Ich bin
im Februar aus Australien wiedergekommen. War ein Jahr da und ich will wieder zurück!!!!!!!!!!!
Ich war auch im australischen Winter die Ostküste hoch.
Und ich hab eigentlich nur mal in den höhergelegenen Orten morgends und nachts (es hat einmal sogar gefroren) lange Sachen gebraucht. Sonst reichten dünne Hose und T-shirts- im winter! Aber ein Pulli war auch schonmal fällig ;) Es war eigentlich wie der deutsche Frühling, wenns warm ist :) und meist noch was wärmer. aber sobald die sonne weg ist, wirds kalt. egal wo! Besonders im Outback.
Ich weiss janicht, was du magst, eher Land und Leute, oder Sehenswürdigkeiten oder Natur?
Ich bin einmal im Tourigebiet die Ostküste hoch gefahren,, und anschliessend mit nem Camper übers Landesinnere wieder runter. Das war sehr unterschiedlich. Direkt an der Küste fand ich Brissy ganz schön, bes. den botanical garden. Ich weiss nicht, wie lange zu bleibst, wenn du Zeit hast, mach in Bundaberg einen Tauchkurs (der billigste auf dem Kontinent) und geh dann später im Great Barrier Reef tauchen. Wenn du noch an die westcoast fährst, dann geh da tauchen, ist lohnenswerter! In Brisbane hab ich meinen Geburtstag im "sleep with the best"-hostel verbracht. Ist etwas ausserhalb, aber super!!! Und es gibt nen kostenlosen shuttlebus, der dich jede stunde in die stadt fährt und wieder abholt.
Wenn du crocodile dundee magst, kannst du den auch an der ostküste sehen. weiss allerdings nicht mehr, wie das kaff heisst, wo der seinen zoo hat. es gibt aber noch andere parks, in denen die tiere frei rumlaufen und du koalas, känguruhs, usw. füttern und streicheln kannst. Fand ich wirklich schön, weil da nix so künstlich ist. Cairns hat mir überhaupt nicht gefallen.
Aber am allerschönsten fand ichs in der Wüste und am Uluru ;)
See ya!