P
peta_12640909

• 5. Juli 2005
  • Beitritt 30. Nov 2004
  • 11 Diskussionen
  • 181 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • svana_12919543

Immernoch keine Mens in Sicht...
    ...und dabei meinte der FA, dass er am Muttermund ein bissl Blut gesehen hätte. Entweder der meinte das nur um mich zu beruhigen (so auf die Art: Die Mens kommt ja bald!) oder... oder... ich trau michs ja gar nicht zu sagen... Einnistungsblutung?! :-) Ahhh, solche Gedanken darf ich erst gar nicht haben *g* Aber irgendwie kann ich nicht anders :-)

Mein Schatzi kanns schon nicht mehr hören (also meine Theoriechen *g*). Er ist da ein bissl gelassener als ich. Gottseidank - wäre schlimm, wenn wir immer beide super enttäuscht oder hibbelig wären. So kann er mich wenigstens immer auf den Boden zurückholen!

Ich hoffe doch schwer, das klappt noch bevor dein Michel das Licht erblickt *zwinker*.... aber zunächst einmal hoff ich wie schon gesagt, erst einmal auf die Mens!! Bin schließlich inzwischen schon ZT 64!! Unglaublich, da haben manche schon 2 ES gehabt bzw. bald ihren 3.!

So, dann werd ich jetzt schlafen gehen. Ich drück dir weiterhin die Daumen, das alles gut geht in den letzten paar Wochen deiner SS, so lang ists ja nimmer ;-)

Gaaaaanz liebe Grüße, Schmetterling
    Bussis

• svana_12919543

Das Flattertier flattert weiter :-)
      Kleiner FA-Bericht:
      Meine Zysten sind ungefährlich klein - also da mal kein Grund zur Sorge. So wies aussieht, hatte ich aber keinen ES diesen Zyklus (bin ja jetzt schon ZT 57). Er möchte nächsten Zyklus (sobald sich die Mens mal wieder blicken lässt) einen Hormontest und ne ES-Kontrolle machen. Metformin (glaub das hieß so) sollte eventuell dann nachhelfen.
      Mein FA ist der Meinung, dass ich die Pille nicht nehmen soll. Dann hätte ich überhaupt keinen ES mehr (da Pille ja den ES verhindert). Er glaubt nicht an die "Pille-absetz-Theorie" (;-)). Das mit den Zysten würden wir schon geregelt kriegen, womöglich auch durch Metformin.

Also - warten, warten, warten und hoffen, dass es irgendwann einschlägt bzw. dass jetzt erstmal meine Mens wieder kommt.

Ich lass die Flügel aber nicht hängen!!

Wie gehts Dir denn so? Erzähl mal! In welcher SSW bist du jetzt?

Ganz liebe Knuddelgrüße, Schmetterling

• svana_12919543

Morgen mach ich der Warterei ein Ende!
        Ich kann und möchte nicht mehr bis 8. Juli warten. Man kann jetzt sogar schon was am Unterleib ertasten - dann is die Zyste also schon relativ groß (hab ja auch seit 2 Monaten meine Mens nicht mehr).

Also ss bin ich mit Sicherheit nicht (:-(). Ich glaub ich werd mir vom Doc Tabletten geben lassen, die die Mens auslösen und dann fang ich wieder mit der Pille an. Zumindestens mal für die nächsten paar Monate. Meine Zyklen werden immer länger (Mönchi wirkt nicht, außerdem vertrag ich den nicht -> Lactose drin) und es bilden sich ständig unzählige Zysten.

Vielleicht klappts ja dann direkt im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille, solange der Zyklus noch regelmäßig ist. So wies jetzt aussieht, hat das ja keinen Sinn.
        Und Hormonzusätze wie Clomifen etc. möchte ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobieren. Bin schließlich erst 21, da eilt der KiWu ja noch nicht so (auch wenn ich soooooo gern ss wäre!!)

Werd morgen dann berichten, was der FA dazu sagt.

LG und ganz viele Bussis, Schmetterling

• Guten Morgen!
          Danke für deinen Beitrag. Klar, können auch ganz normale Regelstörungen sein. Ich weiß allerdings, dass ich Zystenanfällig bin. Letzten Zyklus hatte ich an einem Eierstock ca. 10 Zysten (Verdacht auf PCO). Ich hab aber noch keinen neuen Hormontest machen lassen (der letzte ist ca. 2 Jahre her).

Hab heute morgen bei meinem FA angerufen. Ich bekomme vor 8. Juli keinen Termin!! Das find ich schonmal krass. Wenn das wirklich ne vergrößerte Zyste ist, kann die bisdahin noch ein Stückchen wachsen.

Naja, es bleibt mir nichts anderes übrig als "abwarten und Teetrinken" :-(

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich das bei Dir bald reguliert.

LG Schmetterling

• Hallo Flauschi!!
          Ich hab mich mal für ne Weile abgeseilt, bei mir tut sich ja nix...

Bin immernoch im 6. ÜZ, mittlerweile ZT 48!!! Es nimmt irgendwie kein Ende. Hab meine Tempikurve (die wenigen Werte, die ich gemessen habe) bei 9monate.de und dort wurde mir als ES-Tag der ZT 28 ausgerechnet. Demnach wäre ich ja jetzt schon längst drüber, SST war aber letzten Mittwoch negativ.
          Vom Bauchgefühl hätte ich meinen ES auf ZT 34/35 getippt: spinnbarer Schleim und Ziehen im Unterleib.

Nach meiner Bauchgefühlsrechnung *g* wäre ich dann heute ES+14 und immernoch keine Mens in Sicht. Hab weder Unterleibsziehen noch sonst irgendwelche Anzeichen. Dafür hab ich jede Menge Ausfluss und bin echt zickig drauf, mein Muttermund ist richtig fest (taste den seit ein paar Tagen ab, weil ich ständig drauf warte meine Mens endlich zu bekommen, dort bildet sich ja zuerst so ein rosaroter Schleim). Fühl mich aber nicht schwanger oder so. Befürchte eher ne Zyste, deshalb schau ich morgen mal bei meinem FA vorbei.

Wie gehts der werdenden Mama so? Gehts euch beiden gut? Wie siehts mit eurem Umzug aus?

Liebe Grüße, Bussi
          Schmetterling

• Hallo mausejule!
          Bin auch grad in der Superhibbelphase - ES+11 wenn die Kurve von 9monate.de stimmt. Ich hab im Oktober 2004 die Pille abgesetzt und hatte seitdem 6 Zyklen, also relativ unregelmäßig. Bin in diesem Zyklus heute bei ZT 40!! Mönchi hab ich diesen Zyklus angefangen, aber der hat alles total durcheinander gebracht - mein Zervixschleim ist ganz anders als sonst, ich hatte auf einmal geschwollene Lymphknoten (was ich noch nie hatte!) und verkürzt hats den Zyklus noch nicht.

Eigentlich müsste sich meine Mens so gegen Dienstag-Donnerstag melden. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass es nicht geklappt hat, is einfach mal so mein "Bauchgefühl"...

Ich drück uns allen hier auf jeden Fall die Daumen, dass wir schon bald ins Schwangerschaftsforum übertreten können :-)

Liebe Grüße, Schmetterling

• svana_12919543

Kopf hoch!
          Hört sich ja alles ziemlich stressig an. Das gefällt dem Kleinen ganz bestimmt nicht, also Beine hochlegen und ruhiger angehenlassen. Ihr kriegt das schon hin mit dem Umzug. Dauert ja noch ein bissl, bis der Michel Euch beglückt :-) Kann mir aber gut vorstelllen wies Dir grad geht. Arbeitest Du noch oder bist Du schon im Mutterschutz? In welcher Woche bist Du mittlerweile?

ZT 28... die letzten 3-4 Tage hatte ich überhaupt keine Lust auf Sex, ich werd das dann auch nicht auf biegen und brechen herausfordern (auch wenn ich vielleicht nen ES gehabt haben könnte). Wie Du schon gesagt hast, der Spaß darf nicht auf der Strecke bleiben.

Sorry, dass ich so kurz angebunden bin, habs aber eilig. Meld mich morgen wieder (dann ein bissl länger ;-)).

Ganz liebe Grüße aus dem momentan verregneten Süden,
          drück dich ganz fest, Schmetterling

• svana_12919543

Hallöchen!
            Hab meine Klausur hinter mir, war ganz schön viel und gar nicht so einfach. Aber ich denke, dass ich auf jeden Fall bestanden habe. Man fällt ja erst mit 4,3 durch und so schlecht glaub ich war ich gar nicht.

Bin jetzt glaub ich ZT 25 oder so... hatte vor 2-3 Tagen mal Tempi gemessen, aber die war sowas von im Keller (35,98 Grad). Also war da noch kein ES. Gestern früh hatte ich auf einmal ein ganz übles Ziehen im Unterleib, hat richtig wehgetan (vielleicht war das der ES??). Haben auf jeden Fall gleich nachmittags "vorgesorgt", hehe ;-)

Heute hab ich mich tätowieren lassen, mal wieder. Auf dem Rücken, war ganz schön anstrengend... 4 Stunden!!! Sieht aber spitzenmäßig aus!! Denke, das wird bei ner SS nicht so arg leiden. Meine Chefin is ja auch am Rücken und der Seite tätowiert und bei der ist alles unverändert.

Wann hast Du nochmal ET? 7.10. wenn ich mich recht erinnere, oder? Ist ja gar nicht mehr lang :-) Wie ist das eigentlich so mit "Bauch" bei den warmen Temperaturen? Ich hoffe nicht allzu schlimm für Dich.

Wünsch Euch noch ein gaaaaanz schönes Wochenende!
            Bussis, Schmetterling

P.S.: Hast Du die Sonne in irgendeinem Forum mal gesehen?

• Hallo Andy!
              Ich bin auch im 6. ÜZ (ZT 22) und nehme seit diesem Zyklus Mönchspfeffer, weil mein Zyklus vorher so extrem unregelmäßig war.
              Ich denke nicht, dass der Mönchi bei mir schon wirkt. Werds ja nächste Woche sehen. Mein letzter Zyklus war 42 Tage lang.
              Wegen Zervixschleim: ich hatte normalerweise sehr viel Schleim und vor und nach dem ES sowieso ganz viel. Jetzt hab ich fast keinen mehr (außer beim GV). Muss aber nicht unbedingt am Mönchi liegen, vielleicht hab ich diesesmal wirklich nen kürzeren Zyklus, sprich: es geht gegen Ende zu.

Naja, ich werd Dir auf jeden Fall mehr berichten, sobald dieser Zyklus beendet ist.

Liebe Grüße
              Schmetterling

• svana_12919543

Hallihallo!
              Ja Case-Management kenn ich, aber das behandeln wir nicht in diesem Seminar. Is alles mehr so rechnerisch-theoretisch, ohne Fallbeispiele oder ähnliches.

Bin heute ZT 19... ob ich schon nen ES hatte weiß ich nicht, hab ja keine Tempi gemessen. Hatte ja vor ein paar Tagen sowas wie nen Mittelschmerz. Ich lass mich mal überraschen, spätestens in 10-12 Tagen müsste sich mal was melden (eher früher, wenn der Mönchi schon wirkt).

Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende!!!
              Fühl dich gedrückt, Schmetterling

• svana_12919543

Ich frag mich...
                ...so langsam auch, was wohl mit der Sonne los ist. Hat bisher noch nicht geantwortet :-(
                Naja, vielleicht gehts grad einfach nicht.

Ich meld mich am Ende der Woche wieder, hab die nächsten Tage einiges zu tun. Schreib nächste Woche ne Klausur in Evaluationsforschung!!!

Also bis dann,
                gaaaanz liebe Knuddlgrüße
                Schmetterling

• svana_12919543

Hallihallo :-)
                  Mir gehts soweit gut. Bin jetzt ZT 15 :-) jaja, so langsam werd ich echt nervös, hehe. Hatte gestern auch spinnbaren Schleim, aber es kann natürlich auch vom Sperma kommen, da wir die letzten Tage nur am üben waren *g*. Tempi hab ich den ganzen Zyklus noch nicht gemessen. Bin so auch viel entspannter!

Das ist bestimmt ein sauschönes Erlebnis die Tritte zu spüren. Sieht man das auch schon? Wieviel cm Bauch hast Du denn schon?
                  Vielleicht kann ich zum Sommer/Herbst auch von ähnlichem berichten, bis dahin ist euer Knirps ja schon da ;-)

Fühlt euch umarmt ihr 2 :-)
                  Bussis, Schmetterling

• svana_12919543

Wo ist denn eigentlich die Sonne??
                    Hat sich seit 1 Woche nicht mehr hier blicken lassen :-(
                    Hey Sonne, was ist los? Ist irgendwas passiert? Hast Dus deinem Freund gesagt und er hat nicht so gut reagiert?
                    Ich denke ich kann hier auch im Namen von Flauschi sprechen: wir sind für Dich da, wenn was ist!!

Ich bin jetzt ZT 11... jetzt beginnt bald wieder die Hibbelphase. Ich glaube ich verzichte diesen Zyklus noch auf die Ovutests. Zumindestens mal solange, bis ich einen relativ regelmäßigen Zyklus habe, sonst teste ich mich da wahrscheinlich dumm und dämlich und am Ende kostet das ja auch ne Menge.

Ich wünsch Euch allen ein superschönes verlängertes Wochenende :-)

Bis dann, Bussi
                    Schmetterling

• svana_12919543

Huhu!
                      Meinem Bauch gehts soweit gut. Außer, dass es beim letzten Sex ein bissl im Unterleib gezogen hat. Naja, sind ja auch noch ein paar Zystchen in mir.
                      Mann wie die Zeit vergeht... schon wieder ZT 9 :-) Meinst ich soll mir mal von diesen Ovutests welche holen? Ich möcht mich ja eigentlich nicht noch mehr verrückt machen.

Gleich am Anfang unserer Familienplanung (erstmals 2003) waren wir für den Namen Linus. Waren uns sofort einig :-) Da kann man nur hoffen, dass es dann auch ein Junge gibt, wenn ich mal schwanger werde *g* Hattet ihr auch einen Mädchenname zur Auswahl (bevor ich erfahren habt, dass es ein Michel wird)?

Drück dich und über den Bauch streichel :-)
                      Schmetterling

• svana_12919543

Schönen "Muttertag"! :-)
                        Kann man ja schon fast gelten lassen oder? *zwinker*

Macht mir überhaupt nix aus, wenn du mir so ausführlich davon berichtest, im Gegenteil: freu mich so zu hören, wie euer kleiner Michel sich entwickelt und dass es euch beiden gut geht :-) Mit nem Mann als Arzt hat man natürlich supi Glück!!

Hatte heute nach Sex ein Ziehen im Unterleib und danach ne leichte bräunliche SB. Ich glaub da ist wieder ein Zystchen geplatzt. War diesmal schmerztechnisch nicht so schlimm - wie starke PMS, mehr nicht (im Vergleich zum letzten Mal). Werd morgen früh meinen FA mal anrufen und fragen ob es nötig ist vorbeizuschauen. Dann kann ich gleich nach meinen Blutergebnissen fragen (Rötel-Titer).

Bin ja schon wieder ZT 6 ;-) Nimmer lang und dann ist eigentlich Halbzeit. Seh meinen Schatzi jetzt auch öfter. Hab nur noch Dienstag bis Donnerstag Mittag Uni, sehen uns dann von Donnerstag Nachmittag bis Montag Abend. Trefferquote ist somit ein bisschen höher als bisher *g*. Mein Schatz hat mich übrigens am WE super verwöhnt, mit einer genialen Entspannungsmassage mit Arnikaöl *dahinschmilz*.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend!
                        Drück euch alle ganz doll zurück :-)

Liebe Grüße
                        Schmetterling (+ und vielleicht irgendwann nen kleinen Linus *g*)

P.S.: @Sonne Hast Dus deinem Freund mittlerweile schon gesagt? Wie hat er denn reagiert?

• tendai_12904687

Hey Du Arme!
                          Das tut mir leid für dich, dass es dir so schlecht geht. Wir hatten schon mal das Thema in der Runde: wenns einem während der SS richtig schlecht geht dann wirds ein Mädchen ;-)
                          Wann erfährt man das nochmal??

@Flauschi
                          Mir gehts so lala. Meine Mens ist schon wieder fast rum. Ging grad mal knapp 3 Tage. Umso besser. Der FA meinte, dass es ca. 2-3 Monate dauert, bis der Körper auf Mönchi reagiert. Vielleicht gehts bei mir ja auch schneller :-)
                          Wie groß ist denn dein Kleiner jetzt schon? Da müsste man doch schon einiges erkennen können auf dem US oder?

Ganz liebe Grüße
                          Schmetterling

• an0N_1191956099z

Hallo!
                            Ich habe noch keine Kinder. Weiß also nicht wie es ist schwanger zu sein geschweige denn, ob ich es denn werden kann. Wenn man schon welche hat, hat man zumindestens ein bisschen mehr Gewissheit.

Müsste so langsam über den 40. ZT sein (hab nicht mehr mitgezählt). Sollte sich bis Ende nächster Woche nichts melden, werde ich zum FA gehen und dann kann ich ihn mal auf die von dir aufgezählten "Mittelchen" ansprechen, ist ja ein FA mit Naturheilverfahren ;-)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du bald wieder nen regelmäßigen Zyklus hast und dann natürlich einen Treffer landest!!

Liebe Grüße

• Hallo ihr beiden!

Ich dachte, ich eröffne mal eine neue Diskussion. Bei der anderen war es doch schon recht unübersichtlich. Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen und begleitet mich noch ein bisschen.

Also heute morgen ist was ganz komisches passiert. Ich weiß, eigentlich sollte ich gar nicht erst daran denken, geschweige denn es überhaupt aussprechen, ABER ich bin heute morgen aufgewacht und hab ich irre schwanger gefühlt. Fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht, das Gefühl war auf einmal da!
                            Und dann zickt auch noch mein Kreislauf. Der war so im Keller, als ich aufgestanden bin. Hab dann erstmal nen Kaffee getrunken udn danach Blutdruck gemessen (mit dem Gerät meines Papas ;-), bin hier grad zu Besuch). Erschreckende Werte... um 11.30 nach nem Kaffee nur 105 zu 54!!! Kein Wunder, dass ich mich so schlapp fühle.

Eigentlich hab ich nach all den Dingen, die passiert sind keine Hoffnung mehr, vielleicht ist das grad nur ne typische "Ich-will-doch-schwanger-werden"-Phase... Vielleicht ist das Gefühl ja morgen wieder weg. Solange genieße ich das aber :-) :-)

Hey Flauschi, ich hab mal ne Frage an Dich, du arbeitest doch auf ner Säuglingsstaion ne? Ne Bekannte von mir hat am Montag ihren Süssen auf die Welt gebracht. Sie will ihn nicht stillen (hat mit Tabs abgestillt) und ihr Kleiner bekommt jetzt Hypoallergene Milch. Mich würd mal interessieren, ob man eigentlich auch beides machen kann? Also stillen und Fläschchengeben? Geht das nicht?

Ich wünsch euch beiden ein schönes Wochenende!!

Ganz liebe Grüße
                            Schmetterling

• svana_12919543

Bin ja echt froh, dass ich euch hier hab. Bei meinem Schatzi kann ich mich momentan nicht ausheulen, der hat grad soviel Stress auf der Arbeit (mir gehts da ähnlich wie dir Sonne).

Jetzt ist auch schon fast wieder eine Woche um seit dem vermeintlichen ES... vorhin hatte ich ein richtig dolles Ziehen im Bauch. Ich hoffe ja so, dass das keine größer werdende Zyste ist. Mein Bauch ist völlig gebläht. Naja, das bekannte Hibbel, auch wenn meine Hibbeleinstellung diesmal nicht ganz so rosig ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich noch ein bissl Glück, dadurch, dass nur ein Eierstock voller Zysten ist. Der rechte sieht ganz ordentlich aus. Und die Eichen springen ja immer abwechselnd. Kann man nur hoffen, dass der rechte so erhalten bleibt *ganz-doll-selba-daumen-drück*.

Nach "Üben" ist uns jetzt auch so gar nicht ehrlich gesagt... Meine Stimmung ist dies bezüglich dermaßen im Keller und mein Schatz hat sowieso grad viel um die Ohren.

Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend!!! Schau morgen mal wieder rein. Also bis dann ;-)

Schmetterling (der wieder ein bisschen besser drauf ist nach euren Beiträgen :-))