Ich habe mich vor ein paar Wochen im Fitnessstudio angemeldet und gehe seitdem regelmäßig zweimal die Woche.
Ich arbeite an der Fettverbrennung und am Muskelaufbau.
Habe Geräte für Beine, Po, Bauch, Arme(und Schulter) und Rücken. Also rundum.

Ernährung ist soweit klar.

Meine Trainerin hat mir Eiweißshakes für danach(auch klar) und L-Carnitin Kapseln für davor empfohlen.
Nun les ich aber dass man die Kapseln zu jeder Mahlzeit nehmen sollte.

Reicht das, eine Kapsel(750mg) vorm Training zu nehmen oder sollte ich das zu jeder Mahlzeit(find ich bissl viel) einnehmen?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke und LG, Anke

Subbel hat schon recht..
Also ich hab mich in letzter zeit auch mehr über L-Carnitin informiert.
Anscheinend ist wenn du eine normale ernährung hast und gesund bist, zusätzliche einnahme nicht nötig.

Was nachgewiessen wurde ist das die Sauerstoffsättigung gesteigert wird..Die Leistung verbessert wird und de Fettverbrennung angekurbelt wird...so irgendwie stand das.

Gerne wird es vorallem bei menschen mit gesundheitlichen problemen eingesetzt. Herz-kreislauf, diabetes etc. ABER nicht zum abnehmen sondern für die verbesserung der sauerstoffaktivität..(so hab ich das verstanden).

Ich persönlich bin einfach auch total unsicher was das anbelangt und probiere es einfach aus. Du merkst ja selber ob es was nützt oder nicht.
ABER vorsicht vor Placebo...

Falls es mir zu teuer ist verzichte ich lieber darauf... :FOU:

grüsse

:MAL: :MAL:
Jetzt mal unabhängig davon, was du mit dem Fitnesstraining erreichen willst ... ich finde es etwas seltsam, dass sie dir das Zeug überhaupt gibt. Eine vernünftige Trainerin würde dir von sowas abraten.
Lass es lieber und trainiere fleißig weiter - dann klappt das auch.
LG Raven

Danke
für die antworten!

Muss dazu sagen, dass in dem Fitnessstudio so etwas nicht verkauft wird, auch keine Shakes.
Ist ein reines Weiberstudio ;-)

Sie hat es mir empfohlen und selber auch probiert. Sie meinte es kann schon das ein oder andere Kilo schneller purzeln.
Dachte, vielleicht hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht und kann mir berichten.

LG, elsa