Hallo
scheint ja nicht sehr viel los hier sein.
Hört denn niemand mit dem rauchen auf?

Wollte mal gerne wissen, ob man gleich zu

Sorry
komisch hab doch fertig geschrieben!! komisch echt.
Naja,
also wollte mal gerne wissen, ob man gleich wenn aufgehört hat zu
rauchen zunimmt?
Oder ob das erst später kommt, die gewichtszunahme.
Rauche nun schon seit 8tagen nicht mehr, habe zwar ein bisschen verstärktes hungergefühl aber esse nicht mehr als vorher.
Habe auch noch nichts zugenommen.

Wie war das bei euch?
lg
zauber73

Naja, kommt ganz darauf an
Also einige nehmen wohl in den ersten 1-2 Monaten schon ganz rapide zu, andere, so wie ich nehmen erst nach ca 3 Monaten zu und das ist bei den meisten und auch bei mir sicher hauptsächlich auf die Stoffwechselumstellung und das größere Hungergefühl zurück zu führen Allerdings sind es bei mir zum Glück nur ca 3 Kilo I(bin jetzt 8 Monate rauchfrei), na gut das nervt aber lässt sich nicht ändern, wenn man sich wirklich gehen lässt können es auch schon mal ganz schnell 5-10 Kilo werden, man muss halt aufpassen, aber eine Gewichtszunahme ist wohl bei den meisten unumgänglich. Mach Dir nichts draus, die Kilos verschwinden sicher auch wieder vor allem wenn man so wie ich auf die Ernährung achtet und Sport macht (auf der Waage wirds momentan nicht weniger, weil sich Muskeln aufgebaut haben, aber ich bin sportlicher denn je und die Haut ist straffer und rosiger als in den letzten 14 Raucherjahren). Nimm es in Kauf mit den Kilos und freu Dich über das Nicht-mehr-Rauchen, nach ca einem Jahr verschwindet wohl alles von alleine und achte einfach auf Deine Ernährung und mach ein wenig Sport. Ich drück Dir die Daumen, es ist im Grunde alles soooo einfach!!!

ein Monat später

:-)
Huhu,

rauche seit 8 Wochen und drei Tagen nicht mehr. Hab am Anfang weil ich so unausgeglichen war viel Sport gemacht, und achte sehr auf meine Ernährung. Ich mach seit Anfang des Jahres WW und hab in den letzten 8 Wochen tatsächlich geschafft noch 3-4 kg abzunehmen.

Ich hoff das bleibt so und mir bleibt die Gewichtszunahme erspart, mir haben viele prophezeit das man erst nach 3 Monaten zunimmt.. Ich laß mich überaschen.. ;-)

LG Sweefrag

4 Tage später

Hallo
wo seid ihr denn alle? Ich lese seit einiger Zeit im Forum und hab mir viel Unterstützung dadurch geholt.Ich hab mich fast ein Jahr herumgequält bis ich es endlich auf die Reihe gekriegt habe mit dem Rauchen aufzuhören. Und Halleluja,ich rauch seit 8 Tagen nicht mehr und hab das gute Gefühl,dass das auch so bleibt.Jetzt warte ich sehnsüchtig darauf,dass ich besser atmen,riechen,schmecken kann und meine Haut schöner wird.Noch merke ich davon nix aber vielleicht erwarte ich ein bisschen viel für 8 Tage. Vielleicht kann mir jemand sagen wie man sich wann fühlt und man deutliche Veränderungen spürt.Das wär echt lieb von euch.Liebe Grüsse Feline