Hallooo Ihr Lieben ;-)

ich werde am 1.01.2013 ausziehen weil ich mit meinem Bruder nicht mehr zusammen leben kann! Da ich das erste mal von zu Hause ausziehe wollte ich mal fragen ob jemand weiß, ob die ARGE für die Erstaustattung aufkommt. Ich habe ja nichts an Möbel bis auf mein Bett und nen Kleiderschrank. Würde die auch die Renovierungskosten übernehmen?

Vielen dank schonmal für Antworten ;-)

Warum ...
... sollte die Allgemeinheit Sie unterstützen?
Ihre Bedürftigkeit ist doch selbst gewollt.

Witzig auch, daß Sie 3 Wochen vor dem Auszug wissen wollen, ob es Geld gibt. Anscheinend sind Sie sich über die Bearbeitungszeit von solchen Anträgen nicht im Klaren.

Ansonsten sollten Sie mal zu einer Beratungseinrichtung der Caritas / Diakonie gehen.

lucius_12237905

...
    Ich weiß nicht ob du den ersten Satz nicht gelesen hast ?
    " ICH KANN MIT MEINEM BRUDER NICHT MEHR ZUSAMMEN LEBEN! " Meine Therapeutin hat ein Gutachten aufgesetzt und das Jugendamt hat entschieden das ich ausziehen kann/darf! Es hat sich alles die letzten Wochen entschieden die erste Wohnung die ich mir angeguckt habe habe ich eine zusage bekommen. Warum soll ich dann nein sagen wenn es eine top Wohnung ist? Meine Mutter kann für mich nicht aufkommen, leider. Außerdem wäre es geliehens Geld ;-) was ich irgendwann zurück zahle. LIEGE DEM STAAT NICHT AUF DER TASCHE!!