bilhah_12863837Hi sternechen,
du hast viele durchaus berechtigte fragen gestellt, die (und noch viele mehr) ich mir auch schon gestellt habe. fakt ist ich hatte mich mitte jan. für ein wochenende zu meiner mum verkrümelt. sie war im urlaub - hatte also zeit. da standen die dinge noch ein wenig anders. mein mann hatte frei und ich bat ihn solange ich weg bin, einen kurztrip für sich zu arrangieren. er weigerte sich. wg. meinem kind kam ich nach vereinbarter zeit auch wieder heim. wir sprachen - nichts passierte. lange rede kurzer sinn. sollte ich mich trennen, will ich für mich sein - und keine neue partnerschaft. auch keinen typ, der meinem kind den daddy macht. mein mann ist ihr vater und den job macht er sehr gut. das wusste auch mein freund. ich wollte das nochmal eindeutig klarstellen. da hier schon ähnliche statements waren. aber - ist das ein grund seine gefühle nicht zu leben. gut! mag sein, dass mein lieber kalte füsse bekommen hat. kann ich ihm auch keinen vorwurf draus machen - ich bin auch ein eher konservativer mensch und habe mit meinem gewissen mehr auszumachen gehabt als er. aber, gar kein kontakt mehr....?! wie auch immer.... hab einen stressfaktor weniger, aber durch den kummer einen gewaltigen dazu bekommen. ich geb ja zu, ich meld mich auch nicht bei ihm. aber es scheint ihm ja ganz recht zu sein.
und mit dem "kind den vater nehmen" hast du recht. ich kann sehr zurückstecken, aber die frage ist auf wessen kosten. das kind wird auch bald kein kind mehr sein und dann stellen wir fest, dass da überhaupt nichts mehr ist, als besitz und bequemlichkeit... entweder wir schaffen es das ruder jetzt rumzureissen, oder unser boot wird sinken.
leider fehlen momentan sowohl zeitlich als auch finanziell die mittel "zur besinnung".
ich hoffe einfach es hört endlich auf so weh zu tun und wir werden alle wieder glücklich....
möge die macht mit uns sein ;-)
vielen dank&ganz liebe grüsse
masha