Ich habe seit ein paar Monaten (drei) einen neuen Freund, den ich über alles liebe und der mich auch liebt. Er war schon einmal verheiratet und hat aus dieser Ehe zwei Kinder. Seine Exfrau weiß, dass er eine neue Freundin hat.
Nun meine Frage, was meint ihr, wann es wohl an der Zeit ist, dass man die Kinder mal kennenlernt ?
Sie sind 4 und 7.

Dann
wenn er es für richtig und wichtig haltet.


er muss ganz alleine diese entscheidung treffen, sind ja auch seine kinder.
sorry

    bride_12288350

    Das
    ist mir schon bewusst. Ich wollte auch eigentlich mal wissen, was andere Frauen so für Erfahrungen damit gemacht haben. Mich drängt auch nichts. Ich bin nicht so erfahren im Umgang mit Kindern....

    Kommt darauf an
    wie lange die exen schon getrennt sind.
    ist man erst kurze zeit auseinander, sollte man den kindern zeit geben. ein jahr wäre schon nicht schlecht. kommt auch darauf an, _wie_ man auseinander ging und ob alle wunden (auch bei exfrau) bereits verheilt sind oder ob es noch wehtut. sind beide erst seit kurzem getrennt oder geschieden, ist es besser noch zu warten. sonst kann es sehr verwirrend für die kinder sein.

      traci_12846040

      Sie
      sind schon über ein Jahr getrennt - wobei sie ihn rausgeschmissen hatte - Geschieden sind sie jetzt seit Oktober letzten Jahres (was er wiederum veranlasst hat) Die Kinder wissen wohl schon, dass Papa nicht wiederkommt. Er hat auch regelmäßig Kontak (was ich auch wichtig finde.)

      Ja schon,
      ich möchte allerdings auch ein wenig vorbereitet auf die Situation sein. Bisher habe ich mir da ehrlich gesagt noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht. Heute fing er allerdings von selber an, dass es ja bald mal an der Zeit wäre, dass ich die Kinder kennenlernen könnte...

      Nach fast 7 Monaten
      ...habe ich die Kinder (2 Jungen - damals 8 und 10 und ein Mädchen - damals 12) kennengelernt. Ich hatte sogar ein wenig "Angst" vor dem Treffen. Ich sollte nach Hause zu meinem Freund kommen, wir wollten uns dort treffen und auf die Kinder warten bis sie von der Schule kommen. Mein Freund hatte dann auf der Hinfahrt einen Unfall (nichts Schlimmes) und kam nicht. Ich wußte nichts davon, fuhr wie ausgemacht dort hin und war ganz allein mit den Kindern. War echt ne komische Situation. Aber wär sicher viel schwieriger geworden wenn`s schon früher gewesen wär. Ich glaub die guten 6 Monate brauchte ich genau so wie die Kinder, um mich darauf "vorzubereiten".

      Wenn du meinst das du bereit bist
      ich denke mal das liegt eher an dir ;) und zeitlich gesehen gibt es da keine vorgaben die man einhalten muss

      Forum für solche Fälle
      Hi soso70,


      geh mal auf www.treffpunkteltern.de oder
      www.scheidungskinder.de


      Das ist eine extra seite dafür auch mit Forum. Sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen.


      LG


      Sternchen114