Ich brauche ein paar aumonternte Worte
Hallo ,
ich gehoere nun seit ca 4 Wochen auch zum Kreise derer , die mehr sehen als andere ....
Ich bin natuerlich beim Augenartzt gewesen , der Netzhautrisse auf beiden Augen festgestellt hat und diese gleich gelasert hat . Dies war recht unkompliziert und verheilt bisher auch ganz gut .
Leider teilte aber auch er mir die etwas deprimierende Nachricht mit " ja also gegen die Floater can man nix machen , da must du dich dran gewoehnen . "
Die erste Woche war ich jedoch total deprimiert , bin den ganzen Tag nur im Bett geblieben und konnte noch nicht mal auf Arbeit gehen , weil ich mich auf nix ausser diesen Floater in beiden Augen konzentrieren konnte .
Mitlerweile komme ich schon besser damit zurecht , d.h. zumindest bin ich nicht mehr deprimiert und ich scheue mich auch nicht mehr davor alltaegliche Dinge zu tun .
Allerdings belasten mich die Floater noch immer sehr . Ich habe sie auf beiden Augen ,
und jeweils auch genau eine grosse Nudel in der Mitte der Gesichtsfeldes . Die schwimmen auch nicht weg , sondern bewegen sich etwas , bleiben aber im Sehfeld. Ohne Sonnebrille geh ich selbst bi bewoelktem Himmel nicht mehr auf die Strasse , weil ich ueberall Floater sehe.
An den Sommer will ich lieber erst gar nicht denken . Und selbst im Buero bei der Ablage muss ich sie aufsetzen , weil mich da ganze weisse Papier verrueckt macht .
Die Aertz sagen mir zwar immer wieder , dass das Gehirn sich daran gewoehnt und sie ausblendet , aber im Moment faellt es mir schwer das zu glauben .
Ich weiss auch , dass ich froh sein sollte , dass ich nichts schlimmeres habe und ich immerhin sehen kann , aber es faellt mir wirklich schwer positiv zu denken , wenn man diese Fusseln die ganze Zeit sieht .
Ich bin erst 23 und hoffe wirklich , dass ich das irgendwann in den Griff bekomme.
Es waere wirklich schoen , wenn jemand schreiben koennte , der am Anfang ebenfals grosse Probleme hatte , es aber dann doch geschafft hat , sich daran zu gewoehnen und nun wieder normal lebt , ohne den ganzen Tag an die Floater zu denken .
Das wuerde mir wieder etwas Hoffnugn geben , doch irgendwann wieder so unbeschwert zu sein , wie noch vor ein paar Wochen .
Viele Gruesse !