Ich hab beschlossen, dass ich (seit langem mal wieder) ne richtige Sportart betreiben will, un meine Wahl ist dabei auf Tennis gefallen.
Ich habe es zwar noch nie gespielt, aber ich stell es mir ganz lustig und schön anstrengend vor;)

Wollte mal alte Tennis-Hasen fragen, wie das so ist, als absoluter Anfänger.
Kann man am Anfang mit einem 'Lehrer' zusammen üben?
Was kostet das ungefähr?

Und später, wenn man es selbstständig beherrscht und mit Freunden spielen will, muss man ja auch für den Tennisplatz zahlen, dazu kommen noch Ausrüstung, Schuhe etc...mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

Liebe Grüße

SPIELT
hier denn niemand Tennis und kann mir meine Fragen beantworten?

Wäre nett!!
Lg

Habe mal tennis gespielt
    und es ist auf alle Fälle ein etwas kostspieliger Sport. Ein guter Schläger kostet bestimmt 200Euro,gibts aber auch biliger(ebay)Schuhe auch so hundert Euro und Verein auch so 50-100 Euroim Monat. Und Training kommt auch noch dazu.
    Normalweise dauert es schon eine ganze Zeit bis du richtig mit ner Freundinn spielen kannst(also ohne ständig Ball holen), bestimmt ein bis zwei Jahre, aber es macht tierischen Spass.
    Leider musste ich wegen Knieproblemen aufhören würde aber gerne wieder spielen.

Am besten informierst du dich bei einem tennisclub in deiner Nähe, die bieten ja meisetens auch Traininhg an und dann hast du gleich alles aus ener HAnd. Meine Preis Infos sind schon ein bissl älter

LG Julie

19 Tage später
    nsia_12178741

Besser spät als nie!
    also ich weiß nid ob du nun noch einige infos haben möchtest! ich selebr spiele auch tennis seit 7 jahren(seitdem ich 9 bin) zuersteinmal musst du enen tennisschläger haben(diese gibts ab 100 euro (ende offen)) aber wenn du einen gescheiten willst gibst du sicher um die 250 euro dafür aus... die trainingseinheiten sind dnan auch noch mal ziemlich teuer! ich werde nun in einer gruppe von 3leuten tainiert und das kostet im sommer um die 150 euro und im winter 250! dazu kommt aber leider noch die clubgebühr(d.h du darfst immer umsonst die plätze nutzen!) das is nun auch noch mla nen ganzer happen.... müsste meine eltern fragen wie viel das kostet! wenn du noch weitere infos brauchst kannst du dich ja melden! lg kathrinchen16

Also,
    hallo erstmal. Ich spiele Tennis und um es von vorn herein zu sagen. Tennis ist ein teurer Sport und wirklich nichts für jemanden der nur irgendetwas machen möchte. Am Anfang kann man da nicht von spielen reden. Erstmal musst du die Vorhand und die Rückhand lernen und Rückhand zu lernen fällt viele schwer (ich kam mit Rückhand besser zurecht). Also vorhand heißt den Schläger einfach in der rchten Hand und Rückhandheißt den Schläger in die rechte Hand nehmen und zur linken Seite ziehen udn mit der inken Hand mit festhalten & ausholen (hoffe du kannst dir das jetzt forstellen)Naja bevor du mal ein ordentliches Anfängerspiel spielen kannst, dauert es bestimmt ein Jahr (kann mich nicht mehr ganz dran erinnern)Aber so richtig Spßa macht dass dann nach ner Weile auch nicht mehr, wenn man allein spielt (also mit lehrer) ich habe mir dann eine Freundin gesucht, die mitgespielt hat. ich + Freundin auf der einen Seite u der Lehrer auf der anderen Seite. beim training spielt der Lehrer immer mit! Kosten! Ja im halben Jahr ein Beitrag (kann dir den Preis nicht sagen, läuft über das Konto meiner Mutter) und pro Stunde 5 Euro, kann aber auch unterschiedlich sein! Und dein schläger kostet auch noch mal über 100. Sachen ziehe ich immer meine normalen Sportsachen an, dieich auch im Schulsport trage. Undschuhe ohne Profil!

Viel Spaß beim schwitzen ;)

5 Tage später

Kann dich beibringen
    hi,
    tennis ist auch mein liebling sport spiele seit lange aber nur als hobby,
    bevor du dich entscheidet dafür ein trenner zu suchen und ein menge geld auszugeben.
    ich kann dich anbieten erst mal mit mir zu probieren. so habe ich auch eine freundin beigebragt und wir spielen ab und zu mal in der uni-stuttgart (habe bemerkt das du in zone 70 wie ich wohnne) dort gibt offene spielplätze, aber sonst muss mann für ne halle ungefähr 6 bis 9 euro pro stunde für jede bezahlen.
    PS: schläger und bälle habe ich genug.

LG esther