B
bride_12288350

• 23. Okt 2011
  • Beitritt 8. März 2004
  • 2 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich frage
    mich bloss wie egositisch die heutige welt wohl geworden ist?????

ehe in getrennten wohnungen???

was soll das?
    in der heutigen zeit ist man nicht mehr bereit kompromisse zu finden noch für jemanden aus liebe zu ertragen!

man will alles und zwar jetzt und sofort!

frage warum habt ihr dann geheiratet????

• Ich
      schliess mich honey an.
      ring ist ring.
      ich trage auch meinen verlobungsring, obwohl ich meinen verlobten zum teufel jagte.

er gefällt mir, er wollte ihn nicht zurück, was soll's?

• Ich dachte bis
      jetzt, dass männer gerade das als toll empfinden würden, vor allem in der heutigen zeit, wo man ja sein unschuld z.t. mit 12 jahren verliert.
      ich wurde eines besseren belehrt...

• Dann
        wenn er es für richtig und wichtig haltet.

er muss ganz alleine diese entscheidung treffen, sind ja auch seine kinder.
        sorry

• Ich
          kenne diese situation sehr gut. mir geht es momentan genauso, der einzige unterschied ist, dass es bei mir sage und schreibe 5 jahre seither vergangen sind.

das einzige was ich dir raten kann ist, wage es, denn die angst wird immer grösser und grösser und irgendwann sind auch bei dir 5 jahre vergangen und du siehst ein, dass es ein fehler war nichts zu unternehmen...
          ich hab' festgestellt, dass es am schlimmsten ist, wenn man sich nach jahren die berühmte frage - was wäre gewesen, wenn... - stellt.
          denn diese leere frisst einen innerlich auf, man fühlt sich traurig und betrübt und weiss eingentlich nicht genau wieso.

sage es ihm, das einzige was passieren kann ist, dass er deine gefühle nicht erwidert.
          klar es tut ganz schön weh, doch man steht doch jeden tag auf und irgenwann ist auch dieses gefühl vorbei.

ich hoffe du entscheidest dich richtig und nicht wie ich :-(
          aus angst beging ich den grössten fehler meines lebens.

du schaffst das schon ;-)

• ....
          also ich stehe vielleicht ganz alleine mit meiner meinung da, aber ich schreib sie trotzdem ( vielleicht werden mich ein paar auch erwürgen wollen :-)

ich war auch bis zu meinem 21. lebensjahr jungfrau, hab' dem tag entgegen gefiebert wie weihnachten..

als es dann passiert ist dachte ich - und das ist es????
          es war nicht ein mann mit dem ich 'ne1-jährige beziehung hatte oder so.
          wir kamen erst an dem abend zusammen und dann ist es passiert, es war weder romantisch noch unromantisch.
          ich war einfach froh, dass ich es hinter mich gebracht hatte...

frau sagt es soll einer sein dem frau vertraut, doch was bringt das?
          frau hat schliesslich auch one-night stands und dem typen vertraut man auch nicht...

ja ja das 1. mal sollte was besonderes sein und warum bitte?
          wir leben bloss die natur aus welche uns vom gott gegeben wurde...

ich kann nicht verstehen was frauen am ersten mal so toll finden??

in wirklichkeit empfindet frau das 1.mal alles andere als schön. ok es gibt auch solche die keine schmerzen hatten, aber wenn wir alle ehrlich zu einander sind, dann sind doch die male danach viiiiiel viel schöner und dann hat frau auch was davon!

also liebe pepperonie ich würde mir den kopf über sex nicht zerbrechen, es bringt nichts.

an dein erstes mal wirst du dich so oder so erinnern...

ich hab' das gefühl bei dir ( so war's bei mir ) dass du dich verkrampfst wenn du mit einem mann zusammen bist, weil du ja weisst, dass irgendwann das thema sex kommt und unbewusst stösst du ihn von dir weg, weil du angst vor dem ersten mal und vor allem angst davor hast ihm zu sagen, dass du mit deinen 21 jahren noch jungfrau bist.

soll dir egal sein, eigentlich sollte er froh und stolz sein, dass ihm eine solche ehre zuteil wird.

vielleicht klingt das alles für dich unromantisch und abgesotten. sorry

hugs safi

• Ich..
          hab' die kommentare der andern nicht gelesen (bin zu faul und es ist schon sehr "früh") vielleicht wiederholt sich nun mein kommentar...

ich denke in der heutigen zeit ist eine scheidung gesellschaftlich nicht mehr so schlimm wie vor ein paar jahren (jahrzahnten).

also dann geht mann, frau eben den einfachen und bequemen weg -> es wird geschieden!

ich finde das sehr schrecklich und alarmierend, dass mann, frau einfach nicht mehr willig ist sich für eine beziehung einzusetzen, zu kämpfen oder auch mal über den eigenen schatten springen.
          es ist einfacher geworden, und wir faul!

ich hab' mal mit 'ner freundin über das geredet (hat sich kürzlich scheiden lassen) sie sagte mir, er hätte sie betrogen und da wär' schluss!
          und sowieso ihr würde es jetzt besser ergehen, denn sie habe jetzt wieder ihre freiheit zurück und er muss sehr hohe alimente abdrücken.
          ist doch eigentlich 'ne frechheit oder??

ich denke man soll sich einsetzen und wirklich auch bereit sein zu kämpfen, zu vergeben, miteinander zu reden und vor allem sehr verständnisvoll!

lg safikada

• Ich hab'
          früher gio von giorgio armani gehabt.
          für tagsüber und im sommer genau das richtige.

greez

• Ich würde
          mir echt keinen kopf darüber machen!
          ausser du liebst ihn noch und es dir deswegen weh tut... das ist dann fies von ihm.

er will bemitleidet werden und nicht der böse sein. es soll dir egal sein, wirklich......

don't take care :-)

• Löwen
          ich bin im sternzeichen wie auch im aszedenten löwe.
          bei mir treffen alle typischen löwenmerkmale zu. (12.08.)

ich habe zwar nicht so 'nen hang zum luxus, weil ich es mir zur zeit nicht leisten kann.
          ich könnte mir sehr gut vorstellen luxeriöser zu leben *grins*

ehrlich gesagt liebe ich es löwe zu sein!

;-)

• ...
          ichwürde eine sehr sehr gute freundin nehme, bei welcher ich mir wünsche, dass sie mein ganzes leben begleitet, dass sie einfach wie ein teil meiner familie wird.

ich wünsche dir auf alle fälle ganz viel glück, viel liebe, verständnis, 'ne schöne hochzeit und 'ne ehe welche ein lebenlang hält!

;-)

• Meine erfahrung
          ist die, dass ein mensch an EINER hand seine wahren freunde zählen kann.

ich verstehe, dass am anfang des kennenlernens eine euphorie entsteht. man hat die gleichen oder ähnlichen interessen was auch immer, doch nach einer gewissen zeit muss man auch an dieser beziehung arbeiten.

meine älteste freundin und ich wir kennen uns seit dem kindergarten, das sind sage und schreibe 21 jahre, da gab es viele aufs und abs! aber man darf nie den kontakt brechen.

wir hatten auch zeiten da waren wir uns nicht so nahe doch der kontakt hielt.

wir haben auch lernen müssen miteinander zu kommunizieren, wie in jeder normalen beziehung.

man hat sich immer etwas zu sagen, mal sind es lapalien, mal ist es was lebensveränderndes!

aber das alles gehört dazu! ich habe genau 3 freunde. ich weiss ich könnte mit blutigen händen auftauchen und sie würden mir helfen, was nicht heisst sie würden mich nicht kritisieren!

aber das hat sich über jahre herauskristallisiert.

für eine echte und tiefe freundschaft( das heisst nicht wir hören und sehen uns jeden tag) muss man geduld und zeit haben.

ich wünsche dir, dass du bald solche gute freunde findest wie ich sie habe!
          lass dir zeit und rücke vorsichtig mit deinen gefühlen und privatem(absolut privatem) raus!

• heute ist ein ganz schlimmer schlimmer tag. ich nerv euch nun schon mit meinem 2.problem!

also vor ungefähr 5 tagen habe ich mit einer freundin über die erste grosse liebe gesprochen.

da hab ich eigentlich gemerkt, dass ich, nennen wir ihn mal bee, nie überwunden sondern immer nur verdrängt habe.

ich hatte nach bee jegliche beziehungen und war auch schon verlobt, doch die gefühle gingen niemals so tief wie bei bee!
          wenn mal 'ne beziehung in brüche ging war das kein weltuntergang für mich, doch bei ihm dachte ich, ich würde sterben!
          und noch heute wenn ich an ihn denke, bekomme ich so ein gefühl.... ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, auf jedenfall ist es ein gutes gefühl!
          bee und ich hatten 'ne total komische beziehung. er ist (war) 3 jahre jünger als ich, was alles verkompliziert hat, da seine freunde eifersüchtig waren, dass er 'ne "ältere" hat.

auf jedenfall ging das ca.2 jahre hin und her. schlussendlich wanderte er aus (job) und lebt nun in deutschland. zu dem zeitpunkt als er auswanderte hatten wir nicht gerade ein tolles verhältnis zu einander, er kam dann etwa ein halbes jahr später kollegen auf besuch und da verstanden wir uns erstaunlich gut.
          ich hab' dann 1 jahr später erfahren (von seiner kollegin), dass er mich sehr geliebt habe.

ich habe seit ca.4 jahren keinen kontakt mehr zu ihm.
          ich bin dann auf die idee gekommen ihn zu besuchen um einfach mal zu sehen wie es ihm geht.
          ich bin ihn auch am suchen. doch ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute idee ist.

was denkt ihr???

danke

• Hmm
          ich würde deine augen hervorheben, das sollte das sein was betont sein sollte.

ich würde smokey eyes machen, das sieht immer klasse aus.

du kannst ja hier bei beauty mal rein schauen, und sonst zählt nur learnig by doing!

• Ich denke
          dass ihr schweigen nichts zu bedeuten hat.

lies mal das buch warum männer nicht zuhören und frauen schlecht einparken von allan & barbara pease

oder die kurz version in der nur das wichtigste steht:männer zappen und frauen wollen immer reden auch von den beiden.

da klärt sich sehr sehr vieles echt!
          good luck bye

• in welches forum ich das hätte schreiben sollen. ich habe mich für dieses forum entschieden, da ich denke, dass es viel mit psychologie zu tun hat.

eigentlich schäme ich mich sehr dafür, also ich beginne jetzt einfach mit meiner geschichte, und ich bin wirklich auf eure hilfe angewiesen mädels:

also meine mama hatte vor etwa 10 jahren eine hirnblutung, und hatte fast nicht überlebt.

es fehlt ihr soweit nichts ausser, dass sie stottert, naja also ihr geht's gut.

ich sollte noch dazu sagen, dass ich aus dem balkan stamme, wo familienverhältnisse noch anders sind, enger und verständnisloser und mehr so rudelverhalten.

ok zurück zu meiner geschichte: ich habe nun mit meinem bruder eine sehr schöne und grosse wohnung gemietet, meine eltern haben ihr leben eigentlich hier im westen aufgegeben, und sind auf den balkan zurück.

wir hatten eigentlich ausgemacht, dass sie uns alle 3-4 monate uns für 2 höchstens 3 wochen besuchen kommen.

in der theorie perfekt, in der praxis horrible!

denn sie sind nun seit sagge und schreibe 9 ja 9 monaten hier, ihr verhalten nach deutet nichts auf baldige reise hin!

nun meine mutter ist sehr sehr dominant!
          man sollte faktisch sich besser nicht mit ihr anlegen! sie greift dann ganz tief tief in die trickkiste:ich hätte sterben können damals, ich treibt mich wie damals in den tod, ihr liebt mich nicht, ich bin für euch euer feind, warum hört ihr nicht auf mich ich hatte bis jetzt immer recht behalten, ihr behandelt mich wie einen knecht etc.

ab und zu fliessen dann auch tränen, ich möchte nicht behaupten sie seien nicht echt, aber ihr wisst ja was für eine wirkung tränen auf männer haben!

mein vater teilt sich nicht gross mit, man kann sagen, dass ihn das alles kalt lässt!

mein problem ist, dass meine mutter mich und meinen bruder nicht atmen lässt, sie ist ein kontrollfreak und hat das gefühl, dass alles nur läuft wenn sie es in die hand nimmt!

ich hab' kein privatleben mehr, schlaf' ich mal nicht zu hause muss ich mich abmelden und sagen wann ich nach hause komme. falls ich aber dann doch später komme, werde ich it sms bombardiert!!!

wenn ich sage ich sei genug alt (glaubt mir einfach, dass ich das bin! aus lauter scham möchte ich euch mein alter lieber nicht verraten!) sagt sie ich solle mich auch so verhalten.

wenn ich aber sage, dass sie mir das nicht erlaubt und dass sie mich unterdrückt, weint sie und wirft mir vor, dass ich sie nicht liebe!

das ist wirklich nicht so, but i need space!!!

ich merke, dass ich langsam aber sicher sehr allergisch auf sie reagiere, ich mag nicht mal mehr ihre stimmt hören.

die letzte nacht hab ich nicht geschlafen, weil mir das einfacj keine ruhe lässt, innerlich bin ich am explodieren.

bitte bitte helft mir! bitte

thanks a lot kisses and hugs