fatma_12870296Ich auch !
Seit heute gehöre auch ich zu Eurem Kreis. Habe heute die "harmlose", aber für mich selbst niederschmetternde, Diagnose von meinem Augenarzt erhalten (nachdem ich die letzten Tage einen Augenarzt gesucht habe, der mich als "Notfall" aufnimmt, für die Augenärzte ist "dies" ja kein Notfall!).
Daß ich kein Notfall bin, hat man mir ja nun bestätigt, dankbar war ich dieser Praxis dennoch, mir innerhalb von 24 Stunden einen Termin einzuräumen, sprich, meine Beschwerden ernst zu nehmen. Das Gespräch mit dem Arzt hat mir dann meine erste Angst mehr oder weniger genommen. Ein sehr schwacher Trost, wenn ich davon ausgehe, daß in den letzten sieben Tagen auch mein anderes Auge belastet ist. Die Beschwerden auf dem linken Auge habe ich erschwert seit den letzten 6 Wochen, ansteigend. Jetzt, wo ich weiß, was es ist, muß ich mir doch eingestehen, daß die Beschwerden schon seit Jahren bei mir im linken Auge vorherrschen. Da ich aber in meiner Jugendzeit auch öfter in Werkstätten bei Schweißarbeiten zugegen war und es nicht immer ausschließen konnte, in die Schweißflamme zu schauen, dachte ich, die Beschwerden sind "Altlasten" aus dieser Zeit. Ja, so kann man sich irren. Es ist wahrlich nicht einfach, mit diesen "Umständen" durch den Tag zu kommen, wobei ich momentan noch das große "Glück" habe, meine Mücken nur bei grellem Tageslicht zu sehen. Da ich aber einer Arbeit am Computer nachgehe, ist es sehr hinderlich, wenn die Sonne in den Raum scheint, auch ohne zu blenden. Angst habe ich nun sehr vor dem Sommer. Ich habe zwei Kinder und bin doch viel mit dem Auto unterwegs, Sport und Klavierstunden, Einkaufen, na, Ihr kennt das ja alles selbst. An sich selbst zu arbeiten, mit dieser Einschränkung zu leben ist ein hartes Stück Arbeit. Wie ich das machen soll, weiß ich noch nicht, hilfereiche Tips wären super. Ich hoffe, wir hören mal wieder voneinander.
Für Euch alle Toi, Toi, Toi
Grüße
Chrisch