin!!!!! :-))
Ich soll allerdings erst in zwei Wochen wieder kommen, also am 9.3.!Ist das normal?
Sie sagte ich sei in der 6.Ssw+1.Was genau bedeutet das jetzt?Letzte Woche sagte sie ich sei in der 5. Ssw.
Wie geht diese Rechnung denn nun? Und in welcher Ssw wäre ich dann am 9.3.?Ich weiss , ich bin wieder total kompliziert!!!! SORRY!!!
Aber mich verwirrt das. Z.B.,dass sie mir immer noch kein Blut abgenommen hat.:-/
Habe dann natürlich nochmal angerufen, die Sprechstundenhilfe meinte, dass macht die FÄ wahrscheinlich erst nächstes Mal, wenn sie den Herzschlag sieht!
Bin irgendwie total durcheinander *seufz*(Können ja auch die Hormone sein... )

*ganzdollknuddel*

Tigerente

6+1
heisst eigentlich Anfang 7. Woche. Wahrscheinlich schätzt sie nur wie weit du bist, weil sie noch nicht genug sehen kann. Ich verstehe nicht so ganz, warum sie sich nicht für deine Hcg-Werte interessiert. Daran könnte man zumindest sehen, ob und wie deine SS voranschreitet. Weisst du denn gar nicht, wann es ungefähr passiert sein müsste?
In zwei Wochen muss man aber auf jeden Fall was sehen! Deshalb wartet sie wohl so lange.
Die Ultraschallgeräte in den Arztpraxen sind übrigens nicht alle gleich gut. Manche sind schon älter und haben keine so gute Auflösung. Mach dir also erstmal nicht so viele Gedanken!
Wenn du so unsicher bist, kannst du aber doch sicher nochmal bei ihr anrufen und sie fragen, ob sie davon ausgeht, dass alles in Ordnung ist und warum sie noch kein Blut abgenommen hat. Oder? Eigentlich müsste sie Verständnis dafür haben. Bei manchen Ärzten muss man hartnäckig sein. Lass dich von der Sprechst.hilfe direkt zu ihr durchstellen! Du hast ein Recht auf Auskunft. Und wenn Ärzte davon genervt sind, taugen sie nicht viel. Ich spreche da aus Erfahrung. Hab ja jeden Tag mit denen zu tun. Die verlieren irgendwann den Blick für die Sorgen ihrer Patienten. Es gibt leider nur wenig Ausnahmen.
Ich weiss, dass einem Fragen oft erst einfallen, wenn der Doc längst über alle Berge ist. Also mach dir vorher eine Liste!
Ach, Entchen! Ich kann dich so gut verstehen. Hab mal keine Angst! Wird schon alles gut werden.
Dein Zwerg versteckt sich bestimmt in einer Schleimhautfalte. Aber wir werden ihn schon finden!!! ;)
Drück dich ganz doll
Flauschi

svana_12919543

Zum Nachrechnen:
    Mein ES war mit grosser Sicherheit am 15.1.
    Ich bin also jetzt in der 8. Woche, d.h. genau 7+6
    Wenn wir mal davon ausgehen, dass dein ES am 5.2. war, bist du jetzt am Ende der 5. Woche (4+6). Dann hättest du aber sehr früh einen positiven Test gehabt. Ich kann mir das nur so erklären, dass du einen guten Frühtest hattest, dass dein Ovu-Test gesponnen hat oder dass der ES doch früher war.
    Wenn du aber wirklich noch so früh in der SS bist, wundert es mich nicht, dass man noch nichts sieht ausser der Fruchthülle. Meine Raupe haben wir in Woche 5+5 gesehen. 5 Tage vorher war da auch nur der schwarze Punkt.
    Es besteht also wirklich kein Grund zur Sorge.
    ;) Flauschi

svana_12919543

Das baut mich wieder auf!
      Ich glaube fast,dass der Test sehr früh angezeigt hat!Das mit dem Eisprung kann ich sonst nicht genau sagen, weil ich ja erst die Pille abgesetzt habe.Aber am 5.2 war zumindest auch der Zervixschleim klar und spinnbar.Also ich schätze mal, dass der Eisprung da war.Naja wir werden es ja hoffentlich am 9.3. sehen!
      Mache eigentlich nur ich mich so wahnsinnig?
      Sollte mich doch eigentlich freuen....
      Mit der Ärztin muss ich mal gucken, wie das so weitergeht.
      Und bei dir? Alles klar?:-)

*ganzdolldrück*
      Tigerente;-)

lala_12567822

Du bist...
        ...da nicht allein. Ich halte es für ganz normal, dass man sich Sorgen macht um ein Menschlein, das man sich so wünscht und für das man ja nun schließlich die Verantwortung trägt. Mein Freund sagt, ich wäre schon das absolute "Muttertier" (lieb gemeint). Er meint, ich würde sicher irgendwann zur Löwin, um mein Junges zu verteidigen. Ich lache ihn dann immer aus. Aber ich fürchte, er hat recht. Und bei dir scheint es genauso zu sein. Ist doch schön, wenn wenigstens ein paar Instinkte noch funktionieren. ;)
        Bussi und schlaf gut!
        Flauschi

svana_12919543

Da hast du wohl recht
          Erst hibbelt man ddie ganze Zeit, dass es klappt. Und hat es geklappt, dann hibbelt man das alles gut geht.....Ein unendlicher Kreislauf.
          meiner ruft auch 3mal am Tag bei mir auf der Arbeit an und fragt ob alles o.k. ist! Und was ich gegessen habe und so.... ;-)
          Schon süss!
          Zieht es bei dir eigentlich auch voll oft? Ich meine, wo überall? Nur in den Seiten?Oder auch mal mittig? Habe ja bei jedem ungewöhnlichen Pieks gleich schiss.
          Ich nerve schon wieder....(Sorry) :-)

Hast du dir eigentlich schon irgendwelche empfehlenswerte "Lektüre" zugelegt? Oder liest du lieber nix darüber? scheinst ja eine sehr engagierte FÄ zu haben, du GLÜCKLICHE!!!!!!!!

Mann mann mann wie halte ich bloss die ganze nächste Woche durch... *seufz*

Naja, erstmal *ganzdollknuddel*
          Tigerente

lala_12567822

An den Bildern.
            Ich glaube aber wirklich,dass deine FÄ nur mit dem Errechnen der SSWoche überfordert ist.
            Ich muss gestehen, dass ich GAR KEINE Lektüre über Schwangerschaft besitze. Einige Dinge weiss man (ich) einfach. Medizinische Fragen richte ich an meine FÄ. Und einiges hab ich bei Kolleginnen aufgeschnappt, die schon schwanger waren. Und wenn's an die Geburt geht, hab ich mir vorgenommen, mir eine Hebamme zu suchen, der ich voll vertraue. Bin da vielleicht ein bisschen eigensinnig. Ich habe in anderen Bereichen einfach die Erfahrung gemacht, dass Bücher einen total verunsichern können. Beispiel: In der Klinik gibt es immer wieder Frauen, die grosse Probleme mit dem Stillen haben. Theoretisch kennen sie sich sehr gut aus, weil sie die Stillbroschüren nur so verschlingen. Trotzdem klappt es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht. Dann kommt plötzlich eine völlig unbekümmerte Mutter daher, das Kind dockt an, die Milch fliesst in Strömen. Da fragt man sich schon, wie sowas sein kann. Ich denke, da ist einfach ein grosser Stressfaktor ausgeschaltet. Je mehr du dich an Bücher hälst, umso mehr presst du dich in eine Norm. Und die ist oft schwer zu erreichen, weil die wenigsten Menschen dem Durchschnitt entsprechen.
            Oje! Was für ein Gefasel. Jetzt artet es aus. Ich hör lieber auf. Hoffentlich konnte ich dir vermitteln, was ich meine.
            Jetzt mal was nützliches: Meine FÄ hat mir gegen stärkeres Ziehen, Zupfen und Pieken Magnesium verschrieben. Das entkrampft. Ich nehme es nur, wenn mein Bauch sich mal nicht beruhigen will. Aber ansich ist ein leichtes Ziehen wirklich normal. Die Gebärmutter wird von Bändern gehalten, und durch das Aufrichten und Wachsen werden die gedehnt. Dadurch entsteht das Ziehen. Das weiss ich zum Teil von meiner FÄ, zum Teil aber auch noch aus dem Anatomieunterricht.
            Drücke dich
            Flauschi :)

svana_12919543

Bin ja so froh
              dass es dich gibt!!!!!!Holst einen immer wieder so ein bisschen auf den Teppich zurück!;-)

Übrigens, gestern Abend fing es an... Halsschmerzen, Kopfschmerzen und die Nase läuft wie sonst was.Supie ne?
              Habe eben erst mal ne schöne frische Hühnersuppe gekocht....(der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, höhö)Viel mehr darf man ja nicht nehmen(kein Nasenspray, keine Halsschmerztabletten usw.)
              Naja, aber am Schlimmsten war es heute Nacht!!!!
              Erstaunlich, wie man sich erkälten kann bei den Bergen an Gemüse,Obst und Säften die ich in letzter Zeit verdrücke.Aber habe mich wahrscheinlich bei den Kids angesteckt! TOLL!!!(Berufsrisiko:-))Aber besser Erkältung als Grippe!!!!
              Soooo genug gejammert!!!!Hoffe doch die Grippewelle hat dich verschont!!!!
              Wann musst du wieder zum Doc???

*Knuddel Dich*
              LG Tigerente77

lala_12567822

Hab nix.
                Bis jetzt. Hoch im Norden ist man eben abgehärtet. Du hast dich bestimmt beim Schmetterling angesteckt. Viren werden ja bekanntlich über's Internet verbreitet. ;)
                Wo kommst du eigentlich her?
                Nächster FA-Termin ist erst Ende März. Schade! Hätte gerne öfter ein aktuelles Bild. ("nichtgenugkrieg")
                Hab übrigens "nebenan" eine nette Frühschwangere kennengelernt. Hab ihr schon von euch erzählt und dass wir hier noch auf den Schmetterling warten. Sie heisst Daria. Kannst ja mal reinschauen. :)
                dickes Bussi
                Flauschi

svana_12919543

Hallo Entchen, hallo Schmetterling
                  Nicht wundern! Bin für einige Tage nicht da. Kann mich erst am Donnerstag wieder melden.
                  Stellt mir in der Zwischenzeit nichts dummes an! Wenn ich wieder da bin, möchte ich hier was von einem hübschen US-Bild und ganz deutlichen SS-Anzeichen lesen.
                  Knuddel euch ganz doll
                  Flauschi

svana_12919543

Ich geb mein bestes!!
                    Heute hab ich diesen Mittelschmerz, ist ja auch mittlerweile 19. ZT. Spielwiese wurde auch kräftig genutzt :-) vielleicht hats ja diesen Monat geschnakkelt!!

@tigerente sorry! wollt dir keine grippeviren zuschicken :-( wünsch Dir ne Gute Besserung!!! *Bussi*

Ganz liebe Grüße Schmetterling

svana_12919543

Och...
                      ...das ist aber schade!!!! Was machst du denn schönes?Hoffe doch es ist was schönes!!!
                      Übrigens komme aus Ostwestfalen/Lippe.In der Nähe von Bielefeld.Sagt dir das was?Teutoburger Wald?

Freue mich schon, wieder von dir zu hören und von dir natürlich auch Schmetterling....

Also dann mal LG
                      *ganzdolldrück*
                      Tigerente77

5 Tage später
                      peta_12640909

Wieder da!
                      War anstrengend- aber trotzdem schön. Mache gerade ne Weiterbildung. Bin dann immer mal für ein paar Tage in Süddeutschland.
                      Was gibt's denn so neues bei euch?
                      Ganz viele Bussis
                      Flauschi

svana_12919543

Kurz vor dem Verzweifeln...
                        Hallo Flauschi!

Ich bin so gefrustet, irgendwie verarscht mich mein Körper. Hatte vom 19.-21. ZT ein Ziehen im Unterleib, spinnbaren Schleim (sehr viel sogar), superweicher Muttermund und vorgestern stieg die Tempi.
                        Das hört sich ja alles nach ES an oder?!

Und was passiert heut morgen?? Meine Tempi viel kilometertief (fast *g*) und plötzlich hab ich wieder extrem spinnbaren Schleim. Da soll einer mal durchblicken...

Das letzte "X" wurde vor 3 Tagen gesetzt und heut seh ich mein Schatzi erst wieder gegen 21 Uhr.

Es ist echt zum heulen..... :-(

Ich hoffe Dir gehts soweit ganz gut, hast Du schon irgendwelche Veränderungen an dir festgestellt?

Ganz liebe Grüße und Bussis
                        Schmetterling

peta_12640909

"Grübel"
                          Sowas blödes! Schwer zu beurteilen. Der Ausfluss blieb bei mir anschliessend ja auch (mal weiss, mal durchsichtig). Aber spinnbar war er eigentlich nicht mehr. Wenn aber bei dir sonst alles auf den Eisprung hindeutete, wirst du dich auch nicht geirrt haben. Wie fühlst du dich denn sonst? Anders als letzten Monat? Verstopfung? Ständig Harndrang? Geruchsempfindlich?
                          Bei mir tut sich noch nicht so viel. Wenn ich bestimmte Bewegungen mache, spüre ich, dass da was in meinem Bauch ist. Es fühlt sich an, als wäre in der Mitte etwas aufgehängt (wie in einem Netz), und beim Drehen oder Strecken zieht's in der Seite. Hab dabei das Bild einer Krake vor Augen, die sich festhält und hin und her schaukelt. Sehen kann man aber von aussen noch nichts. Jedenfalls nichts, das auf Baby hindeutet.
                          Ach du, warte mal ab. Eigentlich hört sich alles ganz gut an. Ich glaub nicht, dass du den Tag verpasst hast. Und wenn's nich t geklappt hat, liegt's bestimmt nur daran, dass dein Zwerg kein Christkind werden will. :)
                          Kopf hoch und zuversichtlich sein!
                          Flauschi

svana_12919543

Grins
                            Vielleicht hast du recht (Christkindgedanke) :-)
                            Fühl mich nicht anders als letzten Monat, außer dass ich furchtbar empfindlich bin. Es gibt Momente, da könnte ich grad losheulen. Bin zur Zeit furchtbar nah am Wasser gebaut und brech bei jedem "Scheiß" in Tränen aus.

Vielleicht kommt das aber alles von dieser Anspannung.

Danke für deine Worte (ich heul mich irgendwie immer nur aus bei dir - sorry). Muss dann los, mal wieder arbeiten. Ich schau morgen wieder rein, schaffs heute nicht mehr.

Bis dann
                            Schmetterling

peta_12640909

;-)
                              Ach Schmetterling, lass nicht die Flügel hängen!!!
                              Vielleicht hat es ja doch schon geklappt....
                              Man weiss ja nie!;-)

*drückdich*
                              Tigerente77

lala_12567822

Schmierblutung???
                                Hallo ihr 2!

Hatte gestern ja spinnbaren Schleim und da waren so rotbraune Fäden drin. War das ne Schmierblutung??? Heute hab ich wieder extrem spinnbaren Schleim, aber ganz normal.

Gestern wurd gleich mal ein "X" gesetzt (sicherheitshalber) :-)

Danke für eure Unterstützung!! *Bussis*

Schmetterling

peta_12640909

Sag mal,
                                  wie lange soll das mit dem Schleim denn noch gehen? Das hört ja gar nicht mehr auf. ;)
                                  Entweder war das jetzt eine Einnistung oder genau der Eisprung. Was anderes ist ja eigentlich gar nicht möglich. Dann wissen wir in spätestens 2 Wochen mehr.
                                  Doch ein Christkind???? :)
                                  Ich wünsche dir ja sooooo, dass es geklappt hat.
                                  Drück dich ganz doll
                                  Flauschi ;)