Hallo liebe Anjuna,
als ich gerade Deinen Beitrag gelesen habe, hab ich mich wiedergefunden.
Ich mach seit einem Jahr eine Therapie ( allerdings bei einer Therapeutin),was ich für Frauen ohnehin besser finde :-), und bei mir machen sich einige ganz hervorragende Vortschritte bemerkbar.
Also das Wichtigste an der Therapie ist ja wie schon von jemand Anderen hier erwähnt, das Du an Dir arbeitest und der Therapeut Dir nur die Hilfestellung gibt.
Also ich vergleiche ein Therapie momentan mit einem Baby,das anfängt zu laufen,
es hangelt sich irgendwo hoch,und macht die ersten zaghaften Schritte, fällt ab und zu um und versucht es immer wieder, bis es eines Tages durch die Hütte rennt und Du es kaum noch bremsen kannst.
So wird es uns gehen wenn wir "uns" erkannt haben und damit umgehen können.
Gaaaaanz wichtig ist es,dass Du Dein Selbstvertrauen aufbaust und stärkst, indem Du nur daran denkst und auch danach handelst, was "nur gut für Dich"
und sonst niemanden ist.
Denk an Dich und übernehme Verantwortung nur für Dich und Dein Tun, die Anderen können das für sich tun, sie sind nämlich auch schon "groß"
Für mich war es sehr wichtig zu erkennen,nicht immer die Verantwortung für andere zu tragen.
Mach Dich "FREI" vom seelischen Müll, der nur noch kleine Narben hinterlässt, mit denen Du leben mußt, aber Du mußt sie Dir ja nicht immer wieder anschauen und Dich selbst bemitleiden oder ?
Ich weiss, dass hört sich alles so einfach an, ist es ganz bestimmt nicht und
wir müssen auch immer wieder mit Rückschlägen rechnen, aber das Baby,das hinfällt steht doch auch immer wieder auf und eines Tages
"RENNT es"
Also ich fühle mich nach mehreren Rückschlägen seit Wochen stabil und wie neu geboren, ich kann Dir nicht sagen was da jetzt der Auslöser für ist,es ist halt so, irgendwas hat da "klick" gemacht, ich hab mir mein Leben auch irgendwie immer geträumt,und träume nicht mehr sondern "mache", vielleicht ist es das ??
Hab das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" gelesen, was mir auch ungemein geholfen hat, vielleicht liest Du es ja mal.
Wie Temptress schon schreibt,
"lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben"
Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Erfolg bei Deiner Therapie,
PS:Vielleicht wechselst Du mal Deinen Coach :-)))