hallo zusammen
weiss gar nicht ob ich hier im richtigen forum bin aber hab keine ahnung wie ich das rausfinden soll...
und zwar hab ich in meinem schlafzimmer was gefunden. an meiner wand 'hing' so ein mini-staubwölkchen, allerdings ziemlich dunkelgrau, aber sah wirklich aus wie hausstaub. wie ich schauen wollte wie denn das dahin kommt seh ich, dass sich im innern der 'staubwolke' eine hülle befand, aus der sich in dem moment eine larve befreite... hab das ekelding natürlich gleich die toilette runtergespült... :-(
die larve war ganz hell, fast schon durchsichtig und hatte zuvorderst einen schwarzen punkt. sie war im vergleich zu z.b. küchenmotten-larven sehr dünn, max. ein millimeter, und ca. 7-8 millimeter lang.
ich hab mir gedacht was solls, gibt ja viel was kreucht und fleucht und wir schlafen bei offenem fenster (parterre). das war vor ca. 4 tagen. nun hab ich aber in dem moment grad wieder so ein wölkchen gefunden, das war aber leer, sprich die larve ist schon in meinem schlafzimmer unterwegs *grusel*
hat jemand von euch eine ahnung, was das ist? wär echt froh um aufklärung...
gruss und *schüttel*
holden