Bitte nicht alle in die gleiche tonne hauen....
klingt sonst so pauschal und nach selbstmitleid ohne ende.
also hintern hoch, es gibt durchaus noch brauchbare exemplare auf beiden geschlechterseiten;-)
kitty
Bitte nicht alle in die gleiche tonne hauen....
klingt sonst so pauschal und nach selbstmitleid ohne ende.
also hintern hoch, es gibt durchaus noch brauchbare exemplare auf beiden geschlechterseiten;-)
kitty
Hallo Gehörnter, :)
betrogen zu werden gehört nicht zu den dingen des lebens, die wir gerne erfahren. wir werden dabei verletzt und sind normaleweise noch eine ganze weile damit beschäftigt unsere wunden zu versorgen.
es ist verständlich, dass du über die beweggründe mehr wissen willst und zu dieser situation wurde eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.
aber ich finde du solltest die situation einfach so nehmen wie sie ist. zermartere dir nicht das hirn deswegen, das bringt nichts und es gibt keine veranlassung, alle frauen in ein und denselben topf zu schmeissen. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du im grunde genommen weisst, dass sich nicht alle frauen in dieser weise verhalten. es liegt einfach daran, wie jemand gegründet ist.
natürlich nutzt kein schönreden.
aber wenn das leben dir eine zitrone gibt, dann mache limonade draus !
was ich damit meine hat temptress bereits um vieles besser formuliert, als ich das könnte: statt dich jetzt zu grämen und in die saure zitrone zu beissen, versuche das was passiert ist als positiv zu sehen ! statt dich jetzt zu quälen sei lieber froh, dass du bereits jetzt gewissheit darüber hast, wie es um diese frau gestellt ist und nicht erst irgendwann in ferner zukunft.
ich wünsche dir, dass du die passenden schlüsse ziehen kannst, um wieder mit neuem mut von vorn zu beginnen.
liebe grüsse
cosmic.
Temptress, ich bin von...
Deinem Beitrag total begeistert, bist Du Therapeut oder so?! Wahnsinn, hab Deinen Beitrag mit offenem Mund und großen Augen gelesen, mehr davon.
Leider gab es auf meinen Thread nicht so viele Meinungen und Tips, die Dir entsprechen.
Gruß,
Phlippo!
Nun
es tut weh, ja.
"Was muß im Kopf einer Frau vor sich gehen..."??? Was denn? Ich denke mal in jedem etwas anderes....Was genau in ihrem vor sich ging, kann eigentlich jeder nur "hineininterpretieren".Aber obs stimmt?
Du hast also kein Vertrauen mehr zur Frauenwelt? Ok, nehmen wir an, du lernst eine nette - andere - Frau kennen, die schlechte Erfahrungen mit ihrem Ex hatte. Willst du dann immer mit diesem verglichen, sozusagen in einen Topf geworfen werden? Oder würdest du doch hoffen, dass sie DICH sieht. So wie DU bist, nicht wie irgendein anderer?
Kein Mensch ist ohne Fehler, ohne Schwachpunkte, auch du nicht. Du hattest das Glück, dass die Geschichte ziemlich am Anfang dieser Beziehung passiert ist. Du hast die Beziehung beendet. Wenn du nun einen Knacks mitnimmst, würdest einem anderen Menschen einiges an Macht über dich geben, fühlst du dich dabei gut?
Du bist wütend und verletzt. Steh zu diesen Gefühlen und geh da durch, auch wenns weh tut. Gefühle die man unterdrückt, brodeln im Inneren. Gefühle die man durchlebt/zulässt, sind weniger Hindernisse im Leben.
Liebe, und alles was damit zusammenhängt, kann man verstandesmäßig nicht kapieren. Jeder kann nur versuchen, ehrlich zu sich und dem Anderen zu sein. Gut, wenns klappt, sch...wenns nicht klappt.
Nötig ist meiner Meinung nach eine Gleichwertigkeit der Beteiligten.
Michi,
...du mein Lieblingstheoretiker...
Gruß an dich...
Dr. Lovet
Zunächst einmal ein dickes Danke
für die vielen gut gemeinten Beiträge, das baut auf :-)
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das alles so frisch und zeitnah erlebt habe, hat mir eine Menge Power gegeben, den Schwung sozusagen, mit dieser Frau abzuschliessen.
Aber ich habe beim lesen bemerkt, dass sehr häufig davon die Rede war, dass sie jemand "starkes" braucht, dem sie sich unterwerfen kann.
Kann man es als stark bezeichnen, eine Frau zu unterdrücken, oder die körperliche Überlegenheit ihr gegenüber auszuleben? Ich sehe das doch viel eher als ein Zeichen von "starker" Schwäche!
Ich bin weder Couchpotatoe noch Weichei, eigentlich genau das Gegenteil. Ich bin beruflich erfolgreich, sportlich und würde mich doch als intelligent bezeichnen. Optisch von der Sorte "groß, breit, stark" und auch recht gutaussehend. Im Job weiss ich was ich will und hab da auch keinen Schmerz "Brecheisen-Methoden" anzuwenden um das zu erreichen. Klar, privat weiss ich auch was ich will, bin da aber um einiges sanftmütiger.
Soweit ich weiss, ist ihr ex da in jeder Hinsicht genau das Gegenteil. Hat nicht sonderlich viel erreicht, fühlt sich in billigen Kneipen wohl und daheim lässt er die ... raus. Von der Optik her eher nachlässig, Typ Mamasöhnchen...
Vielleicht denke ich ja nur jetzt so, weil es mir zum ersten mal passiert ist. Jedenfalls finde ich es alles ein bissl sehr paradox.
Danke,
die Schlüsse sind ja bereits gezogen, und das definitiv.
Glücklicherweise bin ich ja nochmal mit einem tiefblauen Auge davon gekommen. Ich will mir garnicht ausmalen, wie es gewesen wäre wenn mal um einige Zeit länger in dieser Beziehung verbracht hätte, bis es aufgefallen wäre.
Alle Frauen in einen Topf werfen mag ich ja auch nicht. Aber ich denke das ich in Zukunft möglicherweise doch um einiges misstrauischer bin, leider :(
Du verstehst es
einen wieder auf die Beine zu bringen :-) Vielen lieben Dank Dir!
Tja
das bringt das Leben so meist mit sich. Falsch ausgedrückt: Wir sind es selbst, die uns bewußt von starkem Misstrauen TROTZ mancher Erlebnisse distanzieren können. Dank dran: du willst auch als DU gesehen werden, nicht als ein anderer....
Hast du ...
... sie mal gefragt, warum sie das getan hat??
Vielleicht kannst du sie dann ein klein wenig verstehen!
Und ihr wart doch so glücklich!! Jeder Mensch hat doch eine zweiter Chance verdient, oder?? Vielleicht kannst du ihr mal verzeihen und es bedeutet einen Neuanfang für euch!!
VLG Sonnenblume*
.....
ich glaube kaum, dass du herausfinden wirst, was da los war. Vielleicht weiß sie es im Moment selbst noch nicht mal. Dazu müßte sie sich sich damit auseinander setzen.
Du kannst es für dich nur abschließen. Du bist enttäuscht und kannst dir keine Zukunft mehr mit ihr vorstellen. Also hast du deine Konsequent gezogen. Wazu noch herumgrübeln wer ihr Ex ist? Wozu vergleichen? Gefühle kann keiner erklären.
Mit Verhaltensweisen ist das eher mal möglich. Aber dazu , bist du zu weit weg, weißt zuwenig.
Also interpretier nichts hinein. Mach dich frei, und denke dran: jeder Mensch ist anders, jede Frau ist anders und: jede Beziehung ist anders da jeweils andere Partner daran beteiligt sind.
Was immer du in Zukunft erleben wirst,du wirst mit beteiligt sind, vergiss es nicht.
So ist das eben manchmal Michi
Genau wie Männer auf Äußerlichkeiten reagieren,passiert uns Frauen das auch.
Ob der große "starke" Typ uns beschützen oder andere Männer umhauen kann, ist piepegal!!!
Er soll einfach sehr männlich aussehen..mehr nicht!
Ob ich mit ihm eine Partnerschaft eingehen möchte, hängt von anderen Faktoren ab, aber als Zuckerstückchen ist so ein Mann natürlich reizvoller.
Auch Frauen wollen etwas fürs Auge!
Liebe Grüße
Silberkiesel