Hallo alle zusammen :)
eine gute Freundin aus Berlin kommt im Oktober gemeinsam mit ihrem Freund für eine Städtereise nach Wien. Einen persönlichen Tourguide haben sie schon - mich ;) jetzt fehlt ihnen allerdings noch die Unterkunft. Da ich selbst aus Wien komme, habe ich noch nicht wirklich oft in irgendeinem Hotel hier übernachtet und wüsste nicht genau, welches ich empfehlen soll...
Hat jemand Ideen? Wichtig wäre nur, dass es nicht überteuert ist und dass es relativ zentral gelegen ist bzw. es eine gute öffentlcihe Verkehrsanbindung gibt :)
ich war vor kurzem im Theater und bin am Austria Trend Hotel beim Theresianum vorbeigegangen... hat von außen zumindest ganz nett gewirkt - kennt das vielleicht jemand? :/
Vielen Dank für die Hilfe :)
Preiswertes Hotel in Wien für Städtetrip?
Sicher - es gibt einige
Es kommt immer darauf an was man sucht bzw will:
Es gibt einige im grünen - Schönbrunn nähe, sogar ein paar im ersten Bezirk aber da zahlt man halt etwas mehr als sonst, auch wenn es nur drei Sterne hat. Ich finde den 3. Bezirk z.B. ganz ideal weil der ein bisschen von allem hat - grün, Museum, Stadtnähe, öffi-Verbindungen und tolle Restaurants!
Also ich finde das Hotel beim Theresianum ganz gut. Das ist gleich 5 geh min von der U1 entfernt, wie du sicher schon gemerkt hast und das Hotel selbst hat ein "Business Center" wo Computer und Drucker für alle Gäste verfügbar ist! :shock: und sowie so Gratis WLAN. ja und wie Du sehr wohl gemerkt hast gehört es zu der Austria Trend Hotel "Gruppe" und deswegen gibt es auch ein "Genuss Frühstück" mit Bio, Vegan und Gluten/Laktose freie Produkte :shock: :shock: also ich finde so etwas immer Ideal für Gäste weil man ja nicht immer wissen kann was sie vertragen / mögen usw.
Also die paar mal wo ich das Hotel Freunde empfohlen habe ist alles gut gegangen und sie waren zufrieden...
Danke!
Hey femme2em,
danke für deine Antwort!! Super, dass sich hier wirklich jemand gefunden hat der das kennt :))
Das mit dem "Business Center" klingt ja cool haha, sowas hab ich noch nie gehört. Ich glaube zwar kaum dass sie das brauchen werden, aber ist ja immer nett so eine Option zu haben! Ach so, ist so ein Genussfrühstück bei der Hotelgruppe inkludiert oder wie? haha. Klingt jedenfalls perfekt, die Freundin von mir ist nämlich Vegetarierin :) wenn deine Freunde gute Erfahrungen gemacht haben dann kann ich ja das Hotel jetzt auch mal mit ganz gutem Gewissen empfehlen :) das einzig dumme ist halt Parken in der Gegend, oder?... Sie überlegen sich nämlicih am Flughafen ein Auto zu mieten...