Farben im Schlafzimmer
Hallo,
also wir hatten in unserem alten Schlafzimmer die Wände grau und eine Wand in dunkelrot (ist aber relativ groß das Zimmer). Das war wirklich super und hat total edel gewirkt. Allerdings muß man einige Dinge dabei beachten: 1. das Grau muß ein beige-grau sein (im Baumarkt bekommt man meist nur grau-blau), das Rot muß relativ dunkel sein und das muß man natürlich mögen) und 3. der Schrank muß sehr hell sein. Unser Schrank ist weiß mit einer Glasfront (Schwebetürenschrank).
Meine Freundin hat Ihr Schlafzimmer jetzt in einem ganz hellen Blau gestrichen und eine Wand in einem dunklen Blau, wobei sie oben waagrecht einen ca. 10 cm breiten Streifen in hellblau hat, sieht super aus!!!
Was für ein Schlafzimmer auch superschön ist, ist ein zartes Mintgrün - türkisblau.
Wobei man aber sagen muß, dass Blau eher kalte Farben sind, wenn man es aber richtig wählt, z.B. mit warmen Möbeln ist es nicht schlimm.
Unserer Tochter wollten wir das Zimmer in warmen Tönen gestalten. Dabei haben wir schon beim Boden angefangen. Wir haben einen dunklen Nussbaumparkett gewählt (der matt ist, also nur an der Oberfläche beschichtet und so ganz natürlich - total warm auch vom Laufen) und die Wände in einem zarten Gelbton gestrichen. Eine Ecke haben wir dann in knalligerem Orange gehalten (eine Arte Rundbogen -> aktive Ecke ;-)).
Du siehst es gibt wahnsinnig viele verschiedene Möglichkeiten. Je nach Vorliebe und je nach Möbelfarbe.
Warme Töne sind vor allem: gelb, orange, rot, lila - Kalte hingegen: Blau, Grün und grüngelb.
Welche Farbe hat denn der Fußboden und die Möbel?
LG
Dina