hallo,

hab eine frage, habe eine jeans geschenkt bekommen, die mir eigentlich zu dunkel ist. kann ich die mit ein bisschen entfärber in die waschmaschine hauen und die verblasst oder ist das keine gute idee?

und gleich noch eine frage: der bund der jeans ist für mich persönlich zu hoch, ich hätte es lieber bissi hüftiger. kann ich den bund abschneiden? was muss ich beachten wegen knopf und reißverschluß?

wär super wenn mir wer helfen könnte!
danke,
sutera

Pimp my Jeans
Du schreibst das dir der Bund zu hoch ist und was mit dem Reissverschluss ist.Geht der R-verschluss denn bis zum Bund??? Wenn nicht kannst du das alles abschneiden und den Knopf kannst du beim Schuster neu einnieten lassen.Da du dann noch immer kein Loch für den Knopf hast,den kannst du auch sebst einschneiden und etwas umketteln (vernähen) wg.ausfransen da das Loch sonst immer grösser werden kann.Da aufhellen mit Entfärber ist wohl nicht so gut,da dann die gesamte Jeans hell wird.Evtl.kannst du mit Schmirgelpapier (Baumarkt versch.Stärken) einige Stellen z.B. Oberschenkel Po-Bereich oder wo immer es dir gefallen könnte etwas aufrauen.Fang doch erstmal am Bund damit an zu experimentieren,da du ihn doch abschneiden willst,wenn doch nicht kannst du alles mit einem Gürtel verdecken. Das ist das was mir jetzt so spontan dazu einfällt.

Gruß

an0N_1272506099z

Danke
    hilft mir schon mal sehr weiter. reisverschluss geht nicht bis ganz oben, sondern halt unterm knopf...würde dann knopf abschneiden, aber reisverluss ist noch so wie er war.

mit dem aufhellen...ich würd ja gern dass die ganze jeans heller wird, weil sie sehr dunkel ist und grad im sommer mag ich lieber helle jeans. weiss sollt sie allerdings nicht werden haha
    ich versuchs mal mit schmiergelpapier :)

danke für die tips
    lg
    sutera