Huhuu!
Ich wollte gerne regelmäßig schwimmen gehen, hab aber angst, dass meine gefärbten Haare darunter leiden, also hab ich mir gestern eine Badekappe in der Sportabteilung von Kaufhof geholt. Eine aus Polyester, die war zwar teurer als eine aus Silikon aber irgendwie fühlte sich die besser an...
Und zu hause hab ich dann mal spaßeshalber das Teil von oben nass gemacht, und siehe da: es geht durch. Wie soll dann bitteschön mein Haar geschützt werden, so wie es auf der verpackung steht?

Hey..
also ich bin seit ein paar jahren im schwimmverein.. und muss halt auch eine badekappe tragen..(ohne kann ich auch eigentlich gar nicht mehr schwimmen, weil es total nervt.
Eigentlich sind ja auch Badekappen nicht dazu da,die Haare trocken zu halten, sondern einfach nur dafür das die haare im wasser nicht stören und dich nicht bremsen xD
das war jetzt zwar nicht die antwort auf deine frage, aber meine haare sind auch gefärbt und bisher ist mir noch nix passiert... =))
LG Deleisha

25 Tage später

Hochstecken
Ich gehen auch dreimal die Woche schwimmen und ich knuddle meine Haare immer zusammen, eigentlich mach ich das aber, damit sie nicht so sehr verknoten und ich sie wieder einigermaßen gut durch kriege...
Habe aber schon sehr oft gesehen, dass andere Frauen ihre Haare mit Klammern oder Haarnadeln nach oben stecken, damit sie nicht nass werden.